Cine Lens/Anamorphic Lens mit Lumix G7?

Hier geht`s um die "Augen" für die Lumix G-, GH-, GF- und GX-Modelle. Alles rund um die Micro-Four-Thirds-Linsen von Panasonic, Olympus, Leica, Voigtländer und Co.
Antworten
BucketMan
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2016, 15:01

Cine Lens/Anamorphic Lens mit Lumix G7?

Beitrag von BucketMan » Mittwoch 26. Oktober 2016, 15:16

Hallo,
Ich bin momentan auf der Suche nach einem Objektiv für meine G70 (für Video). Mein Budget liegt dabei bei ungefähr 400€.

Ist es in dem Budget möglich ein Anamorphisches Objektiv oder ein Adapter zu kaufen?

Für den fall, dass dies nicht geht hab ich auch mal nach Cine Objektiven geschaut, und mir ist z.b. das Rokinon 35mm T1.5 Objektiv aufgefallen. Was mich aber auch sehr anspricht ist das CCTV Objektiv Computar 12.5-75mm F1.2.
Ich habe noch nicht so viel Ahnung von Vintage-Objektiven. Wäre das vil. ein grund kein Vintage-Objektiv zu kaufen, oder ist das nicht so schlimm?

Momentan besitze ich das Kitobjektiv von der G70 und das Panasonic 25mm F1.7
Hat jemand eine guten Rat für mich oder Ideen für mich? Wäre toll, bin mir nämlich nicht wirklich sicher ^^

Danke schon mal für Antworten :)

ThomasT
Beiträge: 2695
Registriert: Montag 9. Juli 2012, 20:19

Re: Cine Lens/Anamorphic Lens mit Lumix G7?

Beitrag von ThomasT » Samstag 29. Oktober 2016, 13:45

Von SLRM gibt es Anamorphoten. SLRM macht auch Cine-Objekiive. Daneben gibts noch von Samyang (=Rokinon, =Walimex) Cine-Objektive. Und die teuere Serie von Samyang Xeon oder so.

Zeiss- und Arri-Objektive fallen denke ich mal preislich raus.

35 mm ist schon Tele. Ich benutze gerne 12 mm an der BMPCC (super 16, Crop im Vergleich zu MFT 1.5, also wären das 18 mm).

Den den Computar-Objektiven muss du aufpassen, die sind meist für kleinere Sensoren gedacht. Das MTF-Format wird nicht ausgefüllt.
Das selbe gilt für Cine-Objektive, die für 16mm und super16 gedacht sind. super16 ist rund 1"-Sensor. Das ist zu klein für MTF.
Lumix G3, GF3
Blackmagic Pocket Cinema Camera (super16 sensor, Cropfaktor 2.88 KB)
Panasonic 7-14, Laowa 7.5 mm, SLR Magic Hyperprime 12 mm, Panasonic 14-42, Sigma 19, Panasonic 20, Panasonic 45-150
Pentacon 29/f2.8, Pentacon 50/f1.8, Pentacon 135/f2.8

Antworten

Zurück zu „Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe“