Canon STM 50mm Problem an G70

Hier geht`s um die "Augen" für die Lumix G-, GH-, GF- und GX-Modelle. Alles rund um die Micro-Four-Thirds-Linsen von Panasonic, Olympus, Leica, Voigtländer und Co.
eto
Beiträge: 77
Registriert: Dienstag 23. Juni 2015, 18:18
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Canon STM 50mm Problem an G70

Beitrag von eto » Donnerstag 26. Mai 2016, 08:42

Moin nese12

Wenn ich das hier so lese scheint es mir, als greifst Du nach den Sternen, ohne Dich bereits auf Berggipfeln zurecht zu finden...
Will sagen: Du hast mit der G70 eine tolle Kamera, deren Möglichkeiten Du mit Sicherheit erst nach einer längeren Zeit intensivem Fotografierens wirklich ausschöpfen wirst. Du hast mit dem 14-140 ein "Universalobjektiv" mit Stärken und Grenzen... Wenn Du in Festbrennweiten investieren willst, würde ich Dir für den Anfang die im Thread genannten Sigma-mFT-Objektive empfehlen. Da versenkst Du für den Anfang nicht wirklich viel Geld, hast 'ne klasse Erweiterung/Ergänzung zu Deinem Zoom und kannst Dich ans Gestalten mit Blende und Zeit herantasten, ohne Dich mit irgendwelchen Adapter-Problemen rumschlagen zu müssen. Und wenn Dich dann die Experimentierfreude mit adaptierten Fremdojektiven überkommt, macht's auch Sinn, mal in Richtung Metabbones zu schielen.

Grüße in die Runde
Tobi
--
eto ist Tobi
(früher mal) FZ100,
heute G6 & G81, "das übliche Lumix Standardglas", Samyang 7,5/3,5; Pentax 50/1,4 ; Panagor 90/2,8 Makro; Tokina 400/5,6
...und viel zu wenig Zeit zum Fotografieren...

Antworten

Zurück zu „Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe“