Kostenloser Video Converter

Alles rund um Hard- und Software, die man zur Bildbearbeitung benötigt.
Antworten
Benutzeravatar
candro
Beiträge: 304
Registriert: Samstag 11. Januar 2014, 09:47

Kostenloser Video Converter

Beitrag von candro » Mittwoch 18. Januar 2017, 19:51

Guten Abend zusammen, ich bitte heute mal um Hilfe bzw. Infos zu folgendem Problem.

Ich hatte bis letztes Jahr "any video converter" als Freeware, um Videos von der G5 für eine Website (Wordpress) gängig zu machen. Nachdem mein PC gecrasht war, wollte ich mir jetzt diesen Converter wieder installieren, geht aber nicht mehr, weil er irgendein Sicherheitsproblem darstellt. Kann mir jemand einen anderen empfehlen? Er sollte einfach gestrickt sein, ich brauche ihn nur für diesen einen Zweck!! Und er soll Win10 kompatibel sein. Die Suche im Netz hat mich nicht weiter gebracht, entweder kommt nach der Installation die Frage nach "Kaufen", oder es wird nur 2/3 konvertiert, oder es gibt Wasserzeichen im Video, alles nicht akzeptabel. Ich wäre froh, wenn ich was Äquivalentes finden könnte, und sag schon mal Danke für alle Vorschläge.
Gruß Marion

Gx7, Pana 14-140 II, Pana 20, Oly 45, Sigma 60, G5, LF1, TZ81

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 15403
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Aichach in Bayern
Kontaktdaten:

Re: Kostenloser Video Converter

Beitrag von oberbayer » Mittwoch 18. Januar 2017, 20:21

Ich würde ein paar Tage diese Seite beobachten. http://private-words.com/vollversion-des-tages/" onclick="window.open(this.href);return false;
Hier gibt es jeden Tag eine Software als Vollversion kostenlos.
Vor ein paar Wochen gab es den "Amazing Video Converter Ultimate". Funktioniert top.
Der oder ein anderer kommt die Tage bestimmt wieder zum Gratis downlaoden.
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Xiaomi Yi 42.5 F1.8 Macro, u.v.a.
Zoner Photo Studio X
mein-flickr

Benutzeravatar
Matthes72
Beiträge: 791
Registriert: Freitag 28. Juni 2013, 16:26
Wohnort: im Spessart

Re: Kostenloser Video Converter

Beitrag von Matthes72 » Mittwoch 18. Januar 2017, 22:58

Wenn Du Windows benutzt, warum dann nicht den Movie Maker ?

Der ist kostenlos und einfach zu bedienen.

Videos schneiden, drehen, zusammen setzen, für verschiedene Formate speichern, ... ... ...
bis bald,
Matthias

Benutzeravatar
Harry53
Beiträge: 1018
Registriert: Montag 9. September 2013, 16:11
Wohnort: Lübeck

Re: Kostenloser Video Converter

Beitrag von Harry53 » Donnerstag 19. Januar 2017, 00:30

Hiermit sollten fast alle Formate gehen.
XMedia Recode
Gruß Harry
Zonerama - Makro u. Detail
G9, GX9, GX80 und Pen E-PM2
14-140 II _ 60mm Makro _ 14-42 _ 25mm 1.7 _ 12-35 2.8 _ 35-100 2.8 _ 45-175
Raynox 150, Raynox 250, Raynox 5320Pro, Minolta No.0, Canon 500D
Photoshop CC, Faststone 7.5

Benutzeravatar
candro
Beiträge: 304
Registriert: Samstag 11. Januar 2014, 09:47

Re: Kostenloser Video Converter

Beitrag von candro » Donnerstag 19. Januar 2017, 10:10

Guten Morgen zusammen, und Danke für eure Tipps!

@Herbert, die Seite werde ich jetzt längere Zeit beobachten, vielleicht ist ja mal was für mich dabei!

@Matthias, den Movie Maker hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm :oops: , den schaue ich gleich an.

@Harry, den lade ich mal runter, von NCH hatte ich zwar schon einen, aber da war die Sache mit dem 1/3 kürzen in der Free Version.

Vielen Dank nochmal, werde Bescheid geben ob was davon geklappt hat.
Gruß Marion

Gx7, Pana 14-140 II, Pana 20, Oly 45, Sigma 60, G5, LF1, TZ81

Benutzeravatar
candro
Beiträge: 304
Registriert: Samstag 11. Januar 2014, 09:47

Re: Kostenloser Video Converter

Beitrag von candro » Donnerstag 19. Januar 2017, 10:10

Guten Morgen zusammen, und Danke für eure Tipps!

@Herbert, die Seite werde ich jetzt längere Zeit beobachten, vielleicht ist ja mal was für mich dabei!

@Matthias, den Movie Maker hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm :oops: , den schaue ich gleich an.

@Harry, den lade ich mal runter, von NCH hatte ich zwar schon einen, aber da war die Sache mit dem 1/3 kürzen in der Free Version.

Vielen Dank nochmal, werde Bescheid geben ob was davon geklappt hat.
Gruß Marion

Gx7, Pana 14-140 II, Pana 20, Oly 45, Sigma 60, G5, LF1, TZ81

HarryH
Beiträge: 198
Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 07:56

Re: Kostenloser Video Converter

Beitrag von HarryH » Donnerstag 19. Januar 2017, 10:27

eigentlich sollte man den Any Video Converter ohne Probleme installieren können.
Ggf. von der falschen Seite heruntergeladen (Adware).
G6
Camcorder v707

Gruß Harry

Benutzeravatar
candro
Beiträge: 304
Registriert: Samstag 11. Januar 2014, 09:47

Re: Kostenloser Video Converter

Beitrag von candro » Donnerstag 19. Januar 2017, 11:10

Hallo Harry,

hab deinen Tipp probiert, ist aber nach dem Konvertieren auch die Meldung gekommen, dass man upgraden muss, um das ganze Video konvertiert zu kriegen, sonst nur 1/3.

Gerne hätte ich den Any Video Conv. wieder, aber da meckert immer mein Virenschutz, muss einen Heuristikvirus blockieren??? Hab den hier runter geladen http://www.any-video-converter.com/down ... c-free.php" onclick="window.open(this.href);return false;. Wo geht das denn besser?
Gruß Marion

Gx7, Pana 14-140 II, Pana 20, Oly 45, Sigma 60, G5, LF1, TZ81

HarryH
Beiträge: 198
Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 07:56

Re: Kostenloser Video Converter

Beitrag von HarryH » Donnerstag 19. Januar 2017, 12:02

ok, von da dürfte der Download ohne Adware sein.
von einer zeitlichen Begrenzung findet man im Versionsvergleich nichts.
http://www.any-video-converter.com/prod ... ideo_free/

Mathes72, hat hier ja schon Xmedia Recode erwähnt.
Da würde ich es erst einmal mit der Portable-Version versuchen.
G6
Camcorder v707

Gruß Harry

Benutzeravatar
Harry53
Beiträge: 1018
Registriert: Montag 9. September 2013, 16:11
Wohnort: Lübeck

Re: Kostenloser Video Converter

Beitrag von Harry53 » Donnerstag 19. Januar 2017, 16:23

Gerne hätte ich den Any Video Conv. wieder, aber da meckert immer mein Virenschutz, muss einen Heuristikvirus blockieren???
Schalt doch deinen Vierenscanner während der Installation einfach mal aus. Evtl. liegt es nur am Vierenschutz. Andere Anwender scheinen dieses Problem mit dem Virenscanner ja nicht zu haben.
Welchen Virenscanner benutzt du ?
Gruß Harry
Zonerama - Makro u. Detail
G9, GX9, GX80 und Pen E-PM2
14-140 II _ 60mm Makro _ 14-42 _ 25mm 1.7 _ 12-35 2.8 _ 35-100 2.8 _ 45-175
Raynox 150, Raynox 250, Raynox 5320Pro, Minolta No.0, Canon 500D
Photoshop CC, Faststone 7.5

Benutzeravatar
candro
Beiträge: 304
Registriert: Samstag 11. Januar 2014, 09:47

Re: Kostenloser Video Converter

Beitrag von candro » Donnerstag 19. Januar 2017, 23:01

Norton, hab auch schon gedacht, dass ich den mal abschalte, nur für den Moment. Hatte einfach Schuss dass mir der Rechner wieder abschmiert
Gruß Marion

Gx7, Pana 14-140 II, Pana 20, Oly 45, Sigma 60, G5, LF1, TZ81

Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung“