LX 200

Edelkompakte für Kenner und Könner – hier geht`s um die LX-Reihe.
Antworten
kmhb
Beiträge: 1052
Registriert: Sonntag 15. Mai 2011, 13:00

LX 200

Beitrag von kmhb » Samstag 2. Juli 2016, 19:23

nach einer info von wwww.mirrorlesstimes.com - 07. april 2016 - wird über eine LX 200 geschrieben. unverbindliche neuheiten und/oder änderungen wie folgt:

- 20MP sensor - größerer OLED EVF - kürzere AF-zeit - variables display - ND-filter eingebaut - eingebautes blitzlicht - erhöhte end-ISO mit 51.200, marketing lässt

grüßen. 51.200 ISO sind in der praxis wenig bis nicht brauchbar. der brennweitenbereich 24-90mm der vorgänger LX-en, > LX 100, wäre mir lieber.

wird aber, hinsichtlich größe und gewicht, als MFT-line den kompaktrahmen sprengen.


mike

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12081
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: LX 200

Beitrag von Horka » Samstag 2. Juli 2016, 21:38

Ich hoffe nicht, dass sowas kommt. Ich habe meine LX100 noch nicht abgearbeitet.

Horst
Handliche Kameras

DivisionBell
Beiträge: 148
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2016, 22:01
Wohnort: Kiel

Re: LX 200

Beitrag von DivisionBell » Samstag 2. Juli 2016, 23:59

Natürlich ist Iso 51200 nicht brauchbar, aber die Werte darunter werden besser werden.
Beste Grüße
Ulf


Und wenn ich diese Taste drück, spielt er ein kleines Musikstück (Kraftwerk)

FZ, TZ, Zoner Photo Studio X, Linux Mint, Rollei Stative und diverses Zeuch
Nikon D 7000 + Linsen

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: LX 200

Beitrag von basaltfreund » Sonntag 3. Juli 2016, 11:29

kmhb hat geschrieben: - 20MP sensor - größerer OLED EVF - kürzere AF-zeit - variables display - ND-filter eingebaut - eingebautes blitzlicht -
mike
....damit ziehen sie gleich zur RX100M3 und das war nötig!!
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2659
Registriert: Dienstag 3. Mai 2016, 07:39
Wohnort: Kassel

Re: LX 200

Beitrag von Christoph O. » Sonntag 3. Juli 2016, 12:30

Wenn die Ingenieure dann auch noch den Filmaufnahmeknopf an eine bessere Stelle platzieren, die Stativgewindeaufnahme so setzen, daß man trotz Stativplatte an Akku und Speicherkarte kommt und der Akku eine größere Reichweite hat........
Mehr würde ich mich über ein Firmware Update für die LX100 freuen. Z.B. das man trotz Stummschaltung Blitz und Verschlußtyp ein- bzw umschalten kann.

Ich muss meine auch erst noch abarbeiten! Ich werde dann wahrscheinlich bei der Lx800 zuschlagen. ;)
Grüße
Christoph

Antworten in Wort und Bild sind immer willkommen!

Sony A7II und einiges an Altglas

kmhb
Beiträge: 1052
Registriert: Sonntag 15. Mai 2011, 13:00

Re: LX 200

Beitrag von kmhb » Sonntag 3. Juli 2016, 22:43

DivisionBell hat geschrieben:Natürlich ist Iso 51200 nicht brauchbar, aber die Werte darunter werden besser werden.
ab 1600 ISO aufwärts? was soll das? wenn es bei diesem lichtstarken objektiv bleibt brauchts auch weiterhin keine größer 1600 ISO. hab meine auf max 800 ISO begrenzt und bisher noch nicht nachlegen müssen. (museen, kirchen, ausstellungen usw)

mike

kmhb
Beiträge: 1052
Registriert: Sonntag 15. Mai 2011, 13:00

Re: LX 200

Beitrag von kmhb » Sonntag 3. Juli 2016, 22:56

basaltfreund hat geschrieben:
kmhb hat geschrieben: - 20MP sensor - größerer OLED EVF - kürzere AF-zeit - variables display - ND-filter eingebaut - eingebautes blitzlicht -
mike
....damit ziehen sie gleich zur RX100M3 und das war nötig!!
wenn panasonic bei der LX 200 noch auf den AA-filter verzichtet, dann wird sich Sony wieder was einfallen lassen, so geht das ja immer hin und her = hase/igel-prinzip.

mike

kmhb
Beiträge: 1052
Registriert: Sonntag 15. Mai 2011, 13:00

Re: LX 200

Beitrag von kmhb » Sonntag 3. Juli 2016, 23:05

Christoph O. hat geschrieben:Wenn die Ingenieure dann auch noch den Filmaufnahmeknopf an eine bessere Stelle platzieren, die Stativgewindeaufnahme so setzen, daß man trotz Stativplatte an Akku und Speicherkarte kommt und der Akku eine größere Reichweite hat........
Mehr würde ich mich über ein Firmware Update für die LX100 freuen. Z.B. das man trotz Stummschaltung Blitz und Verschlußtyp ein- bzw umschalten kann.

Ich muss meine auch erst noch abarbeiten! Ich werde dann wahrscheinlich bei der Lx800 zuschlagen. ;)

schon mal hochgerechnet wann das dann sein könnte? bisherige modellwechselzyklus zugrunde gelegt in 12 jahren bzw. in 2028.

DivisionBell
Beiträge: 148
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2016, 22:01
Wohnort: Kiel

Re: LX 200

Beitrag von DivisionBell » Montag 4. Juli 2016, 22:41

kmhb hat geschrieben:
ab 1600 ISO aufwärts? was soll das? wenn es bei diesem lichtstarken objektiv bleibt brauchts auch weiterhin keine größer 1600 ISO. hab meine auf max 800 ISO begrenzt und bisher noch nicht nachlegen müssen. (museen, kirchen, ausstellungen usw)

mike
Unabhängig davon wieviel ISO man braucht, kann ich mir vorstellen, dass auch das Rauschverhalten bis ISO 1600 besser wird.
Beste Grüße
Ulf


Und wenn ich diese Taste drück, spielt er ein kleines Musikstück (Kraftwerk)

FZ, TZ, Zoner Photo Studio X, Linux Mint, Rollei Stative und diverses Zeuch
Nikon D 7000 + Linsen

kmhb
Beiträge: 1052
Registriert: Sonntag 15. Mai 2011, 13:00

Re: LX 200

Beitrag von kmhb » Dienstag 5. Juli 2016, 09:15

DivisionBell hat geschrieben:
kmhb hat geschrieben:
ab 1600 ISO aufwärts? was soll das? wenn es bei diesem lichtstarken objektiv bleibt brauchts auch weiterhin keine größer 1600 ISO. hab meine auf max 800 ISO begrenzt und bisher noch nicht nachlegen müssen. (museen, kirchen, ausstellungen usw)

mike
Unabhängig davon wieviel ISO man braucht, kann ich mir vorstellen, dass auch das Rauschverhalten bis ISO 1600 besser wird.

rechnerisch durchaus möglich, aber ob es bei normalbetrachtung sichtbar ist bleibt abzuwarten. dann mal bis später wenn erste test's und bildbeispiele vorliegen.

mike

kmhb
Beiträge: 1052
Registriert: Sonntag 15. Mai 2011, 13:00

Re: LX 200

Beitrag von kmhb » Mittwoch 6. Juli 2016, 12:43

kmhb hat geschrieben:nach einer info von wwww.mirrorlesstimes.com - 07. april 2016 - wird über eine LX 200 geschrieben. unverbindliche neuheiten und/oder änderungen wie folgt:

- 20MP sensor - größerer OLED EVF - kürzere AF-zeit - variables display - ND-filter eingebaut - eingebautes blitzlicht - erhöhte end-ISO mit 51.200, marketing lässt

grüßen. 51.200 ISO sind in der praxis wenig bis nicht brauchbar. der brennweitenbereich 24-90mm der vorgänger LX-en, > LX 100, wäre mir lieber.

wird aber, hinsichtlich größe und gewicht, als MFT-line den kompaktrahmen sprengen.


mike

aktueller nachtrag:

sensor und touchfähiges klappdisplay der GX80 sollen für die LX 200 verwendung finden. weitere informationen zu AF, EVF, ND-filter, flash und brennweite, derzeit noch fehlanzeige. na ja, a.m.S. sind zunächst einmal die relevanten posten aktualisiert, aber wer weiß was es morgen zu lesen gibt. :)

gruß, mike

Einsteiger
Beiträge: 73
Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 00:34
Wohnort: Siegen

Re: LX 200

Beitrag von Einsteiger » Freitag 19. August 2016, 19:32

Interessant wären im Videobereich auch ein 5 Achsen Bildstab. bei 4K und Full HD Aufnahmen. Sowie 50/60p.

Ich bin auf den Preis gespannt. Die LX100 bekommt man ja aktuell unter 620€.
Wobei mir ja bei dieser ein Klappdisplay (Touch) fehlt.

So eine Kamera für unterwegs wäre schon was feines, neben der G70, wo mich derzeit der Objektivwechsel doch sehr nervt, wenn ich unterwegs, im Urlaub, oder sonstwo bin. Auch zur Schonung des Sensors.
http://www.flickr.com/photos/knipser85" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe“