Ringblitz für die FZ 1000

Ob Weitwinkel-Vorsatzlinse, Speicherkarte oder Akku: Hier könnt Ihr Fragen stellen und Antworten geben zum Kompaktkamera-Zubehör für die Lumix.
Antworten
Benutzeravatar
knuddelmaus
Beiträge: 411
Registriert: Samstag 16. Juni 2012, 21:41
Wohnort: Ludwigshafen

Ringblitz für die FZ 1000

Beitrag von knuddelmaus » Sonntag 22. Januar 2017, 17:48

Hallo ihr lieben,
seit gestern hab ich den Ringblitz
Neewer
Macro Ring Lite
NW-14 EXM

Leider ist die Bedienungsanleitung nur Chinesisch und Englisch.
Beides behersche ich leider nicht :?
Auch youtube hat nicht weiterhelfen können.
Hat jemand diesen blitz und kann mir bei den Einstellungen behilflich sein.

Vielen Dank im Voraus
Beate
Seit Dezember 2016: FZ 1000 Blitz: KF-570II, Ringblitz: Meike LED Ring Flash FC 100, Raynox DCR 250 und diverse Nahlinsen von Polaroid

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: Ringblitz für die FZ 1000

Beitrag von jessig1 » Sonntag 22. Januar 2017, 20:01

Hallo,

hast du mal auf YouTube gesucht.

Dort gibts für fast alles Tutorials.
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

mopswerk

Re: Ringblitz für die FZ 1000

Beitrag von mopswerk » Sonntag 22. Januar 2017, 21:25

Der Ringblitz von Meike dürfte ähnlich sein: https://www.youtube.com/watch?v=FAGVEdv1ZF0" onclick="window.open(this.href);return false; ... Ton abschalten und versuchen, den Fingerchen im Video zu folgen ;) ...
Ansonsten hier noch allgemeine Videos in Deutsch:
https://www.youtube.com/watch?v=3Xs51i_ek2k" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.youtube.com/watch?v=-i5OxfKPV98" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich denke mal, entsprechende Knöppe für Verteilung des Lichts und Modi wird's auch bei Deinem Blitz geben.
Ich denke, auch so und mit ein bissel Ausprobieren dürfte man hinter die Funktionen des Geräts kommen, und ggf. wird man auch aus der englischen Anleitung schlau (einfach mal nach Tastenkombinationen suchen).

Benutzeravatar
knuddelmaus
Beiträge: 411
Registriert: Samstag 16. Juni 2012, 21:41
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Ringblitz für die FZ 1000

Beitrag von knuddelmaus » Sonntag 22. Januar 2017, 23:12

Hi jessig 1
ja youtube war die erste Adresse wo ich gesucht hatte. Auf den Meike Blitz kam ich dabei nicht @mopswerk
Danke erstmal :-)

Beate
Seit Dezember 2016: FZ 1000 Blitz: KF-570II, Ringblitz: Meike LED Ring Flash FC 100, Raynox DCR 250 und diverse Nahlinsen von Polaroid

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Kompaktkameras“