16 Seiten Extra-Heft zum Thema MFT

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Benutzeravatar
Frank Spaeth
Administrator
Beiträge: 5486
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 16:00
Wohnort: Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

16 Seiten Extra-Heft zum Thema MFT

Beitrag von Frank Spaeth » Mittwoch 6. April 2016, 07:16

Nicht ohne Stolz darf ich verkünden, dass wir in der PHOTOGRAPHIE Mai-Ausgabe (ab Freitag, 8. April 2016 am Kiosk) ein 16 Seiten starkes Extra-Heft zum Thema MFT haben. Darin jede Menge Objektivtipps für Olympus- und Panasonic-Fotografen.
Wer das Heft online lesen will, kann das ab heute tun: http://epaper.photographie.de/de/profil ... d3d330ae07" onclick="window.open(this.href);return false; - natürlich auch im App-Store fürs iOS und Android zu haben.
Dateianhänge
Ipad_Titel05+Special_2016.jpg
Ipad_Titel05+Special_2016.jpg (249.76 KiB) 118097 mal betrachtet
Grüße
Frank Späth
lumix-forum
Neu! Meine Bücher online lesen: https://bit.ly/2BufyEW
Unser Flickr-Album: http://www.flickr.com/photos/lumixforum/
Unser Vimeo-Kanal: http://vimeo.com/user10418195/videos

eto
Beiträge: 77
Registriert: Dienstag 23. Juni 2015, 18:18
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: 16 Seiten Extra-Heft zum Thema MFT

Beitrag von eto » Mittwoch 6. April 2016, 07:45

Moin Frank
Super, dieses Sonderheft. Ich hab gerade schon mal schnell drüber geschaut und bin begeistert.
Danke und liebe Grüße
Tobi

EDIT: Darf ich einen Wunsch äußern? Ich würde mich tierisch über ein Sonderheft "Altglas an MFT" freuen...
--
eto ist Tobi
(früher mal) FZ100,
heute G6 & G81, "das übliche Lumix Standardglas", Samyang 7,5/3,5; Pentax 50/1,4 ; Panagor 90/2,8 Makro; Tokina 400/5,6
...und viel zu wenig Zeit zum Fotografieren...

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24672
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 16 Seiten Extra-Heft zum Thema MFT

Beitrag von Guillaume » Mittwoch 6. April 2016, 07:50

Klasse - da freue ich mich schon auf Freitag.
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
Frank Spaeth
Administrator
Beiträge: 5486
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 16:00
Wohnort: Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Re: 16 Seiten Extra-Heft zum Thema MFT

Beitrag von Frank Spaeth » Mittwoch 6. April 2016, 08:26

:D
Grüße
Frank Späth
lumix-forum
Neu! Meine Bücher online lesen: https://bit.ly/2BufyEW
Unser Flickr-Album: http://www.flickr.com/photos/lumixforum/
Unser Vimeo-Kanal: http://vimeo.com/user10418195/videos

partisan
Beiträge: 3287
Registriert: Freitag 25. Mai 2012, 12:49

Re: 16 Seiten Extra-Heft zum Thema MFT

Beitrag von partisan » Mittwoch 6. April 2016, 08:39

eto hat geschrieben:Moin Frank
Super, dieses Sonderheft. Ich hab gerade schon mal schnell drüber geschaut und bin begeistert.
Danke und liebe Grüße
Tobi

EDIT: Darf ich einen Wunsch äußern? Ich würde mich tierisch über ein Sonderheft "Altglas an MFT" freuen...
Klar, ich stehe dann bereits Donnerstag Abend am Bahnhofskiosk meines Vertrauens :D

@eto: Frag mal Wolfgang (Wozim), der hat mal was über alte Linsen an mft geschrieben, ich meine mich zu erinnern, ebenso für die "Photographie"
Lumix GM1, Oly OMD 5 II; pan 7-14mm, pan 12-32mm, pan 14mm, Voigtländer 17,5mm, pan 20mm, pan 25mm f 1,4, oly 45mm, pan 100-300mm, oly 300mm f4; Sirui T-025X mit C-10X, Manfrotto 190 CLB, Benro KB-2; PS CS6, LR6, Nik

mopswerk

Re: 16 Seiten Extra-Heft zum Thema MFT

Beitrag von mopswerk » Mittwoch 6. April 2016, 08:55

eto hat geschrieben:EDIT: Darf ich einen Wunsch äußern? Ich würde mich tierisch über ein Sonderheft "Altglas an MFT" freuen...
Offtopic: hier kann man sich auf 40 Seiten durchklicken http://lumix-forum.de/viewtopic.php?f=6 ... it=altglas" onclick="window.open(this.href);return false;

Ansonsten: Schöne Idee, mal was konzentriertes zum Thema MFT zur Verfügung zu haben!
Aber ich muss mir eher überlegen: Was geht raus, bevor wieder was reinkommt : Vielleicht ist so eine Fragestellung ja auch mal eine Sonderausgabe wert ;) ?

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33807
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: 16 Seiten Extra-Heft zum Thema MFT

Beitrag von lomix » Mittwoch 6. April 2016, 10:52

Friday on my mind! :lol:

https://www.youtube.com/watch?v=3iW2_Ec3uEU" onclick="window.open(this.href);return false;
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

eto
Beiträge: 77
Registriert: Dienstag 23. Juni 2015, 18:18
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: 16 Seiten Extra-Heft zum Thema MFT

Beitrag von eto » Mittwoch 6. April 2016, 16:14

Danke partisan und mopswerk für die Hinweise.

Den Altglas-Thread habe ich natürlich schon gesehen und ich glaube auch von wozim schon mal Bilder in der CT Digitale Fotografie gesehen zu haben.
Ich selbst habe schon länger ein wunderbares Panacor 2.8/90 macro und ein SMC Pentax 1.4/50 sollte eigentlich heute in der Post gewesen sein. Leider spielt mir das Leben seit einem Jahr immer wieder Streiche, die das Fotografieren entweder zeitlich oder gesundheitlich ziemlich unmöglich machen. Aber das ist ein anderes Thema.
Ich fände ein Sonderheft "Altglas an mFT" einfach im Sinne einer Lobby-Arbeit klasse.
Jetzt genieße ich erstmal das aktuelle Heft, dass schon seit heute morgen auf meinem Tablet ist :-)

Liebe Grüße Euch allen
Tobi
--
eto ist Tobi
(früher mal) FZ100,
heute G6 & G81, "das übliche Lumix Standardglas", Samyang 7,5/3,5; Pentax 50/1,4 ; Panagor 90/2,8 Makro; Tokina 400/5,6
...und viel zu wenig Zeit zum Fotografieren...

ThomasT
Beiträge: 2695
Registriert: Montag 9. Juli 2012, 20:19

Re: 16 Seiten Extra-Heft zum Thema MFT

Beitrag von ThomasT » Donnerstag 7. April 2016, 17:47

eto hat geschrieben: Ich fände ein Sonderheft "Altglas an mFT" einfach im Sinne einer Lobby-Arbeit klasse.
Und was soll da drin stehen?

MFT ist mit 20mm Auflagemaß der ideale Objektivempfänger. Man kann *alles* dran schrauben. Selbst Super-16-Kino-Objektive und C-mount Objektive für super-8. Gut, dann ist der Bildkreis nicht ausgenutzt und das Bild rund. Aber es geht. Und alle anderen Objektive auch für Mittelformat sowieso.
Lumix G3, GF3
Blackmagic Pocket Cinema Camera (super16 sensor, Cropfaktor 2.88 KB)
Panasonic 7-14, Laowa 7.5 mm, SLR Magic Hyperprime 12 mm, Panasonic 14-42, Sigma 19, Panasonic 20, Panasonic 45-150
Pentacon 29/f2.8, Pentacon 50/f1.8, Pentacon 135/f2.8

ThomasT
Beiträge: 2695
Registriert: Montag 9. Juli 2012, 20:19

Re: 16 Seiten Extra-Heft zum Thema MFT

Beitrag von ThomasT » Donnerstag 26. Mai 2016, 17:07

Kleine Kritik übrigens an dem MFT-Seiten. Man hätte andere Kamera-Hersteller erwähnen können. (u.a. Blackmagic) Und es gibt noch mehr Objektivhersteller. Walimex wurde zwar genannt, aber AFAIR ist das Samyang-Angebot noch größer. U.a. die Xeen-Cine-Objektive. Auch SLR Magic und Veydra wurden nicht erwähnt. U.a. ist SLRM eine Alternative zu 12mm Olympus und zum 25mm und 50mm Voigtländer.
Vermisst habe ich ein paar Worte zu den Dauer-Diskussionen zu MFT. ("Äh ... viel zu kleiner Sensor ... das rauscht doch. Und Freistellen kannst du auch nicht damit ...")
Lumix G3, GF3
Blackmagic Pocket Cinema Camera (super16 sensor, Cropfaktor 2.88 KB)
Panasonic 7-14, Laowa 7.5 mm, SLR Magic Hyperprime 12 mm, Panasonic 14-42, Sigma 19, Panasonic 20, Panasonic 45-150
Pentacon 29/f2.8, Pentacon 50/f1.8, Pentacon 135/f2.8

Pfalzmanni
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 22:02
Wohnort: BW

Re: 16 Seiten Extra-Heft zum Thema MFT

Beitrag von Pfalzmanni » Samstag 11. Juni 2016, 10:41

So ein Tietelbild ist einfach nur widerlich!

piet

Re: 16 Seiten Extra-Heft zum Thema MFT

Beitrag von piet » Samstag 11. Juni 2016, 12:24

:?: :?: :?: :? Was ist an dem Titelbild denn nun "widerlich" ???

MFT identifiziert sich nun mal über den im Vordergrund dargestellten Objektivanschluss und im Hintergrund sind zurückgesetzt Objektive abgebildet.
Das Titelbild passt also genau zum Thema.

Oder meinst Du mit "Tietelbild" etwas anderes?

Benutzeravatar
Matthes72
Beiträge: 791
Registriert: Freitag 28. Juni 2013, 16:26
Wohnort: im Spessart

Re: 16 Seiten Extra-Heft zum Thema MFT

Beitrag von Matthes72 » Samstag 11. Juni 2016, 14:16

Wahrscheinlich ist das Titelbilder Zeitschrift gemeint und nicht das Titelbild des Einlegers.
Es ist eben Kunst. ;)
bis bald,
Matthias

Pfalzmanni
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 22:02
Wohnort: BW

Re: 16 Seiten Extra-Heft zum Thema MFT

Beitrag von Pfalzmanni » Samstag 11. Juni 2016, 17:17

ich meinte das Titelbild der Zeitschrift. Kunst? .......hüstel.

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12042
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: 16 Seiten Extra-Heft zum Thema MFT

Beitrag von Horka » Samstag 11. Juni 2016, 19:10

Ich sach ja immer: Diese moderne Kunst! Archivfotos von Helmut Newton gehören aufs Titelblatt, ggf. koloriert!

:D

Horst
Handliche Kameras

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“