[TZ101] Suche pasenden Graufilter

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
Drbash
Beiträge: 29
Registriert: Sonntag 26. Juni 2016, 23:03

[TZ101] Suche pasenden Graufilter

Beitrag von Drbash » Dienstag 6. September 2016, 23:34

Hallo alle,

ich suche für Langzeitbelichtungen am Tag einen passenden Graufilter für meine TZ101.
Es gibt z.B. für die Sony RX 100 einen Graufilter mit Magnethalterung. Dafür wird ein magnetischer Ring an das Objektiv der Kamera geklebt.
Leider weiss ich nicht ob und wenn ja in welcher Größe der Ring für die TZ101 sein sollte. Vielleicht passt es ja einfach so.

Beispiel:
https://www.amazon.de/gp/product/B00BBF ... IPLAU7YFYR" onclick="window.open(this.href);return false;

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Viele Grüße

DrBash

Drbash
Beiträge: 29
Registriert: Sonntag 26. Juni 2016, 23:03

Re: [TZ101] Suche pasenden Graufilter

Beitrag von Drbash » Dienstag 10. Januar 2017, 19:43

Vielleicht hat sich ja jetzt inzwischen jemand so was zugelegt und meine Frage ist in der Versenkung verschwunden?

Vielen Dank

Benutzeravatar
zawiro
Beiträge: 1970
Registriert: Mittwoch 21. März 2012, 16:33
Wohnort: Stephanskirchen/Bayern

Re: [TZ101] Suche pasenden Graufilter

Beitrag von zawiro » Mittwoch 11. Januar 2017, 09:14

Vielleicht hilft dir das weiter:
http://www.digitalkamera.de/Fototipp/Ke ... /9171.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Viele Grüße aus dem Chiemgau!
Wilfried
Nobody is perfect ;)



Lumix GX8, 14-140/II Pana, 20mm/1.7/II Pana, 9-18mm Olympus, Olympus 12-50mm, Sigma 60mm, Lumix LF1, Lumix TZ101
Bearbeitung: FastStone, Photomatix Pro u.a.

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“