FAQ  •  Registrieren  •  Anmelden

OLY 300mm/F4 - Funktionstaste „L-Fn“

<<

UEM

Beiträge: 114

Registriert: Freitag 1. Mai 2015, 11:38

Wohnort: Horgen, Schweiz

Beitrag Freitag 16. Dezember 2016, 16:53

OLY 300mm/F4 - Funktionstaste „L-Fn“

Ein weihnachtliches „Grüezi“ in die Runde,

Das OLY 300mm/F4 hat eine Funktionstaste „L-Fn“; das Manual ist da etwas knapp gehalten:
=============
L-Fn-Taste
Der AF funktioniert nicht, solange die L-Fn-Taste gedrückt wird.

=============
(....was so für mich eine eher sinnleere Funktion ist.....)

Irgendwo glaubte ich mal gelesen zu haben, dass diese L-Fn-Taste frei programmierbar sein soll. Sowohl bei der GH4, wie bei der GX 80, habe ich, trotz aktuellem Firmware-Up-date - je für Kamera UND das "OLY für PANA/Lumix" – bisher keine Möglichkeit gefunden.

- Wer hat da evtl. weitere Erkenntnisse ?
- Kann man diese Taste für Lumix Kameras umprogrammieren oder eben doch nicht ?

Danke
& Gruss

Urs
<<

DocReason

Benutzeravatar

Beiträge: 613

Registriert: Freitag 1. Juni 2012, 14:36

Wohnort: Raum Ingolstadt

Beitrag Samstag 17. Dezember 2016, 14:05

Re: OLY 300mm/F4 - Funktionstaste „L-Fn“

Hallo Urs,

bei aller Kompatibilität von mFT-Kameras und mFT -Objektiven ist die L-Fn-Taste leider nur an Olympus-Kameras programmierbar. Dort wird ihr über das Kameramenü die gewünschte Funktion (wie bei alle anderen Tasten der Kamera oder des Batteriegriffs) zugewiesen. Umgekehrt kann der Blendenring des PanLeica Nocticrons 42,5 F1,2 nicht an den Olympus-Kameras verwendet werden.
- Frank -

Kameras: GM5, G6, O-MD E-M1 I/II
Objektive: Lumix 14-140, 100-300, 14, 20, 42.5 - M.Zuiko 9-18, 7-14, 12-40 f2.8, 40-150 f2.8, 45, 60, 75 - Walimex 7,5
Stative: Sirui T-025X, N-2004 - Rollei M1
Blitze: Metz 58AF-2, M440 - Yongnuo 560 III/IV
<<

UEM

Beiträge: 114

Registriert: Freitag 1. Mai 2015, 11:38

Wohnort: Horgen, Schweiz

Beitrag Samstag 17. Dezember 2016, 17:53

Re: OLY 300mm/F4 - Funktionstaste „L-Fn“

Frank,

Danke !
...leider habe ich das befürchtet.....

Urs

Zurück zu Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum