Programm für Bildervergleich gesucht

Alles rund um Hard- und Software, die man zur Bildbearbeitung benötigt.
Antworten
Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Programm für Bildervergleich gesucht

Beitrag von jessig1 » Montag 28. November 2016, 21:14

Hallo,

ich suche zum Bildervergleichen eine Software bei der ich zwei oder drei Bilder gleichzeitig nebeneinander oder untereinander anzeigen kann. Ähnlich wie zB bei LR Vorher/Nachher.
IrfanView kann man ja mehrfach öffnen, muß aber immer manuell die Fenster verschieben und in der Größe anpassen.

Mir schwebt sowas vor, daß ich zB am unteren Rand eine Leiste mit den Tumnails habe und dort gleichzeit zwei oder drei Bilder auswählen kann, die dann direkt nebeneinander angezeigt werden.


Kennt jemand so was? Gibts so was überhaupt?
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Jenso

Re: Programm für Bildervergleich gesucht

Beitrag von Jenso » Montag 28. November 2016, 21:33

Am Mac mache ich das tagtäglich mit »Aperture«,
dem schönsten Programm aller Zeiten (und leider nicht mehr fortentwickelt).

Benutzeravatar
Teddy65
Beiträge: 27
Registriert: Freitag 19. August 2016, 08:06
Wohnort: nördlicher Ruhrpott

Re: Programm für Bildervergleich gesucht

Beitrag von Teddy65 » Montag 28. November 2016, 21:35

Moin Jürgen,

ich werf mal wieder ACDSee in den Raum....das kann's
Gruß vom Teddy
Nix mehr DSLR....das Geschleppe hab ich hinter mir gelassen.
FZ1000, Grau- und Polfilter, Manfrotto compact action...that's all I need

Teddys-fotowelt.de

Valentino

Re: Programm für Bildervergleich gesucht

Beitrag von Valentino » Montag 28. November 2016, 21:43

Faststone :)

Benutzeravatar
Corinna
Beiträge: 2684
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 20:03

Re: Programm für Bildervergleich gesucht

Beitrag von Corinna » Montag 28. November 2016, 21:49

Ich auch FastStone. :)
________________________________________________________________________________________________
Foto: FZ200, Achromat Marumi DHG +3
Bildbearbeitung: GIMP 2.10 mit Plug-Ins, z.B. Topaz und NIK
Videoschnitt: Magix Video Deluxe 2014 Plus und 2016 Premium

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: Programm für Bildervergleich gesucht

Beitrag von jessig1 » Montag 28. November 2016, 22:04

Ihr seit einfach klasse :D

FastStone - genau was ich gesucht habe.

Danke.
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6394
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Programm für Bildervergleich gesucht

Beitrag von cani#68 » Dienstag 29. November 2016, 07:25

Kann Faststone auch DNG bzw. die Raw`s der FZ1000?
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: Programm für Bildervergleich gesucht

Beitrag von jessig1 » Dienstag 29. November 2016, 10:23

cani#68 hat geschrieben:Kann Faststone auch DNG bzw. die Raw`s der FZ1000?
RW2 der FZ1000 ja.
DNG hab ich nicht.
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Valentino

Re: Programm für Bildervergleich gesucht

Beitrag von Valentino » Dienstag 29. November 2016, 10:28

cani#68 hat geschrieben:Kann Faststone auch DNG bzw. die Raw`s der FZ1000?
Probiere doch einfach aus. Das Programm ist schnell runtergelassen, schnell installiert, kostenlos und werbefrei.

panadie
Beiträge: 470
Registriert: Freitag 29. Januar 2016, 16:32
Wohnort: Mittelhessen

Re: Programm für Bildervergleich gesucht

Beitrag von panadie » Dienstag 29. November 2016, 10:42

Hallo Uwe, RW2 der FZ1000 ja, DNGs werden nicht angezeigt. In den Einstellungen unter Miniatur kann man verschiedene Größen für die Vorschau auswählen.
Gruß Dieter
FZ1000, Marumi 3+, Close-Up 500D, TZ101, Siriu T-025X, Blitz i40, Funkauslöser

panadie
Beiträge: 470
Registriert: Freitag 29. Januar 2016, 16:32
Wohnort: Mittelhessen

Re: Programm für Bildervergleich gesucht

Beitrag von panadie » Dienstag 29. November 2016, 11:16

Hallo, DNG werden doch gezeigt und können wie die RW2 auch bearbeitet werden. Speichern als JPG, Tiff u.a. möglich.
Da die DNGs ziemlich große Datein haben, dauerte es eine Weile bis sie gezeigt wurden. :o
Gruß Dieter
FZ1000, Marumi 3+, Close-Up 500D, TZ101, Siriu T-025X, Blitz i40, Funkauslöser

Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung“