Frage zur Leder MegaGear Kameratasche für die GM1

Fragen, Antworten und Infos rund um das Zubehör für G-, GH-, GF- und GX-Modelle: Von der Speicherkarte bis zum Akku, vom Systemblitz bis zum Stativ - von Panasonic und allen anderen Anbietern.
Antworten
FotoMad
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 28. Dezember 2016, 17:30

Frage zur Leder MegaGear Kameratasche für die GM1

Beitrag von FotoMad » Mittwoch 28. Dezember 2016, 17:44

Hallo Ihr Fotoverrückten,
habe mir vor kurzem eine Lumix GM1 zugelegt. Nach ca. 4Wochen, muß ich sagen, war das eine wirklich gute Wahl. Auf der Suche nach einer kompakten Kameratasche bin ich auf die MegaGear Ledertasche gestoßen. (Ist ja mehr eine lederne Schutzhülle) Diese habe ich mir nun zugelegt. Um die Kamera auf einem Ausflug mitzunehmen finde ich diese wirklich perfekt. Ich nutze allerdings zusätzlich zum Standard Kit Objektiv 14-32 auch noch das Panasonic 14-140. Nun meine Frage, weiß jemand ob ich von einer größeren MegaGear Tasche einfach die Objektivklappe an meine Tasche umbauen kann? Oder kennt jemand eine kleine handliche Tasche in die sich die GM1 mit dem 14-140 Zoom perfekt einfügt? Zubehör soll nicht mit rein passen.

Für Tipps bin ich wirklich dankbar.

Gruß aus Norddeutschland,
Markus

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24748
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Leder MegaGear Kameratasche für die GM1

Beitrag von Guillaume » Mittwoch 28. Dezember 2016, 18:22

Moin Markus,
vor dem gleichen Problem stand ich vor wenigen Wochen. Ich habe mir beim MM für wenig Geld eine winzig kleine Tasche genannt "Case Logic" gekauft. Die Maße sind: ca. 22cm H, 21cm B und ca. 16cm T.
Ich hänge noch zwei Bilder mit an. Einmal mit der Frontseite der Tasche und einmal mit Einblick in den Inhalt. Bestückung der Tasche auf die Schnelle: Die GM1 mit dem Pana 35-100mm (passend zur GM1), das Oly 45mm f/1.7 und das Oly 9-18mm. Nicht sichtbar ist auf dem Bild das Pana 14mm f/2.5, das zusammen mit einem zweiten Akku und einer Ersatz-SD-Karte im vorderen Reissverschlussfach steckt. Wegen des Preises muss ich noch einmal gucken - habe ich nicht parat - war aber nicht die Welt.



Case Logic.jpg
Case Logic.jpg (449.8 KiB) 3105 mal betrachtet


Case Logic 01.jpg
Case Logic 01.jpg (462.94 KiB) 3105 mal betrachtet
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

FotoMad
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 28. Dezember 2016, 17:30

Re: Frage zur Leder MegaGear Kameratasche für die GM1

Beitrag von FotoMad » Mittwoch 28. Dezember 2016, 19:04

Hallo Peter,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Um meine Kamera mit den beiden Objektiven und Ersatzakku mitzunehmen nutze ich zur Zeit eine Samsonite Tasche. Maße ca: 11cm H / 16cm B / 7cm T. Die geht gerade noch, kommt da irgendwann ein weiteres Objektiv hinzu wird die Tasche zu klein sein. Da würde die von Dir vorgeschlagene Tasche ne super Alternative.

Ich suche aber eher etwas wie eine Hülle, um die Kamera mit angebauten 14-140 ohne weiteres Zubehör auf kurze Ausflüge mitzunehmen. Dafür ist die MegaGear eigentlich wirklich perfekt, nur leider passt die nur mit dem Standard Kit Objektiv....

Viele Grüße, Markus
Dateianhänge
MegaGear.jpg
MegaGear
MegaGear.jpg (213.19 KiB) 3089 mal betrachtet
Samsonite.jpg
Meine Pansonic Transporttasche
Samsonite.jpg (303.11 KiB) 3089 mal betrachtet

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24748
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Leder MegaGear Kameratasche für die GM1

Beitrag von Guillaume » Mittwoch 28. Dezember 2016, 19:32

Ich habe noch einmal im Netz geforscht. Diese Ledertasche für die GM1 gibt es offenbar nicht für längere Objektive, also auch nicht für das zur GM1 passenden 35-100mm, und ganz bestimmt nicht für das 14-140mm. So eine Ledertasche für ein angesetztes 14-140mm gibt es nur für die GX8 und ich meine auch eine für die GX80 gesehen zu haben. Ehrlich gesagt bin ich von solch einer Ledertasche abgekommen - ich habe noch eine für meine GX7 -, weil sie letztendlich m.E. unpraktischer als praktisch sind, weil immer nur das Kit-Zoom (oder kleinere Objektive) reinpassen. Wenn ich mehrere Objektive mitnehmen will, brauche ich sowieso eine passende Tasche - warum dann nicht gleich so habe ich mir gedacht.
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

FotoMad
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 28. Dezember 2016, 17:30

Re: Frage zur Leder MegaGear Kameratasche für die GM1

Beitrag von FotoMad » Mittwoch 28. Dezember 2016, 19:47

Genau das ist mein Problem. ;-) Ich finde das Ding echt praktisch, wenn man auf einem kleinen Ausflug ist (wo ich kein Zubehör brauche), um die Kamera vor leichten Stößen oder das Display vor Kratzer zu schützen. Einen Druckknopf auf machen und schon ist die Kamera beeit. Leider nehme ich immer öfter das 14-140 mit und da konnte ich bis jetzt nichts wirklich passendes finden. Wäre auch bereit mir eine MegaGear für eine größere Kamera zu holen, wenn ich nur wüsste ob der Objektivschutz (dieser ist ja, mittels dreier Druckknöpfe, komplett demontierbar) an die Tasche der GM1 passt.
Danke nochmals,
Markus

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Systemkameras“