Die Suche ergab 12 Treffer

von nic-O90
Sonntag 24. Juni 2018, 17:25
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Wifi Verbindung zu Samsung Tablet
Antworten: 1
Zugriffe: 604

Wifi Verbindung zu Samsung Tablet

Hallo liebe Community, ich besitze ein Samsung Tablet GT-P5210 und eine GH5. Das Tablet findet das Wifi der Kamera nicht oder ist so schwach, dass es nach wenigen Sekunden abbricht (die Geräte liegen nebeneinander). Somit ist eine verlässliche Verbindung unmöglich. Hat jemand vielleicht ähnliche Erf...
von nic-O90
Samstag 28. April 2018, 16:54
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Panasonic GH 5 Miami Beach Florida 4K Video
Antworten: 18
Zugriffe: 2861

Re: Panasonic GH 5 Miami Beach Florida 4K Video

Hallo Seb, ich gebe auch mal meinen Senf dazu. Einiges wurde schon gesagt. Bin der Meinung, dass Zeitraffer und Slowmotion als Stilmittel gezielt eingesetzt werden sollte. Bei deinem Video für meinen Geschmack zu willkürlich. Am Anfang ist mir gleich aufgefallen, dass der Horizont nicht gerade ist. ...
von nic-O90
Mittwoch 1. Februar 2017, 18:02
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Testvideo mit der neuen G 81
Antworten: 56
Zugriffe: 8709

Re: Testvideo mit der neuen G 81

Wollte Panasonic nicht mit Hilfe eines SW-Updates die Geräuschkulisse vom Stabi eingermaßen in den Griff bekommen? Wie auch immer?! Frage mich wie sich das Geräusch ab der GH5 verhält :?:
von nic-O90
Donnerstag 5. Januar 2017, 17:45
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Panasonic GH5
Antworten: 304
Zugriffe: 36717

Re: Lumix GH5: Die Infos im Detail

Sehe ich das richtig? Nur 60 Bilder/s bei Full HD? Oder habe ich da etwas übersehen...?
von nic-O90
Donnerstag 24. November 2016, 22:12
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Color Grading GH2 Lut/Log/Rec709
Antworten: 7
Zugriffe: 2733

Re: Color Grading GH2 Lut/Log/Rec709

Manchmal ein bisschen Schade, dass da nicht viel geht.

Dann vielleicht doch mal ein Upgrade.

Sonst Tipps für die GH2 in Sachen Color Grading?
von nic-O90
Dienstag 22. November 2016, 13:38
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Color Grading GH2 Lut/Log/Rec709
Antworten: 7
Zugriffe: 2733

Re: Color Grading GH2 Lut/Log/Rec709

Moin, Auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist... Habe auch eine GH2 und bin nie wirklich zufrieden, wenn ich versuche in der Nachbearbeitung einen bestimmte Look zu erreichen. Die Aufnahme wirkt nicht mehr so scharf und es bilden sich Artefakte. Liegt wahrscheinlich am Ausgangsmaterial der Kamer...
von nic-O90
Donnerstag 16. April 2015, 19:37
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Voigtländer Nokton 25mm vs. Panasonic H-X025E 25mm
Antworten: 7
Zugriffe: 1249

Re: Voigtländer Nokton 25mm vs. Panasonic H-X025E 25mm

Danke für eure Meinungen:)

Das Objektiv von SLR Magic ist sogar etwas teurer als das Nokton. Da muss ich mir dann mal ein paar Vergleiche reinziehen;) Oder kennt jemand einen guten Vergleichstest?
von nic-O90
Mittwoch 15. April 2015, 18:29
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Voigtländer Nokton 25mm vs. Panasonic H-X025E 25mm
Antworten: 7
Zugriffe: 1249

Voigtländer Nokton 25mm vs. Panasonic H-X025E 25mm

Hey Leute, ich möchte mir ein neues Objektiv zulegen. Und es soll eines der genannten werden. Klar liegt mein Augenmerk auf der Lichtstärke;) Preislich ist da ja schon ein großer Unterschied. Ich bin mehr der Filmer und tendiere daher eher zum Nokton (aber der Preis :shock: ). Hier einfach ein paar ...
von nic-O90
Sonntag 13. April 2014, 17:02
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Videoaufnahme abgebrochen (Akku leer)
Antworten: 3
Zugriffe: 3502

Re: Videoaufnahme abgebrochen (Akku leer)

Danke für die Antwort:) Ich konnte komischerweise die Datei nicht mit dem VLC-Player abspielen, sondern nur mit dem WMP :D Habe aber nun eine Lösung gefunden (nach reichlich googlen): Ich habe mir das Programm "PC Inspector File Recovery" bei Chip heruntergeladen und konnte damit die Datei auf den P...
von nic-O90
Sonntag 13. April 2014, 13:04
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Videoaufnahme abgebrochen (Akku leer)
Antworten: 3
Zugriffe: 3502

Videoaufnahme abgebrochen (Akku leer)

Hallo liebes Lumix-Forum, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich habe mit einem Zubehörakku gefilmt (GH2), mit dem leider keine Kapazitätsanzeige möglich ist. Während der Aufnahme hat sich die Kamera ausgeschalten, weil der Akku leer war. Nun kann ich die Datei nicht mehr von der SD-Karte kopie...
von nic-O90
Mittwoch 24. April 2013, 07:11
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: "Filmobjektiv" für die GH2
Antworten: 3
Zugriffe: 612

Re: "Filmobjektiv" für die GH2

Danke vorerst:) Hat mich in Sachen Pancake überzeugt:)
von nic-O90
Sonntag 21. April 2013, 12:12
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: "Filmobjektiv" für die GH2
Antworten: 3
Zugriffe: 612

"Filmobjektiv" für die GH2

Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag:) Ich besitze seit kurzem eine Lumix GH2, um in nächster Zeit (hauptsächlich) kurze Filme und Ausflüge zu dokumentieren (z.B. Urlaub). Beim Kauf war nur das Standard Objektiv 14-42mm dabei und habe damit auch schon schöne Aufnahmen...