45er Makro tut nichts mehr - Tipps?

Hier geht`s um die "Augen" für die Lumix G-, GH-, GF- und GX-Modelle. Alles rund um die Micro-Four-Thirds-Linsen von Panasonic, Olympus, Leica, Voigtländer und Co.
Antworten
TineHamburg76
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 11. Februar 2017, 21:53

45er Makro tut nichts mehr - Tipps?

Beitrag von TineHamburg76 » Samstag 11. Februar 2017, 21:59

Mein Makro tut nichts mehr :( Ich gestehe, dass ich null Ahnung von meiner Kamera habe, ich fotografiere aus Spaß an der Freude. Aber ich liiieebe mein Makro ;) Hat jemand einen guten Tipp für mich für einen guten Reparaturservice (Hamburg). Ich bin mit ner Lumix G6 und dem 45er Makro unterwegs.

Bisher dachte ich immer, dass es am Objektiv liegt, weil andere Objektive problemlos funktionierten. Heute allerdings machte auch die Kamera kurzzeitig leise Geräusche :x

Oder habt Ihr Tipps, was ich ggf. vor Reparatur noch checken sollte?

Danke für Eure Hilfe im Voraus.

Viele Grüße, Christine

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: 45er Makro tut nichts mehr - Tipps?

Beitrag von jessig1 » Samstag 11. Februar 2017, 22:28

1. Maßnahme in solch einem Fall ist Kontakte reinigen.
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

TineHamburg76
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 11. Februar 2017, 21:53

Re: 45er Makro tut nichts mehr - Tipps?

Beitrag von TineHamburg76 » Samstag 11. Februar 2017, 22:49

Vielen Dank Jürgen ... habe ich schon versucht :?

Antworten

Zurück zu „Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe“