vertikale Streifen in Bild Lumix G81

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20698
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: vertikale Streifen in Bild Lumix G81

Beitrag von Jock-l » Dienstag 14. Februar 2017, 19:05

Lowlight hat geschrieben:Die Freude ist erst einmal getrübt und das Vertrauen in die Marke Panasonic sagen wir mal so
ein Stück weit gesunken.
Wollte es gerade auch schreiben- absolut nachvollziehbar, zumal wenn man vielleicht lange abgewogen hat und dann nach der Entscheidung die Zusendung kaum erwarten kann. DAS kennt Jede/r hier :lol:

Aber wir dürfen auch nicht vergessen, diese Kameras sind ein gutes Stück weit Massenprodukt- eine kurze Endprüfung (je nachdsem wie intensiv sie stattfindet) überstehend huscht vielleicht doch ein potentiell fehleranfälliges Exemplar durch dei Tür...

Daumen drücken daß die Abwicklung des Umtausches verzögerungsfrei stattfindet.
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Lowlight
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 14. Februar 2017, 09:39
Wohnort: München

Re: vertikale Streifen in Bild Lumix G81

Beitrag von Lowlight » Dienstag 14. Februar 2017, 19:21

Hallo GImperator,

danke für deinen guten Tipps. Die kann man immer gut gebrauchen.
Besonders ein Holzkopf wie ich :lol:

Wenn du so angefressen bist, tut es mir leid. Wollte dich nicht aus
der Fassung bringen!

Viele Grüße auch an dich

Lowlight
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 14. Februar 2017, 09:39
Wohnort: München

Re: vertikale Streifen in Bild Lumix G81

Beitrag von Lowlight » Mittwoch 15. Februar 2017, 20:52

Ich war heute bei meinem Händler vor Ort.
Er meint es sei wahrscheinlich ein Sensordefekt.
Er bot mir von sich aus an die Kamera auszutauschen.
Dieses sehr faire Angebot habe ich dankend angenommen. Bin mir sicher, daß die G81, nach der ich mich ja nach genauer Überlegung im Dezember entschieden hatte, mir jetzt sicher weiter viel Spaß und schöne Fotos bereiten wird.

Benutzeravatar
Wolfgang B.
Beiträge: 4147
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 14:00
Wohnort: Wahl-Berliner aus Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: vertikale Streifen in Bild Lumix G81

Beitrag von Wolfgang B. » Mittwoch 15. Februar 2017, 22:12

Lowlight hat geschrieben:Ich war heute bei meinem Händler vor Ort.
Er meint es sei wahrscheinlich ein Sensordefekt.
Er bot mir von sich aus an die Kamera auszutauschen.
Dieses sehr faire Angebot habe ich dankend angenommen. Bin mir sicher, daß die G81, nach der ich mich ja nach genauer Überlegung im Dezember entschieden hatte, mir jetzt sicher weiter viel Spaß und schöne Fotos bereiten wird.
Da bin ich erst mal froh, dass Du jetzt wieder fotografieren kannst. Solch einen Fehler habe ich hier im Forum noch nie gesehen, und das Forum hat so um die 12 000 Mitglieder. (Ich bin jetzt zu faul, um nachzusehen). Ich hoffe, das bringt Dir wieder Vertrauen in die Marke Panasonic zurück.

Übrigens: Der Händler kennt Deine Rechte als Verbraucher möglicherweise besser als Du, denn nach deutschem Recht kannst Du bei einem Defekt, den Du offensichtlich nicht selbst zu vertreten hast, innerhalb der ersten 6 Monate nach Kauf im Rahmen der Nacherfüllung im Regelfall selbst bestimmen, ob Du eine Nachbesserung (Reparatur) oder eine Nachlieferung (Ersatzgerät) haben möchtest.

Beste Grüße, Wolfgang
G70, G81

Nikon, Canon sprach die Tante, als sie Lumix noch nicht kannte.

http://ansichtssachen.bruchhagen.de
Unser Skulpturen-Flickr: https://www.flickr.com/photos/christa-u ... ang/albums

Lowlight
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 14. Februar 2017, 09:39
Wohnort: München

Re: vertikale Streifen in Bild Lumix G81

Beitrag von Lowlight » Mittwoch 15. Februar 2017, 23:24

Hallo Wolfgang,
grundsätzlich ist mein Vertrauen in die Marke
Panasonic sehr hoch. Habe auch vieles von
Pana im Gebrauch und bin von Nikon langsam
aber sicher weggekommen, weil Panasonic in
meinen Augen viele Sachen besser macht und
innovativer sein Kamerasystem weiterentwickelt.
Meine Nikon nutze ich immer noch gern, aber
unterwegs ist meine G81 einfach angenehmer.
Gerade wenn man mehr als ein Objektiv dabei hat, mal filmt und auch gerne mal alte Linsen adaptiert.
Ich könnte noch einiges aufzählen....
Freue mich, daß die G81 wieder für das Hobby und
Familie zur Verfügung steht.
Viele Grüße Roman

Benutzeravatar
icetiger
Beiträge: 2855
Registriert: Sonntag 18. September 2011, 09:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: vertikale Streifen in Bild Lumix G81

Beitrag von icetiger » Montag 20. Februar 2017, 17:26

Wenn der Fehler erst nach ein paar Minuten auftritt, handelt es sich vermutlich um einen Wärmefehler. So etwas kann bei einem elektronischen Gerät immer auftreten, ist sehr schwer zufinden aber auf jeden Fall ein Fall für den Service. Lege am Besten ein paar der fehlerhaften Bilder mit bei. Wenn beim Service nur kurz getestet wird und es tritt kein Fehler auf, bekommst Du eine unreparierte Kamera wieder.

Icetiger

Lowlight
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 14. Februar 2017, 09:39
Wohnort: München

Re: vertikale Streifen in Bild Lumix G81

Beitrag von Lowlight » Montag 20. Februar 2017, 18:00

Hallo Icetiger,

danke für die Antwort. Habe von meinem Händler
bereits eine neue Kamera bekommen.
Daher kümmert er sich darum. Hatte Ihm die Aufnahmen
gezeigt.
Viele Grüße Roman

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“