35-100mm F2.8 Länge mit Geli ?

Hier geht`s um die "Augen" für die Lumix G-, GH-, GF- und GX-Modelle. Alles rund um die Micro-Four-Thirds-Linsen von Panasonic, Olympus, Leica, Voigtländer und Co.
Antworten
Benutzeravatar
machtwas
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 26. Juli 2016, 12:27
Wohnort: Neuwied am Rhein

35-100mm F2.8 Länge mit Geli ?

Beitrag von machtwas » Dienstag 26. Juli 2016, 12:44

Kann mir jemand sagen, wie lang das Lumix 35-100mm F2.8 mit angesetzter Gegenlichtblende ist? Es ist mir nicht gelungen diese Information im www. zu finden. Ich will mir dieses Objektiv kaufen und schaue schon mal nach einer Tasche, in die die GX8 mit dem Telezoom aufrecht stehend/hängend hineibpasst.

Schöne Fotos euch allen,
Gruß
Stephan
seit kurzem mit der G81 ... feine Kamera :-)

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20958
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: 35-100mm F2.8 Länge mit Geli ?

Beitrag von Jock-l » Dienstag 26. Juli 2016, 12:52

GX8 hinten ab Sucher/Augenmuschel bis vorn 35-100mm mit Deckel 162mm, mit aufgesetzter Geli 209mm (wenn ich alles richtig abgelesen habe ;)).
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
machtwas
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 26. Juli 2016, 12:27
Wohnort: Neuwied am Rhein

Re: 35-100mm F2.8 Länge mit Geli ?

Beitrag von machtwas » Dienstag 26. Juli 2016, 13:04

Das nenne ich eine schnelle Antwort :-)

Damit kann ich sinnvoll weiter in dem fast unendlichen Meer der Kamerataschenangebote suchen.

Mit herzlichem Dank,
Gruß
Stephan
seit kurzem mit der G81 ... feine Kamera :-)

kmhb
Beiträge: 1052
Registriert: Sonntag 15. Mai 2011, 13:00

Re: 35-100mm F2.8 Länge mit Geli ?

Beitrag von kmhb » Dienstag 26. Juli 2016, 13:35

erster antwortversuch soeben hat nicht geklappt. somit der zweite:

bei horizontaler lagerung passt die ThinkTank Mover 20 perfekt. innenmaße B 21,5 / H 13,5 und T 9,5 cm. (weiteres siehe unter enjoyyourcamera)
aufgrund jahrelanger/m erfahrung/gebrauch, retrospective 5 und 7 und Mover 10 und 20, sind diese TT-taschen qualitäts- und gebrauchsmäßig sehr gut. die mover taschen als kleine und trageleichte version, ansonsten retrospective in die eine mover 10 zufällig auch noch als innentasche passt. die mover 20 fasst GX80 +15mm WW + 30mm makro + 42,5mm protrait und 14/45 standardzoom + 35-100mm telezoom.

mike

Antworten

Zurück zu „Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe“