Bitte eines "gestressten" Admins!

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Benutzeravatar
diggi0311
Administrator
Beiträge: 3160
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 13:05
Wohnort: Dülmen

Bitte eines "gestressten" Admins!

Beitrag von diggi0311 » Mittwoch 14. September 2011, 02:12

Liebe Lumix-Freunde!

Da ich hier als Admin gewissermaßen den "Hausmeisterjob" ausübe und auf eine gewisse Ordnung und Übersichtlichkeit im Forum achte, habe ich eine Bitte an Euch!

In letzter Zeit fällt es mir gehäuft auf, dass viele Themen in den falschen Kategorien gestartet werden. Täglich verschiebe ich Themen in andere Kategorien und damit der Ersteller seinen thread auch wiederfindet lasse ich in den meisten Fällen einen link in der ursprünglichen Kategorie stehen. So passiert es immer wieder dass Fragen, etwa zu einem Polfilter oder einer SD-Karte nicht unter "Zubehör für Kamera X/Y" sondern unter "Kameras der X/Y-Reihe" gepostet werden. Außerdem werden häufig technische Fragen in "Allgemeine Fragen rund ums Forum gepostet". Die auf den verschobenen thread weisenden links machen das Forum aber alles andere als übersichtlicher und manchmal ärgere ich mich auch ein wenig darüber, dass sich der Threadersteller anscheinend keine Gedanken darüber gemacht hat, wo er seine Frage am sinnvollsten stellt.

Deshalb macht mir das Leben etwas leichter und schaut Euch die Unterschriften der Kategorien an, z.B.:

Allgemeine Themen rund ums Forum
Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.


Wer das liest, dem sollte klar sein, dass dort nur Fragen die das Forum und die Mitglieder an sich betreffen und keine Fragen bezüglich irgendeiner Kamera, einem Bildbeartungsprogramm oder sonstiges rein gehören.

Also denkt bitte ein wenig nach bevor ihr etwas postet.

Euer Dirk
Gruß

Dirk

Benutzeravatar
Insulaner
Beiträge: 564
Registriert: Sonntag 3. Juli 2011, 12:02
Wohnort: Nordseeinsel Föhr

Re: Bitte eines "gestressten" Admins!

Beitrag von Insulaner » Mittwoch 14. September 2011, 06:13

Moin "Hausmeister";

Wir, auf jeden Fall ich geloben Besserung :!: :!: :!:
Gruß von der Insel

Matthias

(Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten) :-)

Bild

gelikrause
Beiträge: 62
Registriert: Samstag 10. September 2011, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Bitte eines "gestressten" Admins!

Beitrag von gelikrause » Mittwoch 14. September 2011, 08:40

Hallo Dirk, ich bin ja noch neu hier im Forum und hab noch nicht den vollen Überblick, aber werde natürlich versuchen, die richtigen Kategorien zu finden!
Guß Angelika
LG Angelika

Lumix fz 150, Raynox 150, diverse Stative, Einbein

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 19998
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Bitte eines "gestressten" Admins!

Beitrag von videoL » Mittwoch 14. September 2011, 08:51

Tach Hausmeester,
bist ja een fleissiget Kerlchen, ohne DIr wäre hier wohl nur Chaos.
Machst ja ville unsa Wünsche wahr. Dafür hier mal een großet DANKESCHÖN.
Ick werde jetzt vasuchen Dir de Arbeet wat leichter zumachen.
Hast Dir een Bier leith vadient.
Gruß aus Berlin von videowilli
Dateianhänge
Bier light.jpg
Bier light.jpg (14.74 KiB) 208394 mal betrachtet
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

InschM
Beiträge: 51
Registriert: Sonntag 18. September 2011, 17:20
Kontaktdaten:

Re: Bitte eines "gestressten" Admins!

Beitrag von InschM » Dienstag 4. Oktober 2011, 17:04

Ich glaube, dass dieses Forum noch ein vergleichbarer ruhiger Hafen ist, wenn ich mal meine langjährige Vergangenheit in Foren zu anderen Themen (distributed computing) zurückdenke.

Ich habe volles Verständnis für jeden gestreßten Admin, wie auch immer der Streß sich anfühlt. Denke immer daran, was passiert, wenn der einzige Admin mal eine Woche im Urlaub ist, das hier ist ein Hobby-Forum. Ich weiß genau, es geht immer weiter, immer und irgendwie, auch wenn der Server auf dem dieses Forum steht, rebootet werden muss ;-)

Was ich an früheren, meist waren es phpBB-Foren, sehr gemocht habe, waren Erweiterungen :=)
Gibt es inzwischen eigentlich eine solche für Tags? Wäre doch cool wenn man im Header zu Stichworten wie "Aufnahmen TZ22" oder "Landschaften G3" direkt in das passende Forum verlinkt wird.

