Selektive Farbe

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
Oldieman
Beiträge: 55
Registriert: Montag 31. Oktober 2016, 17:22

Selektive Farbe

Beitrag von Oldieman » Dienstag 28. Februar 2017, 09:15

Guten Morgen,

habe dies mit der G81 schon mal erfolgreich ausprobiert aber jetzt haut das nicht mehr hin. Zuerst FN3 drücken dann Farbe anvisieren, bestätigen mit Menü/Set, dann auslösen und dann ist es nicht selektiert, was also ist falsch ?

Gruß Oldieman

murphy

Re: Selektive Farbe

Beitrag von murphy » Dienstag 28. Februar 2017, 11:54

Moin Oldieman,

wie hast du die Bildqualität eingestellt? Es funktioniert nur mit .jpg.

Oldieman
Beiträge: 55
Registriert: Montag 31. Oktober 2016, 17:22

Re: Selektive Farbe

Beitrag von Oldieman » Dienstag 28. Februar 2017, 11:59

Hallo Iris,

JPG ist eingestellt, dennoch nicht das gewünschte Resultat.
RAW mach ich relativ selten.

Gruß Oldieman

Benutzeravatar
ChristinaM
Beiträge: 3114
Registriert: Sonntag 2. Juni 2013, 19:22

Re: Selektive Farbe

Beitrag von ChristinaM » Dienstag 28. Februar 2017, 12:21

*grübel* Hast Du die Fn3-Taste vielleicht mal umprogrammiert? Und steht das Programm auf SCN Selektivfarbe? Manchmal drückt man ja versehentlich und dann ist inzwischen ein anderes Kreativprogramm eingestellt...
LG
Christina
FZ300, G6, Samyang 12 mm, Marumi Achromat +5.

Oldieman
Beiträge: 55
Registriert: Montag 31. Oktober 2016, 17:22

Re: Selektive Farbe

Beitrag von Oldieman » Dienstag 28. Februar 2017, 18:27

Hallo Christina,

ich hab zwar in der Zwischenzeit den Fehler entdeckt, es war nicht im Kreativmodi eingestellt und damit traf deine Vermutung auch zu. Besten Dank.
So gehts wenn man das mal einmal ausprobiert hat und dann lange nicht mehr anwendet.

Gruß Oldieman

Benutzeravatar
ChristinaM
Beiträge: 3114
Registriert: Sonntag 2. Juni 2013, 19:22

Re: Selektive Farbe

Beitrag von ChristinaM » Dienstag 28. Februar 2017, 20:16

Hallo Oldieman,

klasse, das freut mich, dass das Problem schon gelöst ist! :)
LG
Christina
FZ300, G6, Samyang 12 mm, Marumi Achromat +5.

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“