FAQ  •  Registrieren  •  Anmelden

Panasonic Image App - Hochformat Fotos

<<

Tinchen78

Benutzeravatar

Beiträge: 14

Registriert: Dienstag 29. Juli 2014, 09:13

Beitrag Samstag 31. Dezember 2016, 16:26

Panasonic Image App - Hochformat Fotos

Hallo!

Ich habe ein kleines Problem beim Übertragen von Hochformat Fotos von der Kamera in die App. Diese werden anschließend quer angezeigt und ich kann sie nicht mehr drehen. Drehe ich die Fotos mit der Handy Software gehen die exif Daten verloren und ich kann die Bilder nicht hochladen. Kann mir jemand mit dem Problem helfen? Vielen Dank!
LG Tina

Fuji s100fs, Panasonic TZ7,
Panasonic GX80, 14-140mm II, 42.5mm 1.7
<<

karlchen

Benutzeravatar

Beiträge: 1984

Registriert: Montag 30. Dezember 2013, 15:27

Wohnort: Roth

Beitrag Sonntag 1. Januar 2017, 08:40

Re: Panasonic Image App - Hochformat Fotos

Guten Morgen und alles Gute fürs neue Jahr.
Such mal im Wiedergabemenü den Punkt "Anz. Drehen". Stell diesen auf "ON" und versuchs mal.
Obs funzt weiß ich nicht. Mit Smartphone und App arbeite ich (noch) nicht. Wenn dein Handy die Exifs erkennt müsste es klappen.

Grüße.

Karl
lumix tz31 und G81 + 14 – 140er + Sigma 60/2.8 + Olympus 17/1.8
<<

Tinchen78

Benutzeravatar

Beiträge: 14

Registriert: Dienstag 29. Juli 2014, 09:13

Beitrag Sonntag 1. Januar 2017, 13:12

Re: Panasonic Image App - Hochformat Fotos

Vielen Dank für die Neujahrswünsche, die gebe ich gern zurück!

Danke für den Hinweis, ich schau mal, ob es daran liegt....
LG Tina

Fuji s100fs, Panasonic TZ7,
Panasonic GX80, 14-140mm II, 42.5mm 1.7
<<

Tinchen78

Benutzeravatar

Beiträge: 14

Registriert: Dienstag 29. Juli 2014, 09:13

Beitrag Sonntag 1. Januar 2017, 16:53

Re: Panasonic Image App - Hochformat Fotos

Nee, daran lag es leider nicht. Die Einstellung ist auf "on". In der Kamera wird das Hochformat ja auch richtig angezeigt, nur nach dem Übertragen in die App ist das Hochformat Bild dann quer, also gekippt. Komisch... :?

Hat vielleicht noch jemand einen Tipp?
LG Tina

Fuji s100fs, Panasonic TZ7,
Panasonic GX80, 14-140mm II, 42.5mm 1.7
<<

ChristinaM

Benutzeravatar

Beiträge: 2043

Registriert: Sonntag 2. Juni 2013, 19:22

Beitrag Sonntag 1. Januar 2017, 17:05

Re: Panasonic Image App - Hochformat Fotos

Nimm einfach eine andere Handy-Software um das Bild zu drehen. Ich habs gerade mal ausprobiert, bei mir ist es genauso - wenn ich das Foto mit dem "Foto-Editor" drehe, gehen die Exifs verloren. Wenn ich sie aber mit der anderen Auswahlmöglichkeit - bei mir das Symbol "bunte Windmühle" - drehe (ist, glaube ich, eine Google-Anwendung) - bleiben die Exifs erhalten.
LG
Christina
FZ200, G6 mit 12-32 und 45-150, Samyang 12 mm, Marumi Achromat +5.
<<

berlin

Benutzeravatar

Beiträge: 559

Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 14:08

Beitrag Donnerstag 12. Januar 2017, 14:12

Re: Panasonic Image App - Hochformat Fotos

Dreht man nicht das Handy auf "Portrait" beim Betrachten von "Hochformat". Oder umgekehrt, jedenfalls hochkant halten das Ding. :roll:
Natürlich die automatische Bilddrehung ausschalten.
Nein, ich bin kein Roboter!
Gruß von Berlin,
Bernhard

Zurück zu Zubehör für die Lumix Systemkameras

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 0 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum