Bitte eines "gestressten" Admins!

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Benutzeravatar
PetePoing
Beiträge: 24
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 16:19
Wohnort: im Pfaffenwinkel

Re: Bitte eines "gestressten" Admins!

Beitrag von PetePoing » Samstag 9. März 2013, 17:28

Hallo Dirk!
Ich misbrauche diesen Thread jetzt einfach mal, unter dem Motto "Bitte AN enen gestressten Admin ;)
Meine Frage: Wäre es Dir möglich, das Tapatalk-Plugin zu installieren, damit man dieses Forum auch "unterwegs dabei hat"?
Herzliche Grüße
Peter
FZ150 und FZ200, Minolta Dimage Z3 (eingemottet), Samsung P60, daneben noch 4 analoge mit massenhaft "Zeug" und fast ein Dutzend "historische"

branson1966
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 12. Mai 2011, 10:41

Re: Bitte eines "gestressten" Admins!

Beitrag von branson1966 » Montag 8. April 2013, 18:45

Hallo Dirk!

Meiner Meinung nach ist die Foren-Übersicht "Lumix G ‹ Lumix Systemkameras: G-, GH- und GF-Modelle" schon sehr unübersichtlich, da hier alle Modelle bunt durcheinander gemischt werden.

Wäre es nicht möglich hier noch zusätzliche Unterkategorien (Unterordner) für die einzelnen Modelle einzufügen, z.B.

Foren-Übersicht ‹ Lumix G ‹ Lumix Systemkameras: G-, GH- und GF-Modelle < GH1, GH2, GH3 und so weiter.

So kann z.B. der Besitzer einer GH3 im Unterordner GH3 nur nach Themen zu diesem Modell suchen.

Vielen Dank und schöne Grüße,

Branson ;)

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12042
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Bitte eines "gestressten" Admins!

Beitrag von Horka » Donnerstag 11. April 2013, 15:59

branson1966 hat geschrieben:
...Wäre es nicht möglich hier noch zusätzliche Unterkategorien (Unterordner) für die einzelnen Modelle einzufügen...
Ich finde es ok, wie es jetzt ist. Die meisten Themen beziehen sich eh auf wenige neue Kameras und im Titel ist in der Regel der Kameratyp genannt. Außerdem gelten viele Beiträge für G-Lumixe allgemein.

Horka
Handliche Kameras

Wolfg
Beiträge: 68
Registriert: Dienstag 20. November 2012, 20:45
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: Bitte eines "gestressten" Admins!

Beitrag von Wolfg » Mittwoch 31. Juli 2013, 09:23

Werter Herr Administrator.

Mir ist da leider etwas passiert, was ich eigentlich vermeiden wollte.
Leider habe ich es erst zu spät bemerkt und kann es nun nicht mehr selbst richten.

In Allgemeine Themen rund ums Forum habe ich folgendes Thema erstellt:
Foto mit Fernrohr. von Wolfg am Dienstag 30. Juli 2013, 19:29

Da sollte es also eigentlich gar nicht hin.
Andererseits wußte ich auch nicht, wo ich es sonst plazieren soll,
weil es doch weder um eine spezielle Kamera noch um Bildverarbeitung usw. geht.

Könne Sie es vielleicht passend richten,
weil ich den derzeitigen Zustand auch selbst nicht so lassen möchte.

Besten Dank im Voraus: Wolfg.

Benutzeravatar
diggi0311
Administrator
Beiträge: 3160
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 13:05
Wohnort: Dülmen

Re: Bitte eines "gestressten" Admins!

Beitrag von diggi0311 » Mittwoch 31. Juli 2013, 09:33

Hallo Wolfg.

Ich habe dein Thema nach "Allgemeine Fotografiediskussionen" verschoben. Dort passt es am besten hin.

http://www.lumix-forum.de/viewtopic.php?f=14&t=16520" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß

Dirk

Wolfg
Beiträge: 68
Registriert: Dienstag 20. November 2012, 20:45
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: Bitte eines "gestressten" Admins!

Beitrag von Wolfg » Mittwoch 31. Juli 2013, 10:24

Sehr vielen Dank und beste Wünsche: Wolfg.

tehe16
Beiträge: 2
Registriert: Montag 24. März 2014, 12:10

Re: Bitte eines "gestressten" Admins!

Beitrag von tehe16 » Montag 24. März 2014, 12:19

Ich bin heute zum ersten Mal im Forum, und finde mich noch garnicht zurecht. Vor allem finde ich keine Kategorie in der meine Frage richtig aufgehoben wäre. Wo finde ich Hilfe?

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Bitte eines "gestressten" Admins!

