Studioobjektive

Hier geht`s um die "Augen" für die Lumix G-, GH-, GF- und GX-Modelle. Alles rund um die Micro-Four-Thirds-Linsen von Panasonic, Olympus, Leica, Voigtländer und Co.
Antworten
Colin
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 26. Juli 2011, 09:53

Studioobjektive

Beitrag von Colin » Dienstag 26. Juli 2011, 11:07

Hi
mein Name ist Colin (www.colingermanalbrecht.com) und wie man sehen kann hauptsächlich in der Studioproduktion tätig.
Das Panasonic System reizt mich sehr, da ich gerne mal etwas neues ausprobiere und vor allem etwas für zukünftige Videoproduktionen suche.
Meine Frage: Welches (scharfe) Objektiv würdet Ihr fürs Studio (70%) ( ca. 4x6 m) empfehlen ?

Danke und Gruß

Colin

schwedenfan94
Beiträge: 45
Registriert: Montag 18. April 2011, 10:04

Re: Studioobjektive

Beitrag von schwedenfan94 » Mittwoch 27. Juli 2011, 20:19

Hallo Colin,

das 1,4 25mm Leica wäre eine Lösung. Allerdings fehlt die dann noch ein Portrait Objektiv, das zur Zeit noch nicht im Panasonic Programm ist. Ich nehm für die Zwecke ein Leica R 1,4 50mm mit Adapter.

viele Grüsse

Borris

Benutzeravatar
diggi0311
Administrator
Beiträge: 3160
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 13:05
Wohnort: Dülmen

Re: Studioobjektive

Beitrag von diggi0311 » Mittwoch 27. Juli 2011, 23:24

Als Portraitobjektiv dürfte sich das demnächst erscheinende Olympus 1,8/45mm hervorragend eignen. Aber auch das Leica Macro-Elmarit 2,8/45mm macht da einen ganz guten Job.
Gruß

Dirk

Antworten

Zurück zu „Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe“