AP + bei dr TZ81

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
Benutzeravatar
Pheusilein
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2017, 15:09
Wohnort: Rottweil

AP + bei dr TZ81

Beitrag von Pheusilein » Montag 16. Januar 2017, 18:28

Guten Abend zusammen.....

Ich bin diese Tage stolze Besitzerin einer TZ81 geworden. Da ich bislang nur Fotos mit meiner Handy Kamera gemacht habe und mich somit erstmals mit der Materie und den Fachbegriffen befassen muss, werde ich mich erstmal mit den Automatikprogrammen rumschlagen und mich dann Stück für Stück vorarbeiten.
Ich habe das Buch zur TZ61 und 71. Da es bei diesen kein AP+ Programm gibt und die Angaben im Original Handbuch mehr als dürftig sind, wäre es schön, wenn mir einer den konkreten Unterschied nennen könnte......

Danke schon mal !

Pheusilein
Viele Grüße


Elke

Benutzeravatar
olgi49
Beiträge: 2082
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 10:12
Wohnort: Teufelsmoor

Re: AP + bei dr TZ81

Beitrag von olgi49 » Montag 16. Januar 2017, 19:25

Pheusilein hat geschrieben:Guten Abend zusammen.....

Ich bin diese Tage stolze Besitzerin einer TZ81 geworden. Da ich bislang nur Fotos mit meiner Handy Kamera gemacht habe und mich somit erstmals mit der Materie und den Fachbegriffen befassen muss, werde ich mich erstmal mit den Automatikprogrammen rumschlagen und mich dann Stück für Stück vorarbeiten.
Ich habe das Buch zur TZ61 und 71. Da es bei diesen kein AP+ Programm gibt und die Angaben im Original Handbuch mehr als dürftig sind, wäre es schön, wenn mir einer den konkreten Unterschied nennen könnte......

Danke schon mal !

Pheusilein
Hallo Pheusilein, (hier könnte dein (Vor)-Name stehen) :D ,
willkommen im Forum!
Kannst du dein Problem bitte etwas konkreter beschrieben? Oder meinst du den i.A./i.A.+ Modus?
Viele Grüße
Gisela

Sachliche und konstruktive Kritik?Bild Immer her damit! Bild

Mittags kommt bei uns der Postbote, danach wird es wieder ruhiger.

mein Flickr

TZ 101, LF1, GX7, 12-32, 14-140, 45-175, FZ150, FZ30, Raynox -150

Benutzeravatar
Pheusilein
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2017, 15:09
Wohnort: Rottweil

Re: AP + bei dr TZ81

Beitrag von Pheusilein » Dienstag 17. Januar 2017, 08:02

Hallo Gisela,

ja genau, ich meine die AP. / AP+ Einstellung. Ich verstehe nicht so ganz den Unterschied, außer, dass ich im AP+ mehr Einstellungsmöglichkeiten habe.


Viele Grüße

Elke ;)
Viele Grüße


Elke

Havaneser
Beiträge: 226
Registriert: Dienstag 28. Januar 2014, 11:19

Re: AP + bei dr TZ81

Beitrag von Havaneser » Dienstag 17. Januar 2017, 09:26

Elke, das ist der Punkt: Du hast mehr Einstellmöglichkeiten bei iA+. Probier einfach mal die Unterschiede aus.

Ich würde dir empfehlen, das Buch zur TZ101 von Frank Späth zu kaufen. Da die Bedienungsanleitungen von Panasonic für die TZ81 und TZ101 zusammengefasst sind, ist das Buch auch für die TZ81 eine sehr große Hilfe. Du wirst den Kauf nicht bereuen!
Weiter viel Spaß mit der 81!
Grüße aus SH,
Jutta

Benutzeravatar
olgi49
Beiträge: 2082
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 10:12
Wohnort: Teufelsmoor

Re: AP + bei dr TZ81

Beitrag von olgi49 » Dienstag 17. Januar 2017, 12:43

Hallo Elke, die Empfehlung, das Buch zu kaufen, kann ich nur unterstützen. Ich habe es auch für meine TZ101.
Die Unterschiede zwischen IA und IA+ hier zu beschreiben, würde den Rahmen sprengen.

IA und IA+ sind der "Autopilot" deiner Kamera, (das hab ich aus dem Buch "gediebt" :D ).
Viele Grüße
Gisela

Sachliche und konstruktive Kritik?Bild Immer her damit! Bild

Mittags kommt bei uns der Postbote, danach wird es wieder ruhiger.

mein Flickr

TZ 101, LF1, GX7, 12-32, 14-140, 45-175, FZ150, FZ30, Raynox -150

Benutzeravatar
Pheusilein
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2017, 15:09
Wohnort: Rottweil

Re: AP + bei dr TZ81

Beitrag von Pheusilein » Dienstag 17. Januar 2017, 13:34

Hallo Jutta, Hallo Gisela,

dann werde ich noch die Tage abwarten, bis das Buch als eBook zu haben ist. Danke für den Tipp. Bei den Rezensionen in Aamazon war nur immer die Rede vom Buch zur TZ 61 und 71.
Viele Grüße


Elke

Havaneser
Beiträge: 226
Registriert: Dienstag 28. Januar 2014, 11:19

Re: AP + bei dr TZ81

Beitrag von Havaneser » Dienstag 17. Januar 2017, 13:45

Hallo Elke, bist du sicher, dass das Buch "Lumix TZ101 Das Buch zur Kamera" von Frank Späth als e-book erscheinen wird?
Nebenbei bemerkt, ich liebe e-books, aber als "Nachschlagewerk" ist mir das gebundene Buch lieber.
Grüße aus SH,
Jutta

Benutzeravatar
Pheusilein
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2017, 15:09
Wohnort: Rottweil

Re: AP + bei dr TZ81

Beitrag von Pheusilein » Dienstag 17. Januar 2017, 14:16

Du hast recht.....da habe ich was missverstanden. Nun also das papierne Exemplar. Wobei ich mittlerweile den e- Books nicht mehr abgeneigt bin. Wenigstens kann ich so auch unterwegs mal was nachschlagen....
Viele Grüße


Elke

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“