FAQ  •  Registrieren  •  Anmelden

Kamera bleibt schwarz - bitte um Hilfe

<<

Reja

Beiträge: 2

Registriert: Freitag 1. Juli 2016, 19:59

Beitrag Freitag 1. Juli 2016, 20:12

Kamera bleibt schwarz - bitte um Hilfe

Hallo zusammen,

ich habe mir im Mai 2015 die CM1 gekauft und bin total begeistert von den Bildern. - Bin ein totaler Laie, habe trotzdem Spaß damit ^^

Heute Mittag wollte ich ein Foto machen, habe ganz normal die Kamera "gestartet", durch den Slide-Button an der Seite und habe den Auslöser betätigt. Ich nutze momentan eine Einstellung, die so lange Bilder macht, wie ich den Auslöser drücke.
Im Album habe ich dann gesehen, dass von dieser Bildserie die ersten 2 Bilder reine schwarze Flächen waren, die restlichen 4 Bilder wurden normal aufgenommen.

An Sonneneinstrahlung kann es nicht gelegen haben. Ich habe ein relativ dunkles Büro mit dem Fenster zur Nordseite raus, da scheint keine Sonne direkt rein.

Heute Abend wollte ich wieder ein Foto machen. Als ich den Slide-Button benutzte baute sich zwar die Nutzeroberfläche im Kamera Menü auf, samt künstlichem Horizont usw.; ich konnte durch drehen des Rades auch die Szeneneinstellungen wählen, der Bildschirm selbst aber blieb komplett schwarz, als würde ich die Kamera direkt auf einer Oberfläche absetzen. Das Objektiv fuhr übrigens auch normal aus und passte sich an, als ich den Auslöser für die Justierung nur leicht eindrückte.

Habe mehrfach neu hoch gefahren, auch länger ausgeschaltet. Hat alles nichts gebracht.

Was kann das sein? Der Support hat leider schon zu, sonst hätte ich da angerufen. Fehlen mir Updates? Ist die Kamera kaputt?
Wenn ich auf die "Selfie" Kamera umschalte bekomme ich ein Bild.

Liebe Grüße

Reja
<<

Reja

Beiträge: 2

Registriert: Freitag 1. Juli 2016, 19:59

Beitrag Freitag 1. Juli 2016, 20:58

Re: Kamera bleibt schwarz - bitte um Hilfe

Hallo nochmal,

ich konnte leider nicht Editieren, deshalb noch ein Nachpost.

Es sieht aus, als ob sich die Blende nicht öffnet. Kann ich das irgendwo manuel veranlassen, oder muss das zur Reparatur?

Liebe Grüße

Reja

Zurück zu Lumix-Kompaktkameras der CM-Reihe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum