Meine Fotos als gemaltes Bild

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20040
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Meine Fotos als gemaltes Bild

Beitrag von videoL » Freitag 1. Juli 2016, 08:38

Alle sehr schön,
nur das Dritte ist schöner.Bild
Viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
GuenterG
Ehrenmitglied
Beiträge: 4833
Registriert: Montag 2. Mai 2011, 19:25
Wohnort: Mittelsachsen
Kontaktdaten:

Re: Meine Fotos als gemaltes Bild

Beitrag von GuenterG » Freitag 1. Juli 2016, 08:46

Super.
Ich liebe die Malerei ja auch. Mit Filtern kriegt man das halt nur ansatzweise hin. Bedauere immer wieder, dass ich nicht selbst malen kann.
Liebe Grüße
Günter

DC-G9, DMC-GH3 und jede Menge Makro-Objektive und -Zubehör

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20705
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Meine Fotos als gemaltes Bild

Beitrag von Jock-l » Freitag 1. Juli 2016, 14:52

... ich überlege die ganze Zeit, wie ein früher auf dem MArkt angebotener Filter hieß- es war eigentlich eine Software die man zu Forschungszwecken (Auszählung Bakterien u.ä., wenn ich es noch richtig weiß) programmierte und mit der man später aus Fotodateien Bilder wie Aquarelle, Rötelstiftzeichnungen und anderes erstellen konnte- nur der Preis war sehr sehr hoch.

Schade, das war eine der besten Plugins die ich angetestet habe, leider im digitalen Nirwana verschwunden, nie weiterentwickelt...
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33835
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Meine Fotos als gemaltes Bild

Beitrag von lomix » Freitag 1. Juli 2016, 14:56

Peggy kann was !!!!!!!!!! :D
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
tinka13
Beiträge: 3639
Registriert: Donnerstag 7. Februar 2013, 23:05
Wohnort: Wuppertal

Re: Meine Fotos als gemaltes Bild

Beitrag von tinka13 » Montag 20. März 2017, 19:28

Peggy hat mal wieder eines meiner Fotos als Vorlage benutzt :D :D :D Ist das Bild nicht super niedlich?


Bild
aquarell-roetelmaus-illustration by Peggy Rustler, auf Flickr


Und hier das Origianal:

Bild
Rötelmaus by Silke H., auf Flickr
Liebe Grüße
Silke

G9, G81, G70, Pana-Leica 100-400mm, 25mm 1,7, Oly 45mm 1,4, Oly 9-18mm Pana-Leica 200 f2,8
Mein Flickr sh-naturfotgrafie

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33835
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Meine Fotos als gemaltes Bild

Beitrag von lomix » Montag 20. März 2017, 21:23

klasse gemacht, ich hatte aber auf eine Rötelzeichnung gehofft! Das hätte farblich auch perfekt gepasst! :D
https://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%B6tel" onclick="window.open(this.href);return false;
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Harry53
Beiträge: 1018
Registriert: Montag 9. September 2013, 16:11
Wohnort: Lübeck

Re: Meine Fotos als gemaltes Bild

Beitrag von Harry53 » Montag 20. März 2017, 21:32

Bild 2 + 3 sind wirklich gut geworden. Bild 3 gefällt mir am besten.
Gruß Harry
Zonerama - Makro u. Detail
G9, GX9, GX80 und Pen E-PM2
14-140 II _ 60mm Makro _ 14-42 _ 25mm 1.7 _ 12-35 2.8 _ 35-100 2.8 _ 45-175
Raynox 150, Raynox 250, Raynox 5320Pro, Minolta No.0, Canon 500D
Photoshop CC, Faststone 7.5

Benutzeravatar
Fossil
Beiträge: 2179
Registriert: Donnerstag 4. September 2014, 16:39

Re: Meine Fotos als gemaltes Bild

Beitrag von Fossil » Dienstag 21. März 2017, 12:38

Diese Maus und die beiden letzten Eichhörner sind toll geworden. Von Eichhorn II und Maus I hätt ich gern die Originale, die kämen bei mir an die Wand.
Was man doch alles nicht kann :cry:
Beste Grüße von Antje

Lumix FZ 200, Canon EOS 100, Nikon FE 2, Voigtländer Prominent Synchro-Compur, Fujifilm FinePix F40 fd, Bleistift und Skizzenblock

Benutzeravatar
winterhexe
Ehrenmitglied
Beiträge: 3991
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 16:13

Re: Meine Fotos als gemaltes Bild

Beitrag von winterhexe » Dienstag 21. März 2017, 12:53

super tinka...

bestell deiner freundin einen schönen gruss von malerin zu malerin :) und sage, dass ich ihre art zu malen, klasse finde...

aber bei diesen vorlagen muss es ja auch einfach gelingen..

grüssle hermine

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“