FAQ  •  Registrieren  •  Anmelden

Farbenfroher Sonnenaufgang

<<

cani#68

Benutzeravatar

Beiträge: 796

Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Beitrag Dienstag 10. Januar 2017, 15:46

Re: Farbenfroher Sonnenaufgang

Noch einmal Danke für`s Reinschauen und kommentieren ;)
Freut mich ja, dass ich den HDR Look gut für diese Bild nutzen konnte, ohne das es aufdringlich ist.

Hanseat68 hat geschrieben:war es im HG in den Bäumen Nebel, oder ist es dem HDR geschuldet ?

Da hinten fleißt ein Fluss und von dort stieß leichter Nebel auf....

Hier mal zu Ansicht ein früheres Foto vom nebligen Fluss ... auch als HDR

140326_For_0692HDR.jpg
Nebel am Fluss - frühmorgens + kalt
140326_For_0692HDR.jpg (94.92 KiB) 185-mal betrachtet


An dem kalten Morgen hatte ich dann auch auf ein wenig mehr Nebel gehofft... so etwas vlt.

140305_For_0564HDR.jpg
Nebel an der Strasse#01
140305_For_0564HDR.jpg (110.63 KiB) 185-mal betrachtet


140305_For_0585.jpg
Nebel an der Strasse#02
140305_For_0585.jpg (89.1 KiB) 185-mal betrachtet
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream: https://www.flickr.com/photos/uwe_cani/

Panasonic FZ1000
<<

Corinna

Benutzeravatar

Beiträge: 701

Registriert: Sonntag 14. September 2014, 20:03

Beitrag Dienstag 10. Januar 2017, 17:47

Re: Farbenfroher Sonnenaufgang

Oh, schööööön, davon würde ich sehr gern mehr sehen.
Bei mir gibt es leider in mehreren Kilometern Umkreis keinen einzigen freistehenden großen Baum. :cry:
Super Fotos!
Liebe Grüße
Corinna
________________________________________________________________________________________________
FZ200, Magix Video Deluxe 2014 plus, Gimp 2.8
<<

cani#68

Benutzeravatar

Beiträge: 796

Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Beitrag Mittwoch 11. Januar 2017, 12:37

Re: Farbenfroher Sonnenaufgang

@Corinna: Auch dir Danke für`s Reinschauen

Corinna hat geschrieben:Bei mir gibt es leider in mehreren Kilometern Umkreis keinen einzigen freistehenden großen Baum. :cry:

Das kann aber doch nicht sein :shock: ...dann muss du dich mal auf die Suche machen ;)
Vlt. findets du auch was anders mit Sonne + Nebel.... ich habe da - glaube ich - noch was, muss mal Zuhause suchen ;)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream: https://www.flickr.com/photos/uwe_cani/

Panasonic FZ1000
<<

Corinna

Benutzeravatar

Beiträge: 701

Registriert: Sonntag 14. September 2014, 20:03

Beitrag Mittwoch 11. Januar 2017, 22:48

Re: Farbenfroher Sonnenaufgang

cani#68 hat geschrieben:Das kann aber doch nicht sein :shock: ...dann musst du dich mal auf die Suche machen ;)

Doch, echt, ich wohne hier schon seit meiner Geburt, ca. 40 Meter Luftlinie zum Wald, und ich wandere wirklich gern durch die Umgebung. Bei meiner Liebe zu großen freistehenden Bäumen würde ich jeden längst persönlich kennen, so wie ich bei meiner Liebe zu Edelkastanien alle neun in ca. 5 km Umkreis persönlich kenne (keine freistehend und alle unter 10 Meter).
Wenn tatsächlich in 8km Umkreis mal ein Baum nicht direkt neben vielen anderen Bäumen steht, dann steht er direkt neben Gebäuden (z.B. in der Fußgängerzone, im Kreisverkehr und auf einem Spielplatz), das ist nicht wirklich freistehend und man kann keine schönen Fotos machen.
Aber ich kann mich ja an Fotos wie deinen freuen! :D
Liebe Grüße
Corinna
________________________________________________________________________________________________
FZ200, Magix Video Deluxe 2014 plus, Gimp 2.8
<<

videoL

Benutzeravatar

Beiträge: 11503

Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32

Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Beitrag Donnerstag 12. Januar 2017, 09:33

Re: Farbenfroher Sonnenaufgang

Uwe, ohne viel Worte.
Bild
Viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv: es kommt darauf an, wie man es sieht
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, 3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = Darkroom 6, Cut Out pro 4, PSE 10, Color projekts
Video = Magix Video deluxe 2016 Premium
<<

cani#68

Benutzeravatar

Beiträge: 796

Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Beitrag Donnerstag 12. Januar 2017, 16:24

Re: Farbenfroher Sonnenaufgang

videoL hat geschrieben:Uwe, ohne viel Worte.

Klingt wie ein Lob :) - danke schön

Corinna hat geschrieben:Wenn tatsächlich in 8km Umkreis mal ein Baum nicht direkt neben vielen anderen Bäumen steht, dann steht er direkt neben Gebäuden

Das ist aber echt blöd... :?

Corinna hat geschrieben:Aber ich kann mich ja an Fotos wie deinen freuen!

Freut mich, daher bin ich für dich in mein LR Archiv und habe ein paar weitere Bilder herausgesucht....

140326_For_0681.jpg
Baum im Morgennebel
140326_For_0681.jpg (73.31 KiB) 108-mal betrachtet


140326_For_0676.jpg
Bäume im Morgennebel
140326_For_0676.jpg (50.01 KiB) 108-mal betrachtet


Und es muss nicht immer ein Baum sein... ;)

140326_For_0684.jpg
Distel im Morgenlicht
140326_For_0684.jpg (57.3 KiB) 108-mal betrachtet
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream: https://www.flickr.com/photos/uwe_cani/

Panasonic FZ1000
<<

videoL

Benutzeravatar

Beiträge: 11503

Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32

Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Beitrag Donnerstag 12. Januar 2017, 18:34

Re: Farbenfroher Sonnenaufgang

cani#68 hat geschrieben:
videoL hat geschrieben:Uwe, ohne viel Worte.

Klingt wie ein Lob :) - danke schön

Hallo Uwe, sollte auch ein Lob sein.
Das Motiv: es kommt darauf an, wie man es sieht
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, 3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = Darkroom 6, Cut Out pro 4, PSE 10, Color projekts
Video = Magix Video deluxe 2016 Premium
<<

cani#68

Benutzeravatar

Beiträge: 796

Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Beitrag Freitag 13. Januar 2017, 07:47

Re: Farbenfroher Sonnenaufgang

videoL hat geschrieben:Hallo Uwe, sollte auch ein Lob sein.

Jut... :D ... Danke
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream: https://www.flickr.com/photos/uwe_cani/

Panasonic FZ1000
<<

lomix

Benutzeravatar

Beiträge: 17839

Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10

Wohnort: -Vulkaneifel-

Beitrag Freitag 13. Januar 2017, 14:25

Re: Farbenfroher Sonnenaufgang

wunderschöne Bilder! :)
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;
<<

Guillaume

Benutzeravatar

Beiträge: 8908

Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43

Wohnort: Hamburg

Beitrag Freitag 13. Januar 2017, 17:07

Re: Farbenfroher Sonnenaufgang

Ich schließe mich meinem Vorredner an
liebe Grüße aus der vielleicht schönsten Stadt der Welt
Peter


GX7 / GM 1 / E-PL7 / Yashica Mat 124 G
Diverse Objektive von Panasonic, Olympus und Sigma sowie adaptierte betagte Linsen

mein Flickr
<<

cani#68

Benutzeravatar

Beiträge: 796

Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Beitrag Samstag 14. Januar 2017, 17:28

Re: Farbenfroher Sonnenaufgang

Dank auch an euch für Reinschauen....freut mich, wenn die Bilder gefallen

Entgegen dem Titel will ich heute mal ein Bild Sonnenuntergang einstellen - aufgenommen in Bergen, Norwegen

140827_For_3553.jpg
Sunset in Bergen
140827_For_3553.jpg (219.45 KiB) 30-mal betrachtet


Ich bin gerade dabei meine Bilder in LR neu / anders zu verschlagworten und ggf. die Entwicklung anzupassen.
Wenn ich dabei noch ein paar passende Bilder finde, werde ich diese noch einstellen ;)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream: https://www.flickr.com/photos/uwe_cani/

Panasonic FZ1000
Vorherige

Zurück zu Allgemeine Fotografie-Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum