Signaturen, Avatare und Namen

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Benutzeravatar
Fossil
Beiträge: 2179
Registriert: Donnerstag 4. September 2014, 16:39

Re: Signaturen, Avatare und Namen

Beitrag von Fossil » Sonntag 7. August 2016, 11:51

Jeder so, wie er will ist doch völlig o.k. Das ist hier ja nicht der polizeiliche Erkennungsdienst.

Über den Avatar weiß ich sofort, wer sich da meldet und ich finde es interessant, wenn in der Signatur Infos über die Gerätschaften stehen.
Beste Grüße von Antje

Lumix FZ 200, Canon EOS 100, Nikon FE 2, Voigtländer Prominent Synchro-Compur, Fujifilm FinePix F40 fd, Bleistift und Skizzenblock

Jenso

Re: Signaturen, Avatare und Namen

Beitrag von Jenso » Sonntag 7. August 2016, 13:04

Wiederum danke ich für die vielfältigen Meinungsäußerungen – ganz prima und variabel!

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24748
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Signaturen, Avatare und Namen

Beitrag von Guillaume » Montag 8. August 2016, 11:40

Moin Jenso,
ein neuer Avatar - find ich klasse!
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

piet

Re: Signaturen, Avatare und Namen

Beitrag von piet » Montag 8. August 2016, 11:48

Guillaume hat geschrieben:Moin Jenso,
ein neuer Avatar - find ich klasse!
ja Peter, das finde ich auch. Bis jetzt fühlte ich mich auf Eiderstedt, an der Küste oder im Katinger Watt immer irgendwie beobachtet. Jetzt wo ich weiß wie Jens aussieht, da fühle ich mich doch gleich besser. Hoffentlich erwische ich ihn mal. :) ;) :lol:

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24748
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Signaturen, Avatare und Namen

Beitrag von Guillaume » Montag 8. August 2016, 11:53

Moin Piet,
viel Glück bei der Suche nach Jens :D
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Konrad-99

Re: Signaturen, Avatare und Namen

Beitrag von Konrad-99 » Montag 8. August 2016, 11:55

Guillaume hat geschrieben:Moin Piet,
viel Glück bei der Suche nach Jens :D
Warum? Schleicht mal um den Leuchtturm Westerhever rum.

piet

Re: Signaturen, Avatare und Namen

Beitrag von piet » Montag 8. August 2016, 12:09

bei dem Licht zu der Uhrzeit habe ich nur Schafe und Menschen am Horizont gesehen ;)
Westerhever_01_1.jpg
Westerhever_01_1.jpg (170.91 KiB) 2342 mal betrachtet

Konrad-99

Re: Signaturen, Avatare und Namen

Beitrag von Konrad-99 » Montag 8. August 2016, 12:12

Piet, du warst doch zu früh dort .... ;)

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9836
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: Signaturen, Avatare und Namen

Beitrag von Binärius » Montag 8. August 2016, 12:31

Das scheint bei den Lumixern ein beliebtes Fleckchen Erde zu sein.
Ich war vor vier Wochen dort, unser Admin Dirk war dort jüngst auch zu finden und jetzt Piet.
Und Jens aka Jenso wäre es tatsächlich auch zuzutrauen. ;)
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150

Meine Fotos auf flickr

Valentino

Re: Signaturen, Avatare und Namen

Beitrag von Valentino » Montag 8. August 2016, 12:34

Dieses hier ist doch ein Fachforum für den Austausch fotografischer Gedanken und kein Kontakteanknüpfforum. Ich für meinen Teil möchte mich hier und da mit meinem Gedankengut beteiligen.

Das gesamte Internet sammelt Daten und verknüpft sie miteinander. Wir Menschen werden immer gläserner da die Größen des Internets auch gerne Querverbindungen finden und persönliche Profoile erstellen.

Mir sind Namem und Geschlecht egal. Ich schau nach den Inhalten der Beiträge und finde sie interessant oder auch nicht. Eure Klarnamen interessieren mich dabei nicht. Ganz im Gegenteil ist es manchmal verwiirrend wenn ein User nicht mit seinem Nick angesprochen wird.

Ich hab den Usern gegenüber kein Problem meinen Namen zu nennen. Aus vorgenannten Gründen möchte ich im öffentlichen und durch Suchmaschinen auffindbaren Bereich anonym posten. Mit meiner Ausstattung möchte ich hier keinen Eindruck schinden. Ich knipse und wenn es relevant ist steht dabei wie das Foto entstanden ist.

piet

Re: Signaturen, Avatare und Namen

Beitrag von piet » Montag 8. August 2016, 12:37

Eiderstedt ist wirklich schön. Ich bin öfter dort. Fotothemen liegen da einfach überall so rum ;) 8-) :lol:

piet

Re: Signaturen, Avatare und Namen

Beitrag von piet » Montag 8. August 2016, 12:41

Valentino hat geschrieben:Dieses hier ist doch ein Fachforum für den Austausch fotografischer Gedanken und kein Kontakteanknüpfforum. Ich für meinen Teil möchte mich hier und da mit meinem Gedankengut beteiligen.

Das gesamte Internet sammelt Daten und verknüpft sie miteinander. Wir Menschen werden immer gläserner da die Größen des Internets auch gerne Querverbindungen finden und persönliche Profoile erstellen.

Mir sind Namem und Geschlecht egal. Ich schau nach den Inhalten der Beiträge und finde sie interessant oder auch nicht. Eure Klarnamen interessieren mich dabei nicht. Ganz im Gegenteil ist es manchmal verwiirrend wenn ein User nicht mit seinem Nick angesprochen wird.

Ich hab den Usern gegenüber kein Problem meinen Namen zu nennen. Aus vorgenannten Gründen möchte ich im öffentlichen und durch Suchmaschinen auffindbaren Bereich anonym posten. Mit meiner Ausstattung möchte ich hier keinen Eindruck schinden. Ich knipse und wenn es relevant ist steht dabei wie das Foto entstanden ist.
von mir kann Google ruhig wissen, dass ist häufiger auf Eiderstedt bin. Das schlimmste das mir dadurch geschehen kann ist, dass ich vermehrt Reklame von Gummischuhlieferanten bekomme. :lol:

Jenso

Re: Signaturen, Avatare und Namen

Beitrag von Jenso » Montag 8. August 2016, 13:03

In jener Gegend (und auch konkret um jenen Turm herum) findet Ihr mich ganzjährig mehrmals die Woche – allerdings gaaanz selten zur Mittagszeit, sondern eher kurz nach Sonnenauf- oder um den Sonnenuntergang.

(vorgestern, bswp., fuhren wir um 01:30 vom Deich ab, also wirklich a.m. - da war 's zu duster zum knipsen)

piet

Re: Signaturen, Avatare und Namen

Beitrag von piet » Montag 8. August 2016, 13:08

Jenso hat geschrieben:In jener Gegend (und auch konkret um jenen Turm herum) findet Ihr mich ganzjährig mehrmals die Woche – allerdings gaaanz selten zur Mittagszeit, sondern eher kurz nach Sonnenauf- oder um den Sonnenuntergang.

(vorgestern, bswp., fuhren wir um 01:30 vom Deich ab, also wirklich a.m. - da war 's zu duster zum knipsen)
genau das ist mein Problem. Die Tageszeiten mit dem besten Licht und dem besten Zustand der Natur einschl. Kreatur verpasse ich meistens. (zugegeben Faulheit, Trägheit.............und 999 andere hergesuchte Gründe). So richtig zur rechten Zeit schaffe ich es nicht einmal in die beiden nahen Moore oder das genau so nahe Eidertal (Obereider).

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12077
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Signaturen, Avatare und Namen

Beitrag von Horka » Montag 8. August 2016, 15:05

Seid vorsichtig in/auf Eiderstedt! Der Sturm hat mir, als ich mit 45 Grad gegen ihn geneigt auf dem Deich spazieren ging, aus Rache die Druckknöpfe am Regenmantel geöffnet. :D

Horst
Handliche Kameras

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“