FAQ  •  Registrieren  •  Anmelden

Adapter für Canon FD Objektive an GX80

<<

lunasol

Benutzeravatar

Beiträge: 114

Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 09:43

Wohnort: Südniedersachsen

Beitrag Montag 20. März 2017, 12:31

Adapter für Canon FD Objektive an GX80

Hallo, hallo, hallo ;)

Ich würde gern meine alten Canon FD Objektive mittels eines Adapters mit einer GX80 verwenden.
Geht das?
Welche Erfahrungen habt ihr mit welchen Adaptern (Herstellern) gemacht?
Gruß von Erwin

TZ61, LF1, GX80, div. Canon FD Objektive
Gimp, Fast Stone
<<

jessig1

Benutzeravatar

Beiträge: 3540

Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47

Wohnort: Rheinstetten

Beitrag Montag 20. März 2017, 17:05

Re: Adapter für Canon FD Objektive an GX80

lunasol hat geschrieben:Hallo, hallo, hallo ;)

Ich würde gern meine alten Canon FD Objektive mittels eines Adapters mit einer GX80 verwenden.
Geht das?


Ja, zB mit diesem hier:http://www.ebay.de/itm/FD-M4-3-Objektivadapter-Canon-FD-Objektiv-an-Micro-4-3-MFT-Four-Thirds-Adapter-/172361684780?hash=item28218e972c%3Ag%3ATMoAAOSwTA9X8VdH

lunasol hat geschrieben:Welche Erfahrungen habt ihr mit welchen Adaptern (Herstellern) gemacht?


Da kein Datenaustausch zwischen Kamera und Objktiv stattfindet reicht der günstigste.
Gruß Jürgen

Wär in meinen Texden Schreibfheler findet darf diese bhalten

https://www.flickr.com/photos/jessig1je
<<

muewo

Benutzeravatar

Beiträge: 102

Registriert: Montag 6. März 2017, 18:35

Wohnort: Ammerland

Beitrag Montag 20. März 2017, 17:56

Re: Adapter für Canon FD Objektive an GX80

Ich benutze Quenox. Ich bin sehr zufrieden, passt und wackelt nicht. Er ist aus Aluminium und Messing.
Schau mal bei Enjoyyourcamera nach.
Gruß aus dem Ammerland
Wolfgang

Zurück zu Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Exabot [Bot] und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum