Welche Sofortbildkamera

Habt Ihr bei einem Händler ein interessantes Produkt rund um Lumix entdeckt und wollt einen Kauftipp geben? Bitte hier! Hier könnt Ihr natürlich auch auf Eure eigene oder andere interessante Auktionen und Kleinanzeigen verlinken.
Gesperrt
Broppack
Beiträge: 2
Registriert: Montag 19. Dezember 2016, 22:48

Welche Sofortbildkamera

Beitrag von Broppack » Montag 19. Dezember 2016, 22:58

Hallo liebe Community,

ich bin auf der Suche nach einer Sofortbildkamera, kann mich jedoch nicht zwischen einer Digitalen und einer Analogen entscheiden. Ich habe mir schon ein paar Berichte zu dem Thema durchgelsen, unteranderem diesen hier. Aber meine Fähigkeit zur Entscheidung lässt zu wünschen übrig :lol:

In der engeren Auswahl sind für mich die Poloaroid Z2300, Fujifilm Instax Mini 90 Neo und die Fujifilm Instax 210. Hat hier jemand eine dieser Kameras und kann mir davon berichten? :D

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20624
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Welche Sofortbildkamera

Beitrag von Jock-l » Dienstag 20. Dezember 2016, 00:56

Ich habe keine der Kameras und gebe Dir mal ein bisschen Lesestoff- vielleicht hilft es, Trends zu bestärken oder Neues anzuregen ;)

Vor zwei Tagen erhielt ich einen Hinweis zu einem Tool, das div. Aufnahmen wie frühere Polas ausdruckt und in eine Kartonage lagernd verschickt (siehe hier). Evtl. ist es günstiger, statt Kamerakauf einmal das Ergebnis- einen solchen Ausdruck- in der Anmutung alter Polaroids drucken zu lassen und zu testen, ob das Ergebnis gefällt...

Das hebt die Entscheidung Pro oder Contra Polakamera nicht auf, ist nur eine mögliche Variante in Deinem Vorhaben.
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Broppack
Beiträge: 2
Registriert: Montag 19. Dezember 2016, 22:48

Re: Welche Sofortbildkamera

Beitrag von Broppack » Dienstag 20. Dezember 2016, 02:12

Danke für deine Antwort, ich werde mir die Berichte ausführlich durchlesen. Hoffe es hilft bei meinem Entscheidungsproblem :D

Ich möchte jedoch öfter als nur gelegentlich ein paar nette Bilder machen. Geplant ist zum Beispiel bei Hochzeiten meine Dienste anzubieten und schöne Erinnerungen mit dem gewissen Touch einzufangen. ;)

Benutzeravatar
Icebear
Beiträge: 872
Registriert: Freitag 21. November 2014, 08:35

Re: Welche Sofortbildkamera

Beitrag von Icebear » Dienstag 20. Dezember 2016, 09:10

Ein Freund von mir (Fotograf) hat eine Fuji Instax 210 und ist mit der sehr zufrieden. ABER: Er hat total geschwärmt von der Fuji Instax Square, die er auf der Photokina gesehen hat und empfieht, noch zu warten, bis es diese zu kaufen gibt.
Erst schießen, dann fragen!

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20624
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Welche Sofortbildkamera

Beitrag von Jock-l » Dienstag 20. Dezember 2016, 11:40

Mir fällt noch ein, eine Zeitlang habe ich das ausprobiert- aber im Grunde geht es in jeder EBV-Anwendung, in der man maskieren kann etc. Vorlagen sind mit Sicherheit für PS und Co. im Netz zu finden...

Im Grunde macht eine solche Sache (als zusätzliche Anschaffung) dann Sinn, wenn Du (parallel zum eigentlichen Auftragsfotografieren) ein paar Sofortbilder als Print zur Hand haben möchtest, sei es um das Eis bei Veranstaltungen zu brechen oder als Gimmick wer das lustigste Bild/Moment am Abend vorweisen kann ...
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

BuiHi
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 24. Januar 2017, 17:23

Re: Welche Sofortbildkamera

Beitrag von BuiHi » Dienstag 24. Januar 2017, 17:27

Broppack hat geschrieben:Hallo liebe Community,

ich bin auf der Suche nach einer Sofortbildkamera, kann mich jedoch nicht zwischen einer Digitalen und einer Analogen entscheiden. Ich habe mir schon ein paar Berichte zu dem Thema durchgelsen, unteranderem diesen hier. Aber meine Fähigkeit zur Entscheidung lässt zu wünschen übrig :lol:

In der engeren Auswahl sind für mich die Poloaroid Z2300, Fujifilm Instax Mini 90 Neo und die Fujifilm Instax 210. Hat hier jemand eine dieser Kameras und kann mir davon berichten? :D
Ich verwende die Polaroid Snap Touch und bin sehr zufrieden damit. Preislich ist sie zwar etwas teurer, dafür passt die Bildqualität und der Leistungsumfang. ;)

Wenn es günstiger sein soll habe ich gehört das die Instax Mini 8 von Fujifilm richtig gut sein soll :-)

Konrad-99

Re: Welche Sofortbildkamera

Beitrag von Konrad-99 » Dienstag 24. Januar 2017, 17:38

Eine kleine Übersicht von 10x15 Druckern, ist vielleicht eine Überlegung wert:
http://www.tomshardware.de/sieben-10x15 ... -1131.html

Benutzeravatar
Wagner
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 19. Januar 2019, 19:42

Re: Welche Sofortbildkamera

Beitrag von Wagner » Samstag 26. Januar 2019, 16:20

Hallo Leute,
ich brauch eure Hilfe. Es geht um folgendes, mein Vater hat in einem Monat Geburtstag und ich möchte ihm sehr gerne eine Sofortbildkamera schenken. Er schwärmt immer davon, was für eine Sofortbildkamera er mal früher in seiner Jugend hatte und ich habe mir überlegt, dass es vielleicht ein schönes Geschenk für ihn wäre.
Ich habe mich auf dieser Seite https://www.sofortbildkamera.de über Sofortbildkameras informiert und mir verschiedene Hersteller und Produkte angeschaut. Leider kenne ich mich mit diesen Kameras nicht aus und weiß trotzdem nicht, welche Kamera ich wählen soll.
Könnt ihr mir weiterhelfen und mich ein bisschen beraten??
Vielen Dank! MfG

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Welche Sofortbildkamera

Beitrag von Lenno » Samstag 26. Januar 2019, 17:09

Und was hat das mit dem Lumix Forum und mit Kauftipps im speziellen zu tun?

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9812
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: Welche Sofortbildkamera

Beitrag von Binärius » Samstag 26. Januar 2019, 17:17

Lenno hat geschrieben:
Samstag 26. Januar 2019, 17:09
Und was hat das mit dem Lumix Forum und mit Kauftipps im speziellen zu tun?
Genau! Deshalb schließe ich hier.
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150

Meine Fotos auf flickr

Gesperrt

Zurück zu „Kauftipps“