Die Suche ergab 8 Treffer

von Spaghettus
Donnerstag 19. April 2018, 06:50
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Wie schnell kann die FZ1000 ?
Antworten: 7
Zugriffe: 3913

Re: Wie schnell kann die FZ1000 ?

Ich hole das Thema noch mal hoch, die Kernfrage ist ja noch nicht beantwortet: Wie schnell kann die FZ 1000? Ich habe dazu weder hier im Forum noch im Internet etwas dazu gefunden. Haben wir vielleicht tatsächlich alle zu schnelle, und damit zu teure, SD-Cards gekauft? Frank schreibt: Für die zuverl...
von Spaghettus
Montag 2. Mai 2016, 14:33
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Unsere neue Buch-App ist fertig
Antworten: 224
Zugriffe: 852530

Re: Unsere neue Buch-App ist fertig

Ist geplant, die Apps in absehbarer Zeit auch für WindowsPhone aufzubereiten? Konkret geht es mir um die FZ1000.
von Spaghettus
Freitag 6. November 2015, 15:32
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Lumix FZ 200
Antworten: 5
Zugriffe: 2379

Re: Lumix FZ 200

Meine hat das gleiche Problem.

Frage nach möglichen Kosten brachte: Für Versand und Fehlersuche rd. 75,- Euro. Beseitigung des Schadens nicht genau bezifferbar, könnte 50,- aber auch 150,- Euro sein.

Ob sich das noch lohnt?
von Spaghettus
Donnerstag 16. Juli 2015, 15:34
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Hilfestellung zur Bedienung FZ150
Antworten: 39
Zugriffe: 5147

Re: Hilfestellung zur Bedienung FZ150

Ich muss den Beitrag noch mal hoch holen. Damals hatte ich irgendwie die Lösung gefunden. Nun ist das gleiche Problem wieder da, und ich weiß nicht mehr, wie es beheben. Die Scharfstellung funktioniert nicht, wie so soll. Halb durchdrücken geht nicht mehr, es wird sofort ein Foto gemacht. Hat vielle...
von Spaghettus
Sonntag 9. Februar 2014, 18:30
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Das Buch zur Lumix FZ200 / FZ62
Antworten: 149
Zugriffe: 74941

Re: Das Buch zur Lumix FZ200 / FZ62

Danke für die schnelle Antwort.

Dann gilt also auch für den, die Vergrößerung eher mit einem guten Programm am Rechner zu machen.
von Spaghettus
Sonntag 9. Februar 2014, 14:48
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Das Buch zur Lumix FZ200 / FZ62
Antworten: 149
Zugriffe: 74941

Re: Das Buch zur Lumix FZ200 / FZ62

Im Buch steht, der intelligent Zoom bringt nur geringe Qualitätseinbuße.

Wie wirkt der eigentlich, was passiert da?
Digitalzoom ist mir klar, den lasse ich weg, weil das später auf dem Rechner besser zu bewerkstelligen ist. Gilt das auch für dein i-Zoom?
von Spaghettus
Mittwoch 27. März 2013, 16:34
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Hilfestellung zur Bedienung FZ150
Antworten: 39
Zugriffe: 5147

Re: Hilfestellung zur Bedienung FZ150

Danke für die Antwort.

Ich vermute inzwischen auch immer mehr, dass es sich um einen Fehler handelt. Irgendwie scheint die Kamera die ganze Zeit, auch wenn ich ausgeschaltet habe, Strom zu verbrauchen. Jedenfalls musst ich schon zwei Mal die Akkus wechseln, obwohl sie größtenteils nur rum lag. :(
von Spaghettus
Mittwoch 27. März 2013, 11:31
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Hilfestellung zur Bedienung FZ150
Antworten: 39
Zugriffe: 5147

Bedienfehler oder Defekt?

Ich wollte für eine Frage nicht ein neues Thema eröffnen und versuche erst mal hier, einigermaßen passend, eine Antwort zu bekommen. Mein Problem: Seit drei Tagen fotografiert meine FZ150 sofort los, wenn ich den Auslöser drücke. Halb durchdrücken und erst mal fokusieren, Blende oder Zeit einstellen...