Nur ein paar Ideen,
InschM.
TZ22 - mit 1/2,33"-CMOS-Sensor (Größe: 6,2 mm * 4,6 mm)

Benutzeravatar
hanswernertr4
Beiträge: 1370
Registriert: Dienstag 7. Juni 2011, 20:13
Wohnort: PLZ 65XXX

Re: Bitte eines "gestressten" Admins!

Beitrag von hanswernertr4 » Samstag 26. November 2011, 14:53

Hallo ihr Lieben
Schade dass es so wenige LX 3 / LX 5 Fans hier gibt.
Insofern ist dieser Bereich sehr wenig belebt - im Vergleich zu den größeren und kleineren Schwester- und Brüderforen.

Na vielleicht entwickelt sichs ja noch ...

Grüße
Hans-Werner

LX 7, FZ 300

pmac
Beiträge: 38
Registriert: Mittwoch 24. August 2011, 13:37

Re: Bitte eines "gestressten" Admins!

Beitrag von pmac » Samstag 14. Januar 2012, 23:33

Hi Admins,
es ist jetzt gerade 23:32 und soeben habe ich einen Beitrag in der Zukunft geschrieben !!!! Er ist bei Euch um 00:31 erschienen :-)
Könnte es sein, dass die Uhrzeit Eures Servers noch auf Sommerzeit steht ?

Peter

Benutzeravatar
diggi0311
Administrator
Beiträge: 3160
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 13:05
Wohnort: Dülmen

Re: Bitte eines "gestressten" Admins!

Beitrag von diggi0311 » Samstag 14. Januar 2012, 23:38

Schau mal hier:

http://lumix-forum.de/viewtopic.php?f=14&t=2245
Gruß

Dirk

Benutzeravatar
MissEla
Beiträge: 745
Registriert: Montag 19. September 2011, 14:31
Wohnort: Thüringen

Re: Bitte eines "gestressten" Admins!

Beitrag von MissEla » Samstag 14. Januar 2012, 23:38

Hallo Peter, du mußt unter deinen persönlichen Einstellungen die Zeit auf Winterzeit umstellen, dann passt es wieder.
LG Ela Bild

____________________________________________________________________________
GX7
PanaLeica 15/f1,7
Lumix 20/f1,7
Oly 45/f1,8
Oly Makro 60/f2,8
Oly 75/f1,8
Lumix 14-140/f3,5-5,6
Lumix 100-300/f4,0-5,6

pmac
Beiträge: 38
Registriert: Mittwoch 24. August 2011, 13:37

Re: Bitte eines "gestressten" Admins!

Beitrag von pmac » Sonntag 15. Januar 2012, 09:02

Danke für den Tipp. Ich dachte immer es gilt für alle die gleiche Zeit :-)

Peter

trullabacke

Re: Bitte eines "gestressten" Admins!

Beitrag von trullabacke » Freitag 9. März 2012, 20:09

Hallo Dirk, bin ganz neu hier und habe gleich Mist gebaut. Meine Pflanzenfotos sind in der Tier Rubrick gelandet.Habe es nochmal bei Pflanzen eingestellt. Könnte dann gelöscht werden,bei den Tieren. War mein erster Versuch. Kommt nicht mehr vor. Viele Grüße von Trulla

rysiu
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 16:24

Re: Bitte eines "gestressten" Admins!

Beitrag von rysiu » Donnerstag 17. Mai 2012, 07:52

Hallo,

eine Frage:

wie kann ich die Beiträge in Lumix-Foren nach Datum anzeigen (sortieren). Ich habe ueberall gesucht leider vergebens.

Gruesse

rysiu

Valentino

Re: Bitte eines "gestressten" Admins!

Beitrag von Valentino » Donnerstag 17. Mai 2012, 08:43

Die Beiträge sind standardmäßig nach Datum des letzten Beitrags sortiert. Im jeweiligen Subforum kann man auch ganz unten "sortieren nach Erstellungsdatum" anwählen.

Global kann man auch rechts oben "eigene Beiträge" ode auch "neue Beiträge" anklicken.

Benutzeravatar
Herrygoreng
Beiträge: 970
Registriert: Dienstag 3. April 2012, 15:23

Re: Bitte eines "gestressten" Admins!

Beitrag von Herrygoreng » Mittwoch 7. November 2012, 22:54

Hallo Dirk

Habe gestern abend versehentlich im privaten Verkauf ein Bietangebot unter suchen eingegeben. (biete 2 Objektive)

Kannst Du daran noch etwas retten?

Ich danke Dir

mit freudlichen Grüssen

Herbert (Herrygoreng)

oldsabbeljuh
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 16:31

Re: Bitte eines "gestressten" Admins!

Beitrag von oldsabbeljuh » Sonntag 9. Dezember 2012, 15:16

tach auch, admin !
ich dussel habe meinen benutzernamen bei der registrierung falsch geschrieben und möchte da gerne ändern oder löschen. Bloss wie geht das ??
Vielleicht noch ein Hinweis:
als neuer user habe ich auch mit dem "wie geht was ?" Gibt es eine FAQ-Seite, die ich noch nicht gefunden habe ?
Gruss
old W

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“