Wer weiss, wo das ist?

Jenso

Re: Wer weiss, wo das ist?

Beitrag von Jenso » Sonntag 8. Januar 2017, 09:45

Dieses Ratespiel ist leider »auf den Hund gekommen«, weil einfach keine Frage-Antwort-Dialoge entstehen – die Ratenden sollten mehr fragen und der Fragesteller müßte freundlich-witzig reagieren.
Ohne persönliche Befindlichkeiten, Ungeduld oder verklausulierte Andeutungen (auf beiden Seiten); dann liefe es. Aber so: ist es öd & leer.
Schade drum.

Benutzeravatar
nocti lux
Beiträge: 2427
Registriert: Freitag 11. Mai 2012, 06:57

Re: Wer weiss, wo das ist?

Beitrag von nocti lux » Sonntag 8. Januar 2017, 12:52

Konrad-99 hat geschrieben:
Lumix1982 hat geschrieben:
Nicolas, nicht in der Nähe.
;)
Nicht öd und leer, wenn der Smiley richtig gedeutet wird.
Gruß
Clemens

Konrad-99

Re: Wer weiss, wo das ist?

Beitrag von Konrad-99 » Sonntag 8. Januar 2017, 13:23

Das runde Gebäude steht nicht in der Nähe sondern in Nbg.

Benutzeravatar
nocti lux
Beiträge: 2427
Registriert: Freitag 11. Mai 2012, 06:57

Re: Wer weiss, wo das ist?

Beitrag von nocti lux » Sonntag 8. Januar 2017, 13:36

Selber auflösen ist dooooof.
Gruß
Clemens

Konrad-99

Re: Wer weiss, wo das ist?

Beitrag von Konrad-99 » Sonntag 8. Januar 2017, 13:56

Clemens, wenn bei ca. 700 Klicks nach dem Bildeinstellen nur 3 Vorschläge und einige nur so Beiträge kommen, ist das auch nicht schön.

Benutzeravatar
nocti lux
Beiträge: 2427
Registriert: Freitag 11. Mai 2012, 06:57

Re: Wer weiss, wo das ist?

Beitrag von nocti lux » Sonntag 8. Januar 2017, 14:23

Da hast du Recht.
Da ich aber kein Futter mehr habe, wollte ich die Beantwortung deiner Rätselfrage wenigstens etwas anschieben. Daher nur der Smiley unter deine Antwort auf Nicos Vermutung. Damit hätte jeder mit ein bisschen Nachdenken lösen können.
Schönen Restsonntag noch in die Runde.
Gruß
Clemens

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12076
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Wer weiss, wo das ist?

Beitrag von Horka » Mittwoch 11. Januar 2017, 18:15

Karl, wenn Du die Lösung weißt, sage sie uns bitte.

Ich mache indes mit einem gestalterisch nicht gelungenen Bild weiter.

Wir sind in D, aber nicht bei Piet. :)
S.jpg
S.jpg (177.05 KiB) 1510 mal betrachtet
Horst
Handliche Kameras

Benutzeravatar
karlchen
Beiträge: 2353
Registriert: Montag 30. Dezember 2013, 15:27
Wohnort: Roth

Re: Wer weiss, wo das ist?

Beitrag von karlchen » Mittwoch 11. Januar 2017, 18:36

Horka hat geschrieben:Karl, wenn Du die Lösung weißt, sage sie uns bitte.
Guten Abend.
Meinst du mich?

Karl
G81 + 14 – 140er + Sigma 60/2.8 + Olympus 17/1.8
stay healthy

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12076
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Wer weiss, wo das ist?

Beitrag von Horka » Mittwoch 11. Januar 2017, 19:31

Hattest Du nicht geschrieben: Als Franke weiß ich....? :?:

Horst
Handliche Kameras

Benutzeravatar
nocti lux
Beiträge: 2427
Registriert: Freitag 11. Mai 2012, 06:57

Re: Wer weiss, wo das ist?

Beitrag von nocti lux » Mittwoch 11. Januar 2017, 20:04

Und so ging der Satz weiter: leider kann ich kein Bild nachschieben.

Und schlussendlich hat Konrad aus mir unverständlichen Gründen dann selbst aufgelöst.
Gruß
Clemens

Benutzeravatar
Karoline
Ehrenmitglied
Beiträge: 3939
Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 19:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wer weiss, wo das ist?

Beitrag von Karoline » Mittwoch 11. Januar 2017, 20:25

Jedenfalls ist das der Europaplatz. Aber nicht in Berlin. Also woanders ;)
Viele Grüße
Karoline

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. (Che Guevara)
http://www.Karoline-Haustein.de
E-M1 Mk II, PEN-F, E-M1, FZ 200, FZ 8, Canon A1, Canon Prima Super 115, Petri und ...

piet

Re: Wer weiss, wo das ist?

Beitrag von piet » Mittwoch 11. Januar 2017, 20:29

Spannt sich die Brücke über den Main?

Benutzeravatar
karlchen
Beiträge: 2353
Registriert: Montag 30. Dezember 2013, 15:27
Wohnort: Roth

Re: Wer weiss, wo das ist?

Beitrag von karlchen » Mittwoch 11. Januar 2017, 20:39

Hallo Horst.
Richtig das war ich. Es war nur in letzter Zeit auch ein anderer Karl hier unterwegs, deshalb meine Frage.
Also...
Es ist der Businesstower in Nürnberg. Die auf dem Dach montierten Scheinwerfer strahlen senkrecht nach oben. Aus Gründen der Flugsicherheit nicht mehr so viele wie am Anfang. Das sah aus wie so ein Traktorstrahl aus der Zukunft :shock:
Der Standort des Fotografen war westlich vom Turm. Ich sage mal Museumsbrücke, Alexanderuni... könnte aber auch noch weiter im Westen sein.
Der alte Turm aus Sandstein, links im Bild, ist der Männerschuldturm bei der Heubrücke, Insel Schütt. Es gab auch mal nen Frauenschuldturm.
Die beiden Häuser zwischen den Türmen stehen Ecke Laufertorgraben - Prinzregentenufer. Die Dachaufbauten sind vom Bahnhof aus kommend gut zu sehen.
Mit dem Kran beuge ich mich jetzt mal weit aus dem Fenster. Wegen seines angehobenen Auslegers gehe ich davon aus das er "unten" steht. Sprich am Ufer vom Wördersee. Vielleicht beim Bad oder dem Stadtstrand.
Mal schaun was Konrad zu meinen Mutmaßungen sagt...

Grüße.

Karl

Ps.
Der Berg im Hintergrund ist der Moritzberg. Dort oben gibt es nen Aussichtsturm von dem aus kann man weit ins Land blicken.
Ausserdem ist auf dem Aussichtsturm u.A. ein 2-m-Relais für Amateurfunk errichtet worden. Einer der ersten Repeater in DL überhaupt.
G81 + 14 – 140er + Sigma 60/2.8 + Olympus 17/1.8
stay healthy

Konrad-99

Re: Wer weiss, wo das ist?

Beitrag von Konrad-99 » Donnerstag 12. Januar 2017, 00:16

karlchen hat geschrieben:Hallo Horst.
Richtig das war ich. Es war nur in letzter Zeit auch ein anderer Karl hier unterwegs, deshalb meine Frage.
Also...
Es ist der Businesstower in Nürnberg. Die auf dem Dach montierten Scheinwerfer strahlen senkrecht nach oben. Aus Gründen der Flugsicherheit nicht mehr so viele wie am Anfang. Das sah aus wie so ein Traktorstrahl aus der Zukunft :shock:
Der Standort des Fotografen war westlich vom Turm. Ich sage mal Museumsbrücke, Alexanderuni... könnte aber auch noch weiter im Westen sein. Fast, Parkhaus Adlerstrasse, oberes Parkdeck
Der alte Turm aus Sandstein, links im Bild, ist der Männerschuldturm bei der Heubrücke, Insel Schütt. Es gab auch mal nen Frauenschuldturm.
Die beiden Häuser zwischen den Türmen stehen Ecke Laufertorgraben - Prinzregentenufer. Die Dachaufbauten sind vom Bahnhof aus kommend gut zu sehen.
Mit dem Kran beuge ich mich jetzt mal weit aus dem Fenster. Wegen seines angehobenen Auslegers gehe ich davon aus das er "unten" steht. Sprich am Ufer vom Wördersee. Vielleicht beim Bad oder dem Stadtstrand. Schule bei den "Englischen Fräuleins", die wird abgerissen und erneuert. (Größer)
Mal schaun was Konrad zu meinen Mutmaßungen sagt...

Grüße.

Karl

Ps.
Der Berg im Hintergrund ist der Moritzberg. Dort oben gibt es nen Aussichtsturm von dem aus kann man weit ins Land blicken. Da gibts auch eine Berghütte
Ausserdem ist auf dem Aussichtsturm u.A. ein 2-m-Relais für Amateurfunk errichtet worden. Einer der ersten Repeater in DL überhaupt.
Karl, Deine Erklärung stimmt im Großen und Ganzen.

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12076
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Wer weiss, wo das ist?

Beitrag von Horka » Donnerstag 12. Januar 2017, 17:39

piet hat geschrieben:Spannt sich die Brücke über den Main?
Main ist nicht gut, Richtung (nicht Flussrichtung!) und Fluss-Größenordnung passen aber.

Ich erinne mich gerade, dass es nicht in D ist. :x Sorry :oops: Aber D ist von dort aus sichtbar.

Karoline, der Platz heißt nach seinem Zweck und der Fluss ist schon ein bisschen mächtiger als Spree oder Havel.

Horst
Handliche Kameras

Antworten

Zurück zu „Spiele“