Hallo aus Bamberg!

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Lupo78
Beiträge: 30
Registriert: Montag 19. Dezember 2016, 19:26

Hallo aus Bamberg!

Beitrag von Lupo78 » Donnerstag 11. Mai 2017, 13:38

Hallo,
ich muß mich jetzt endlich mal vorstellen. Bin ja schließlich schon seit dem 19. Dezember hier angemeldet.
Ich habe immer fleißig mitgelesen und mich bei Euch informiert. Also im vorraus vor dem Kamerakauf, als auch hinterher.
Jetzt möchte ich endlich auch mal teilnehmen :)
Also ich bin der Alex...
Habe mir im Dezember eine G70 mit dem Kit 14-42 geholt. Mittlerweile ist daraus eine Cullmann Kamertasche geworden, ein Stativ, zwei Speicherkarten und das wichtigste eigentlich, das 12-60mm (allerdings nur das 3.5), und das 20mm 1.7 als Festbrennweite.
Damit zieh ich jetzt rum, und versuche Hauptsächlich Architektur und Natur einzufangen. Naja, manchmal ist da auch noch was anderes dabei ;) aber ich konnte mich ja noch nie so richtig festlegen. Da ich ja in Bamberg wohne haben wir ja schöne Motive direkt vor der Haustür. Und was noch viel wichtiger ist, das beste Bier der Welt (Habe den Bierthread schon entdeckt).
Von meinem fotografischen Werdegang her ist es eigentlich ganz einfach:
Aufgewachsen mit irgendeiner Analogen, die mein Papa damals hatte.
Dann lange Pause. Darufhin eine Sony Dsc-H50.
Dann wieder Pause.
Jetzt eben die erwähnte g70 mit der ich bis jetzt sehr zufrieden bin.
Habe jetzt auch gerade einen Fotokurs für Anfänger bei der VHS absolviert.

Habe in meiner Signatur meinen Flickr Account eingefügt. Hoffe das funzt so?



So, ich hoffe es war erstmal ein guter Einstand.
Wenn Fragen dann Fragen ;)
Freundliche Grüße aus Bamberg

Alex

Lumix G70/Lumix G Vario 12-60 mm 3.5-5.6/Lumix G Vario 20mm 1.7/LUMIX G VARIO 45-200 mm F4.0-5.6

https://www.flickr.com/photos/alexpaesler/

Konrad-99

Re: Hallo aus Bamberg!

Beitrag von Konrad-99 » Donnerstag 11. Mai 2017, 13:53

Sei von einem Mittelfranken gegrüßt.
Die "Zwiebeltreter" ;) haben wirklich ein fotogenes Umfeld.
Auch beim Bier sind die Obfr weit vorn.
Deine Fliegeradresse ist nur in Deinem Profil zu sehen.

Benutzeravatar
Maulwurf
Beiträge: 118
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 09:27
Wohnort: Bamberg

Re: Hallo aus Bamberg!

Beitrag von Maulwurf » Donnerstag 11. Mai 2017, 16:11

Hallo,

hier gibt's schon einen aus Bamberg :) Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Grüße vom Maulwurf

Lumix G9
Lumix 7-14/F4.0; Lumix 12-60/F2.8-4.0; Lumix 35-100/F2.8; Lumix 50-200/F2.8-4.0 +TC14; Lumix 8/F3.5; Sigma 16/F1.4; Sigma 56/F1.4

Lupo78
Beiträge: 30
Registriert: Montag 19. Dezember 2016, 19:26

Re: Hallo aus Bamberg!

Beitrag von Lupo78 » Freitag 12. Mai 2017, 18:03

Vielen Dank für die nette Begrüßung!

Da ich ja beruflich nach Mittelfranken pendle,
kann ich das mit dem Bier wirklich bestätigen, ganz ohne Lokalpatrioismus :)

Ah noch ein Bamberger, schön...vielleicht können wir hier ja mal nen Stammtisch machen?

...ach ja, wie? Ich dachte die Flickradresse sieht man i meiner Signatur?
Geht das nicht so??
Freundliche Grüße aus Bamberg

Alex

Lumix G70/Lumix G Vario 12-60 mm 3.5-5.6/Lumix G Vario 20mm 1.7/LUMIX G VARIO 45-200 mm F4.0-5.6

https://www.flickr.com/photos/alexpaesler/

Konrad-99

Re: Hallo aus Bamberg!

Beitrag von Konrad-99 » Freitag 12. Mai 2017, 18:44

Alex gehe in den "Persönlichen Bereich"
dann Profil - jetzt Signatur ändern - Gewünschtes eingeben - Absenden nicht vergessen.
Im pers. Bereich sind noch andere Einstellungen "versteckt".

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33836
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Hallo aus Bamberg!

Beitrag von lomix » Freitag 12. Mai 2017, 22:20

hi, willkommen, guter Einstand....guter Nickname..von meinen A-Jugend-Fussballern werde ich HEUTE noch "Lupo" gerufen! :mrgreen:
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Ghostgerd
Beiträge: 2129
Registriert: Montag 12. September 2011, 15:18
Wohnort: Unterfranken

Re: Hallo aus Bamberg!

Beitrag von Ghostgerd » Samstag 13. Mai 2017, 15:26

Hallo,
willkommen

wohne bei Hassfurt
Nikon D7000; AF-S Nikkor 16-85mm; Sigma DG APO HSM OS 50-500mm
Lumix FZ2000


Erzähl eine Lüge nie zweimal
Zitat von Elim Garak

Gruß
Gerhard

Lupo78
Beiträge: 30
Registriert: Montag 19. Dezember 2016, 19:26

Re: Hallo aus Bamberg!

Beitrag von Lupo78 » Dienstag 16. Mai 2017, 18:01

Lomix: Ja, das rührt bei mir auch aus der C-Jugend. Hab den Namen seit dem nicht mehr los gebracht. Hat aber was finde ich.

Ich habe Jahrelang im Landkreis Haßberge gewohnt. Kenne ich also auch ganz gut.
Freundliche Grüße aus Bamberg

Alex

Lumix G70/Lumix G Vario 12-60 mm 3.5-5.6/Lumix G Vario 20mm 1.7/LUMIX G VARIO 45-200 mm F4.0-5.6

https://www.flickr.com/photos/alexpaesler/

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 3027
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: Hallo aus Bamberg!

Beitrag von Hanseat68 » Freitag 19. Mai 2017, 05:52

Moin Alex,
ein herzlich willkommen und auf einen interessasnten Austausch im angenehmen Lumix Forum.
wünsche dir allzeit genügend LIcht und interessante Motive vor der Linse.
Grüsse von der Süderelbe nach Bamberg.
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Benutzeravatar
Bluemchen23
Beiträge: 198
Registriert: Donnerstag 14. März 2013, 01:08
Wohnort: RP

Re: Hallo aus Bamberg!

Beitrag von Bluemchen23 » Samstag 20. Mai 2017, 21:25

Grüße dich auch hier, die erst vor 2 Wochen Bamberg besucht hat und eine Kiste voller Fotos heimbrachte. :D
FZ 1000, FZ 150, Makro-Linsen, Pol-Filter, Graufilter, großes und kleines Stativ, Funk-Auslöser, Marumi Achromat Macro-330
Das Leben ist schön - von einfach hat keiner was gesagt!

Grüsse aus der schönen Pfalz von Elke

Lupo78
Beiträge: 30
Registriert: Montag 19. Dezember 2016, 19:26

Re: Hallo aus Bamberg!

Beitrag von Lupo78 » Sonntag 21. Mai 2017, 14:49

Auch Euch zwei ein Dankeschön für die nette Begrüßung!

Bilder aus Bamberg? In ner Kiste? Doch schon entwickelt und gleich ausgedruckt und mit Heim genommen? :lol:
Freundliche Grüße aus Bamberg

Alex

Lumix G70/Lumix G Vario 12-60 mm 3.5-5.6/Lumix G Vario 20mm 1.7/LUMIX G VARIO 45-200 mm F4.0-5.6

https://www.flickr.com/photos/alexpaesler/

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“