Beitrag von basaltfreund » Montag 24. März 2014, 12:32

welche Frage hast du denn?
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

tehe16
Beiträge: 2
Registriert: Montag 24. März 2014, 12:10

Re: Bitte eines "gestressten" Admins!

Beitrag von tehe16 » Dienstag 25. März 2014, 11:46

Ich bearbeite meine Bilder mit Picasa. Kleine Videos, die ich mit der TZ7 aufgenommen habe, kann ich aber dort nicht abspielen. Aufgenommen werden die Videos im jpg-Format. Von der Festplatte geht das Abspielen. Ich glaube deshalb, dass das möglicherweise am Aufnahme-Format liegt. Aber in der Bedienungaanleitung konnte ich nichts finden, das mein Problem gelöst hätte. Bist Du der rettende Experte?

Benutzeravatar
Michael.V
Beiträge: 847
Registriert: Samstag 3. August 2013, 15:42
Wohnort: Wien

Re: Bitte eines "gestressten" Admins!

Beitrag von Michael.V » Dienstag 25. März 2014, 12:10

tehe16 hat geschrieben:Ich bin heute zum ersten Mal im Forum, und finde mich noch garnicht zurecht.
Hallo tehe16,
Willkommen im Forum! :D
tehe16 hat geschrieben:Vor allem finde ich keine Kategorie in der meine Frage richtig aufgehoben wäre. Wo finde ich Hilfe?
tehe16 hat geschrieben:Kleine Videos, die ich mit der TZ7 aufgenommen habe
Stelle deine Frage(n) am besten in der Kategorie "Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe". ;)
Schöne Grüße aus Wien,
Michael


Panasonic LUMIX G6, H-FS14140; Olympus M.ZUIKO 25|45/1.8; SIGMA Art 60/2.8 DN; Metz 52 AF-1; Nissin i40; RØDE VideoMic GO; div. Software/Zubehör;

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Bitte eines "gestressten" Admins!

Beitrag von basaltfreund » Dienstag 25. März 2014, 12:49

tehe16 hat geschrieben: Bist Du der rettende Experte?
...nein leider nicht, ich habe die TZ nicht!
Aber machs so wie Michael es vorgeschlagen hat, da findet sich dann bestimmt einer der dir weiterhelfen kann.
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

goffie
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 24. Juli 2013, 18:14

Re: Bitte eines "gestressten" Admins!

Beitrag von goffie » Samstag 3. Mai 2014, 08:14

PetePoing hat geschrieben:Hallo Dirk!
Ich misbrauche diesen Thread jetzt einfach mal, unter dem Motto "Bitte AN enen gestressten Admin ;)
Meine Frage: Wäre es Dir möglich, das Tapatalk-Plugin zu installieren, damit man dieses Forum auch "unterwegs dabei hat"?
Herzliche Grüße
Peter
Möchte mich der Bitte von Peter anschliessen wollen.

Techniker
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 19. Juni 2014, 19:48

Re: Bitte eines "gestressten" Admins!

Beitrag von Techniker » Freitag 20. Juni 2014, 12:23

Auch ich finde das Forum mit Tapatalk nicht. Fehlt da die Unterstützung? Wäre schön, wenn die kommen würde.

Viele Grüße aus der Pfalz

hacris
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 16. September 2014, 09:54
Wohnort: 93326 Abensberg

Re: Bitte eines "gestressten" Admins!

Beitrag von hacris » Donnerstag 18. September 2014, 17:47

Hallo Admin,

sorry, wenn ich mein Problem auf einem falschen Platz eingebracht habe.

Ich bin seit Anfang dieser Woche neu im Forum und habe eigentlich noch gar keinen Durchblick
wie das System aufgebaut ist
Im Augenblick bin ich auf der Suche nach Antworten zu meiner Frage ( Problem )
und kann nicht mal meine Frage finden

MfG

hacris

Benutzeravatar
Dieter T.
Beiträge: 6871
Registriert: Sonntag 27. April 2014, 16:04

Re: Bitte eines "gestressten" Admins!

Beitrag von Dieter T. » Donnerstag 18. September 2014, 18:01

hacris hat geschrieben: ...
Im Augenblick bin ich auf der Suche nach Antworten zu meiner Frage ( Problem )
und kann nicht mal meine Frage finden
MfG
hacris
Einfach unter dem Nick auf Profil klicken, dort findest du
Anzahl der Beiträge - es werden alle aufgelistet.
Wenn du wieder einen Kommentar abgibst - einfach unten links
anklicken "Thema beobachten".
und tschüss - Dieter
Es gibt zwei Wörter, die Dir im Leben alle Türen öffnen: "drücken" und "ziehen" :!:
Mein Flickr
Landscapes, buildings, waters
Panasonic LUMIX FZ 1000 | FZ 200 |

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“