Screenshots des Kameramenüs

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
HoodooGuru
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 1. Juli 2012, 15:18

Screenshots des Kameramenüs

Beitrag von HoodooGuru » Samstag 11. Februar 2017, 14:07

Hallo zusammen,

ich habe im Forum mit dem Stichwort gesucht, aber nicht wirklich etwas gefunden. Gibt es eine Möglichkeit in der Kamera mit eine Tastenkombi o. ä. einen Screenshot des Einstellungsmenus zu erzeugen?
Eine andere Möglichkiet ist sicher aus der WiFi App, aber das wäre etwas umständlicher.

lg
HoodooGuru
LX7, G3 (IR Umbau), Olympus OM-D EM-1
___________________
Adobe Photoshop Elements 15
Silkypix Developer Studio Pro 7

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Screenshots des Kameramenüs

Beitrag von basaltfreund » Samstag 11. Februar 2017, 14:50

wie wäres mit einem Handybild?
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

HoodooGuru
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 1. Juli 2012, 15:18

Re: Screenshots des Kameramenüs

Beitrag von HoodooGuru » Samstag 11. Februar 2017, 14:56

Hallo,

ja natürlich, das geht über die WiFi App auf jeden Fall und natürlich gehts grundsätzlich auch mit ner zweiten Kamera als Foto ;-).

lg
HoodooGuru
LX7, G3 (IR Umbau), Olympus OM-D EM-1
___________________
Adobe Photoshop Elements 15
Silkypix Developer Studio Pro 7

Benutzeravatar
dinus
Beiträge: 432
Registriert: Dienstag 19. April 2016, 20:31
Wohnort: Basel, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Screenshots des Kameramenüs

Beitrag von dinus » Samstag 11. Februar 2017, 17:08

Wieso nicht nachher in den Exif Dateien nachschauen? Da sollte alles wichtig gespeichert sein.
Bilder
TZ31 & GX8
Objektive: Oly 9-18/f4-5.6, Lumix 12-35/f2.8, Lumix 42.5/f1.7, Lumix 35-100/f2.8, Oly 75-300/f4.8-6.7, Oly 9/f8
Altglas: Auto Mamiya/Sekor 55mm f/1.4 & Tokina Wide-Auto 28 mm f/ 2.8

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: Screenshots des Kameramenüs

Beitrag von jessig1 » Samstag 11. Februar 2017, 17:52

Ich denke es geht hier nicht um Exifs sondern um die persönlichen Einstellungen und das geht nicht.

Oly hat jetzt erstmals die neue EM-1/2 per Firmware so nachgerüstet, daß die persönlichen Einstellungen auf der SD-Karte gespeichert werden können.

Vielleicht kommt so was ja auch mal bei Pana.

Es ist sowieso unverständlich, daß so was nicht grundsätzlich möglich ist.
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
embe71
Beiträge: 246
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2015, 05:50
Wohnort: Zwischen Kölle und DDorf
Kontaktdaten:

Re: Screenshots des Kameramenüs

Beitrag von embe71 » Montag 13. Februar 2017, 09:33

Gibt's bei der GH5 auch.
So wie ich Panasonic kenne, bezweifle ich allerdings, dass das per Update auch für ältere Kameras kommt...leider.
Grüße

Michael

Canon Powershot G7X mit Nauticam Unterwassergehäuse
Lumix G9 mit Panasonic Leica DG Summilux 15mm F1.7, Panasonic Leica DG Nocticron 42.5mm F1.2, Panasonic G X Vario 35-100mm F2.8 und Panasonic Leica DG Vario-Elmar 100-400mm F4-6.3

Benutzeravatar
berlin
Beiträge: 1076
Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 14:08

Re: Screenshots des Kameramenüs

Beitrag von berlin » Montag 13. Februar 2017, 10:41

Wir können ja mal überlegen, was der TO benötigt. Ich vermute er braucht die bildliche Darstellung für irgendeine Arbeit.
Ich habe so etwas gerne für eine Anleitung gemacht.
Die GH5 und EM1 speichern die Custom Settings (C1 bis Cn oder wie sie auch immer heißen), aber nicht fürs Durchlesen, sondern zum Zurückladen als Erweiterung der Settingspeicher. Wenn mich nicht alles täuscht sind die Dateien auch nur binary.
"Ich hab hier bloß ein Amt und keine Meinung" Schiller.
Bernhard

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“