Moin,Moin

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 3027
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Moin,Moin

Beitrag von Hanseat68 » Sonntag 8. Januar 2017, 10:48

bin der Oliver Bj.68 und komme südlich der Elbe aus Harburg.
meine Motive finde ich vorwiegend in der Natur / Landschaft / Wildlife sowie zeige ich auch gerne meine Heimat Hamburg sowie seit 1991 unsere Zweitheimat die wunderschöne Uckermark in Brandenburg.

warum diese Lumix Communty ?
möchte kommend aus dem Pentax Lager
mir eine Lumix Kamera zulegen.
gedacht ist vorerst eine eierlegende Vollmilchsau in Form einer DMC FZ 300.
in Zukunft möchte ich mir das mft System evtl. in Form einer G-81 zulegen.
denn meine bisherige Pentax Aussrüstung inkl. Optiken wird mir auf längeren Fototouren zu schwer.
die Bandscheiben und Knochen lassen ab und dann mal nicht so nett grüßen.

möchte mich hier ins Forum einbringen ,gerne durch Usertreffs in und um Hamburg und auch Bilderbesprechungen.
also auf einen sehr guten und interessanten Austausch.
Zuletzt geändert von Hanseat68 am Sonntag 8. Januar 2017, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Moin,Moin

Beitrag von basaltfreund » Sonntag 8. Januar 2017, 10:51

Moin Oliver,

eine herzliches Willkommen im Forum!! :D
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
Biggi 61
Beiträge: 1740
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2012, 16:25
Wohnort: Hamburg

Re: Moin,Moin

Beitrag von Biggi 61 » Sonntag 8. Januar 2017, 11:58

Auch von mir ein herzliches Willkommen, Oliver.

Gegen ein Usertreffen hätte ich nichts. Ganz im Gegenteil. ;)

Viele Grüße von "nördlich der Elbe".
Brigitte
Lumix G6 Kit 14-140
Objektiv Lumix 100-300
Raynox 150
Olympus Makro 60 mm
Olympus 45 mm

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 3027
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: Moin,Moin

Beitrag von Hanseat68 » Sonntag 8. Januar 2017, 15:01

schönen Dank euch beiden für die willkommens Grüsse.


Biggi 61 hat geschrieben:Auch von mir ein herzliches Willkommen, Oliver.

Gegen ein Usertreffen hätte ich nichts. Ganz im Gegenteil. ;)

Viele Grüße von "nördlich der Elbe".
Brigitte
Moin Brigitte,
würde hier gerne einen Stammtisch / Usertreff Hamburg aufbauen.
oder gibt es hier solch eine Gruppe schon ? = habe dies noch nicht entdeckt !
denn UT`s finde wegen dem persönlichen / praktischen Austauschen immer sehr interessant
man kann sich dann vor Ort super ergängen und Ideen / Tricks / Tips klasse austauschen.

hätte da schon eine gute Idee.
vom 08.-10.09.17 finden die Cruise Days in Verbindunfg mit dem Blue Port 2017 in Hamburg statt.
dachte an ein Treffen am 08.+09.09.17
kann leider von den Vorjahren hier keine Beispielbilder hochladen ,das diese nicht mit einer Panasonic Kamera gemacht wurden.
der Hafen und Umgebung blau beleuchtet inkl. den ganzen Kreuzfahrtschiffen, da finden sich immer wieder schöne und interessante Motive.
werde dies Treffen hier dann noch genauer beschreiben und in den dafür passenden Bereich einpflegen.
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6399
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Moin,Moin

Beitrag von cani#68 » Sonntag 8. Januar 2017, 15:50

Moin und servus nach HH, viel Spaß hier im Forum und mit der Kamera / Suche nach der Kamera. ;)
Hanseat 68 hat geschrieben: kann leider von den Vorjahren hier keine Beispielbilder hochladen ,das diese nicht mit einer Panasonic Kamera gemacht wurden.
Doch geht, es gibt einen allgemeinen "Fotografie Diskussionen" Bereich
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
Biggi 61
Beiträge: 1740
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2012, 16:25
Wohnort: Hamburg

Re: Moin,Moin

Beitrag von Biggi 61 » Sonntag 8. Januar 2017, 15:55

Gut, dass du schon den Termin für den Blue Port 2017 hast.
Da muss ich mich zeitig drum bemühen, dass ich frei habe.

2015 war ich allein dort unten. Also, allein ist das falsche Wort. Ohne Begleitung ist wohl besser, denn an den schönsten Fotopunkten musste man zum Fotografieren anstehen. :o
Es war ein fantastischer Abend. :lol:

Soweit ich weiß, gibt es keinen Stammtisch o.ä. in Hamburg.

VG
Brigitte
Lumix G6 Kit 14-140
Objektiv Lumix 100-300
Raynox 150
Olympus Makro 60 mm
Olympus 45 mm

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24750
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Moin,Moin

Beitrag von Guillaume » Sonntag 8. Januar 2017, 16:27

Ein fröhliches moin aus Hamburg nach Hamburg. Ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum und bei der Suche nach der Kamera, die zu Dir passt. Gegen ein gelegentliches Treffen zwecks Fotografieren und Austauschen von Wissen hätte ich nichts einzuwenden. Mal sehen, was auf uns so zukommt.
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Dnalor
Beiträge: 4834
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 15:43
Wohnort: Neufahrn b. Freising

Re: Moin,Moin

Beitrag von Dnalor » Sonntag 8. Januar 2017, 17:08

... und noch ein "freundliches Willkommens-Servus" aus dem Süden ;)
Roland.

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 3027
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: Moin,Moin

Beitrag von Hanseat68 » Sonntag 8. Januar 2017, 17:15

Danke für all die Infos,
ich muß mich erstmal in dieses Forum reinlesen bzw. sehen wo etwas gepostet werden kann.

ich verstehe den Stammtisch / Usertreff Hamburg als lockeres Treffen und Austauschen.
also alles ohne Zwang und Spaß die vielleicht schönste Stadt der Welt und dessen Umgebung gemeinsam via Motive zu erkunden.
Ideen gibt es genügend.

gibt es hier ein Bereich ,wo solche Usetreffs gepostet werden können :?:
was solche Termine betrifft müßte diese im Vorwege angekündigt werden.
bin im Schicht / Wochenenddienst tätig.
Zuletzt geändert von Hanseat68 am Sonntag 8. Januar 2017, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24750
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Moin,Moin

Beitrag von Guillaume » Sonntag 8. Januar 2017, 17:30

Foristen aus anderen Landesteilen verabreden sich gerne unter "Allgemeine Themen rund ums Forum". Bei Schicht- und Wochenenddienst muss man seine Freizeit schon punktgenau organisieren - aber als Rentner auch :)
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
Harry53
Beiträge: 1018
Registriert: Montag 9. September 2013, 16:11
Wohnort: Lübeck

Re: Moin,Moin

Beitrag von Harry53 » Sonntag 8. Januar 2017, 20:55

Moin,
Viel Spaß hier im Forum. Gegen Usertreffen in und um Hamburg hätte ich auch nichts. Finde die Idee sehr gut.
Vielleicht können wir im Frühjahr mal etwas unternehmen.
Gruß Harry
Zonerama - Makro u. Detail
G9, GX9, GX80 und Pen E-PM2
14-140 II _ 60mm Makro _ 14-42 _ 25mm 1.7 _ 12-35 2.8 _ 35-100 2.8 _ 45-175
Raynox 150, Raynox 250, Raynox 5320Pro, Minolta No.0, Canon 500D
Photoshop CC, Faststone 7.5

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 3027
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: Moin,Moin

Beitrag von Hanseat68 » Sonntag 8. Januar 2017, 21:15

Frühjahr hört sich gut an.
auf einem anderen Forum hatten wir im Dez.2016 ein UT in Lübeck.
Lübeck wäre auch ein UT wert.
solch ein Treffen können wir hier gerne auch organisieren.
denn Lübeck <--> Hamburg ist ein Katzensprung entfernt.

auf alle Fälle könnt ihr euch schon mal
den Termin 08. + 09.09.17 vormerken.
an dem WE finden wie schon in einem Vorkommentar erwähnt in HH
die Cruise Days und der Blue Port 2017 statt.
wer von Auswärts kommt und Übernachtungsdmöglichkeiten sucht,
dem kann ich hier gerne Links über Hotels einpflegen.
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“