Welcher Stabi bei Vario Elmarit 100-400 mit Oly Bodys

Hier geht`s um die "Augen" für die Lumix G-, GH-, GF- und GX-Modelle. Alles rund um die Micro-Four-Thirds-Linsen von Panasonic, Olympus, Leica, Voigtländer und Co.
Antworten
Benutzeravatar
boehboeh
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 3. August 2016, 11:55

Welcher Stabi bei Vario Elmarit 100-400 mit Oly Bodys

Beitrag von boehboeh » Mittwoch 3. August 2016, 12:02

Eine Frage an alle, die das Pana 100-400 haben und mit Olympus-Bodys arbeiten.

Welchen Stabi nimmt man vorzugsweise. Wird der Oly-Stabi neutralisiert, wenn ich OIS einschalte?

Gruß Bernd

Jenso

Re: Welcher Stabi bei Vario Elmarit 100-400 mit Oly Bodys

Beitrag von Jenso » Mittwoch 3. August 2016, 12:31

M. E. kannst Du den OIS gar nicht einschalten (bzw. zwar den Schieber betätigen, aber keine Funktion erreichen) – so war es jedenfalls damals an meiner OM-D E-M1 mit dem Pana 100-300mm.

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: Welcher Stabi bei Vario Elmarit 100-400 mit Oly Bodys

Beitrag von jessig1 » Mittwoch 3. August 2016, 20:16

An der E-M1 hast du im Menue die Wahl zwischen Body- oder Objektivstabilisator.
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe“