L12-35 kaufen bei Amazon

Hier geht`s um die "Augen" für die Lumix G-, GH-, GF- und GX-Modelle. Alles rund um die Micro-Four-Thirds-Linsen von Panasonic, Olympus, Leica, Voigtländer und Co.
Antworten
Eisbär
Beiträge: 92
Registriert: Samstag 7. Januar 2012, 20:07

L12-35 kaufen bei Amazon

Beitrag von Eisbär » Dienstag 8. März 2016, 10:12

Hallo,

ich möchte mir das Lumix 12-35 kaufen. Der Preis ist ja stabil hoch - in der letzten Zeit sogar leicht steigend. Zumindest bei den englischen Versendern über ebay. Vor ca. 2 Monaten war es dort noch f ca. 620€, jetzt schon bei 670€!

Jetzt habe ich bei Amazon gesehen das es ein Versender unter dem Namen

verkauf@neu-tania.me

für nur ca. 460€ verkauft wird. Das ist ja fast schön um wahr zu sein. Irgendwie bin ich da skeptisch....

Hat da jmd von euch Erfahrung mit?

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24748
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: L12-35 kaufen bei Amazon

Beitrag von Guillaume » Dienstag 8. März 2016, 10:34

Da wäre ich mehr als skeptisch
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Eisbär
Beiträge: 92
Registriert: Samstag 7. Januar 2012, 20:07

Re: L12-35 kaufen bei Amazon

Beitrag von Eisbär » Dienstag 8. März 2016, 10:35

bin ich ja auch - deshalb frage ich...

mac
Beiträge: 109
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2012, 13:35
Wohnort: Irgendwo aus dem Zentrum Westfalens

Re: L12-35 kaufen bei Amazon

Beitrag von mac » Dienstag 8. März 2016, 11:30

Ich würde dem nicht vertrauen.

Such doch mal über Idealo. Außerdem gibt es einen Händler aus den Niederlanden, der über die Bucht rel. günstig anbietet.

CMark
Beiträge: 90
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2011, 18:15
Wohnort: 77728 Oppenau

Re: L12-35 kaufen bei Amazon

Beitrag von CMark » Dienstag 8. März 2016, 11:43

Wollte mal schauen - Find das Angebot nicht mehr ??

Gruß
Claus
Gruß Claus

Lumix G5, FZ 200, GX7 - FZ 1000 # Nikon Coolpix P7000 *
LUMIX G 14 / G 20 mm / Wallimex 7.5 mm / Sonnar 90 mm / F 1:1.4 # Canon FD 50 mm / F 1.4 # Canon FD 200 mm / Raynox 150 / 250 / 1540 PRO * Dörr DAF 34 / Nikon Speedlight SB-24

Benutzeravatar
son
Beiträge: 1532
Registriert: Samstag 29. Juni 2013, 21:36
Wohnort: Stuttgart

Re: L12-35 kaufen bei Amazon

Beitrag von son » Dienstag 8. März 2016, 12:39

Wenn Du Dein Geld ohne Gegenwert loswerden möchtest - zuschlagen!
Meine Bilder auf Flickr
LG Ralf

Pana, Oly, Canon
7,5 - 600mm :)

Benutzeravatar
Nour
Beiträge: 138
Registriert: Sonntag 20. Dezember 2015, 11:04
Wohnort: Erde

Re: L12-35 kaufen bei Amazon

Beitrag von Nour » Dienstag 8. März 2016, 14:25

Ich finde das Angebot auch nicht. Vielleicht ist das Objektiv verkauft.

Wenn die Bezahlung über Amazon abgewickelt wird, ist man geschützt. Dennoch muß es nicht sein, irgendwelchen vermeintlichen Betrügern Geld in den Rachen zu werfen.
السلام عليكم‎

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: L12-35 kaufen bei Amazon

Beitrag von jessig1 » Dienstag 8. März 2016, 16:56

Na der Link ist auch kein Link sondern eine email-Adresse.

Wenn man per Paypal zahlen kann, dann würde ich kaufen. Sollte was schief gehen, dann hast du maximal an Schaden, daß das Geld einige Tage nicht auf deinem Konto ist. Das ist ja bei den heutigen Zinssätzen vernachlässigbar ;)
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

ChristianFuerst
Beiträge: 179
Registriert: Samstag 16. Januar 2016, 10:38
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: L12-35 kaufen bei Amazon

Beitrag von ChristianFuerst » Freitag 25. März 2016, 18:36

solche Angebote am besten gleich der Polizei melden. Übrigens sind auch die meisten Angebote aus GB ziemlich unseriös. Fast immer Grauimporte. Bei Kameragehäusen wäre ich da extrem vorsichtig. Und diese extrembilligen Angebote sind fast immer Betrug.

LG
Christian

Benutzeravatar
Wolfgang B.
Beiträge: 4147
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 14:00
Wohnort: Wahl-Berliner aus Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: L12-35 kaufen bei Amazon

Beitrag von Wolfgang B. » Freitag 25. März 2016, 19:47

Wer bei nicht seriösen Händlern kauft, ist letztendlich selber Schuld, wenn er Schrottobjektive, B-Ware oder überhaupt keinen Gegenwert für sein Geld bekommt. Erstens spreche ich aus eigener Erfahrung:

http://lumix-forum.de/viewtopic.php?f=26&t=30935

und zweitens habe ich inspiriert durch diesen Fred aus Neugier mal bei Amazon nachgehakt. Den Verkäufer eines Schnäppchens für das f 2.8/12-35 mm (Japan Import) habe ich gefragt, wie es denn mit Gewährleistung und Garantie aussehe. Dabei ist der geforderte Preis von 815 € zwar niedrig, aber nicht so niedrig, dass man gleich Betrug annehmen könnte.

http://www.amazon.de/gp/product/B00855Z ... 1_41837241

Wie man bei Amazon sehen kann, habe ich als Antwort erhalten:"If it will be free repair if even within one year broken" Mmmh, was immer das zu bedeuten hat, viel Wert scheint mir die Antwort nicht zu haben.

Auf jeden Fall scheint man nicht zu wissen, was eine Gewährleistung nach Deutschem Recht bedeutet. Und um eine Werksgarantie handelt es sich wohl auch nicht, vielmehr bietet der Händler eine Reparatur an, auch wenn es zerbrochen ist??? - Und wo ist im Zweifelsfall der Gerichtsstand??
Nach einem weiteren Klick kann man sehen, dass der Händler (Delight stream) nur 83 % positive Bewertungen hat.

Ich kann bei so etwas nur abraten.

Liebe Grüße, Wolfgang
G70, G81

Nikon, Canon sprach die Tante, als sie Lumix noch nicht kannte.

http://ansichtssachen.bruchhagen.de
Unser Skulpturen-Flickr: https://www.flickr.com/photos/christa-u ... ang/albums

Benutzeravatar
Berniyh
Beiträge: 3405
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 15:54

Re: L12-35 kaufen bei Amazon

Beitrag von Berniyh » Freitag 25. März 2016, 20:39

In Japan können viele Menschen nicht gut englisch, das ist schon etwas anders als in Europa. Alleine das wäre für mich ein KO Kriterium.

Garantie bekommt man bei so einem Import nicht. Gewährleistung müsste der Händler wahrscheinlich anbieten, ihm das zu erklären könnte allerdings schwierig werden und ihn dafür zu belangen dürfte auch eher aufwendig sein.

Was er mit dem Satz wahrscheinlich meinte ist, dass es bei Defekt (broken meint hier nicht zerbrochen, sondern kaputt) innerhalb eines Jahres kostenlos repariert wird. Was übrigens sogar mehr als eine Gewährleistung wäre, bei welcher zwar 24 Monate gelten, aber nach 6 Monaten ja Nachweispflicht herrscht, dass der Defekt schon beim Kauf vorlag.

