Lumix G6 WiFi/Wlan->Direkt->Windows 10 = keine Verbindung

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
i.ismaili
Beiträge: 98
Registriert: Mittwoch 2. März 2016, 13:09
Wohnort: NRW

Lumix G6 WiFi/Wlan->Direkt->Windows 10 = keine Verbindung

Beitrag von i.ismaili » Samstag 25. Februar 2017, 15:25

Hallo,

Ich habe früher mal die WiFi/Wlan funktion meiner Lumix G6 aus Neugier getestet und es hat damals geklappt, über Netzwerk mit dem PC verbunden, den freigegebenen Ordner ausgewählt und dann die Bilder übertragen.
Nun wollte ich wissen, ob ich die Kamera mit meinem Surface Pro Windows 10 unterwegs verbinden kann und so die Bilder während einer shooting oder nach dem shooting übertragen kann. Meine versuche eine direkte Verbindung herzustellen ist erfolgslos, daher erhoffe ich hier Hilfe zu bekommen.

Ich habe die G6 schon zweimal Reset-et aber es entsteht einfach keine Verbindung, die Wlan Treiber von meinem Surface Pro auch deinstalliert, installiert, gleiches problem.
Laut Bedienungsanleitung scheint es möglich zu sein die Kamera direkt mit einem Rechner/Laptop zu verbinden.
Die Verbindung mit der Image App klappt wunderbar, sowie der über mein Router. Da ich den 5Ghz kanal nutze, muss ich immer den 2.4Ghz nur für die Kamera einschalten, daher ist für mich die direkte Verbindung einfacher und schneller, nur leider bekomme ich es nicht hin. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Mit freundliche Grüße,
i.ismaili
___________________________________________________________________________________
Panasonic Lumix G6, Lumix 12-32mm, Lumix 14-42mm II, Lumix 45-150mm, Lumix 25mm f1.7, Lumix 42.5mm f1.7

i.ismaili
Beiträge: 98
Registriert: Mittwoch 2. März 2016, 13:09
Wohnort: NRW

Re: Lumix G6 WiFi/Wlan->Direkt->Windows 10 = keine Verbindun

Beitrag von i.ismaili » Sonntag 26. Februar 2017, 22:50

hat sich erledigt, vielen Dank an die 75 Lesern
Mit freundliche Grüße,
i.ismaili
___________________________________________________________________________________
Panasonic Lumix G6, Lumix 12-32mm, Lumix 14-42mm II, Lumix 45-150mm, Lumix 25mm f1.7, Lumix 42.5mm f1.7

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“