Ich würde mich aber nicht darauf einlassen. Am Ende muss aber natürlich jeder selbst wissen wo und wie man das Geld ausgibt.
Kameras: G9, GM5
Objektive: 12-32mm/3.5-5.6, 12-60mm/2.8-4.0, 100-400mm/4.0-6.3, 15mm/1.7, 42.5mm/1.7, Kowa 8.5mm/2.8, Samyang 7.5mm/3.5 Fisheye, Voigtländer 25mm/0.95
Software: Darktable, (selten) GIMP

Benutzeravatar
Wolfgang B.
Beiträge: 4147
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 14:00
Wohnort: Wahl-Berliner aus Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: L12-35 kaufen bei Amazon

Beitrag von Wolfgang B. » Freitag 25. März 2016, 21:28

Ja, Berniyh,

die Geschichte mit dem 'broken' sehe ich genau so. Wahrscheinlich meint er das anders als man das verstehen kann. - Das wäre ja auch zu schön, um war zu sein, wenn er das Objektiv reparieren würde, wenn es mir hingefallen und direkt auf das Glas gefallen ist.

Die Gewährleistung nach Deutschen Recht dürfte aber in Osaka oder sonstwo nicht durchsetzbar sein. Zudem bin ich der Meinung, dass die deutsche Gewährleistung (zumindest bei einem großen seriösen Händler mit Gerichtsstand in D oder gemäß der EU-Richtlinie auch innerhalb der EU) viel mehr wert ist als eine Werksgarantie, die zwar häufig länger andauert aber eine freiwillige Leistung des Produzenten ist.
Eine Gewährleidstung nach EU-Richtlinie oder Deutschem Recht nützt Dir allerdings herzlich wenig, wenn ein Hinterzimmer-Exporteur in Fernost alle paar Monate eine neue Briefkastenfirma gründet und Ware bei ebay oder Amazon anbietet.

Das ist ja eigentlich das Wunderbare an der Gewährleistung: Du musst zumindest in den Anfangsmonaten nicht beweisen, dass der Defekt der Ware anzulasten ist, sondern umgekehrt muss der Händler beweisen, dass Du als Käufer offensichtlich den Defekt verursacht hast. - Erst danach kommt es zu einer Beweislastumkehr. Bei einer typischen Garantieerklärung versichert der Hersteller erstmal, dass die Ware beim Verlassen des Werks getestet und für gut befunden wurde. Es liegt dann - jedenfalls vom Prinzip her - an Dir, das Gegenteil zu beweisen.

Deshalb ist man bei einer Werksgarantie immer ein klein wenig auf Kulanz angewiesen, denn es ist meist schwierig zu beweisen, dass der Mangel im Keim schon beim Verlassen des Werks vorhanden war.

Bei seriösen Händlern und Herstellen, sollte es sowohl bei der Gewährleistung als auch bei der Garantie nur wenig Probleme geben. Panasonic bietet aber keine weltweite Garantie mehr an. Du musst schon EU-Ware haben, um Garantie zu erhalten.

- Aber egal: In diesem konkreten Fall scheint mir das Reparaturangebot ohnehin relativ wertlos zu sein.

Deshalb lieber einen Hunni oben drauf legen und bei serösen Anbietern kaufen.

Liebe Grüße, Wolfgang

PS: Ich habe noch eine Garantie für ein Pana-Objektiv, die aber nur in Japan gilt. Möchte die jemand haben? ;) ;) ;)
G70, G81

Nikon, Canon sprach die Tante, als sie Lumix noch nicht kannte.

http://ansichtssachen.bruchhagen.de
Unser Skulpturen-Flickr: https://www.flickr.com/photos/christa-u ... ang/albums

mopswerk

Re: L12-35 kaufen bei Amazon

Beitrag von mopswerk » Samstag 26. März 2016, 08:25

Auf dem A*** MArktplatz ist es Masche von einigen Kumpanen geworden, für beliebte Artikel ein Angebot weit unter den Vergleichsabgeboten einzustellen. Dann steht da meistens nur: Vor Kauf kontaktieren unter <eMAil Adresse> > wahrscheinlcih sollst Du denen dann Deine Kohle per Überweisung rüberwachsen lassen > damit greift dfie Marktplatzgarantie nicht mehr > das Geld ist sonstwo gelandet, aber bekommen tuste dafür dann auch nix ....

Antworten

Zurück zu „Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe“