Die Suche ergab 3378 Treffer

von available
Sonntag 1. April 2018, 12:07
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Person bzw. Objekt vom Hintergrund feistellen
Antworten: 29
Zugriffe: 3788

Re: Person bzw. Objekt vom Hintergrund feistellen

Hallo zusammen, ich bin ja nur noch sehr selten hier im Forum. Nach dem Lesen einiger Antworten in diesem Thread hat es mich aber mal wieder in den Fingern gejuckt etwas zu schreiben wofür ich vielleicht gesteinigt werden. Aber damit kann ich leben. Matthias konnte wie ich lese von einem Großteil se...
von available
Sonntag 15. Oktober 2017, 11:14
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Funk-Sender für Yongnuo YN560 III gesucht (Lumix G81)
Antworten: 16
Zugriffe: 1515

Re: Funk-Sender für Yongnuo YN560 III gesucht (Lumix G81)

Hast Du den elektronischen. Verschluss an Deiner Kamera aktiviert?
von available
Samstag 15. Juli 2017, 07:54
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Sainsonic Kamlan 1.1/50mm
Antworten: 24
Zugriffe: 3396

Re: Sainsonic Kamlan 1.1/50mm

SteffK hat geschrieben:Offen sind ja alle unter 2.0 schlecht, ob 160 Euro oder 1500 Euro.
Du findest z.B. das Panaleica 1.2/42.5er, das Panaleica 1.4/12er, das mZuiko 1.2/25er oder das mZuiko 1.8/75 offen schlecht?
von available
Freitag 10. Februar 2017, 22:09
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Objektiv für Porträt & Personenaufnahmen
Antworten: 42
Zugriffe: 6821

Re: Objektiv für Porträt & Personenaufnahmen

Die Redakteure der COLORFOTO scheinen bei der Beurteilung der Qualität von Objektiven jedenfalls eindeutig kompetenter zu sein als "Blitz Blank" und "Caprinz" zusammen. Dem kann man nicht zustimmen ohne das Blättchen gelesen zu haben. Ich schätze aber mal beim Vergleich der beiden Linsen hat der Pr...
von available
Sonntag 27. November 2016, 10:40
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Neue Blitzfunksystem für Panasonic's
Antworten: 9
Zugriffe: 2700

Re: Neue Blitzfunksystem für Panasonic's

caprinz hat geschrieben:Dann verstehe ich deinen Hinweis nicht.

Ganz einfach.
Das eine ist die offizielle Info von Elinchrom.
Das andere ist die Info von einem user für die es keinerlei Gewähr gibt.
von available
Sonntag 27. November 2016, 08:28
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Neue Blitzfunksystem für Panasonic's
Antworten: 9
Zugriffe: 2700

Re: Neue Blitzfunksystem für Panasonic's

Bzgl. One schau Dir das mal an. http://elinchrom.com/support/ELSP-HS.html" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);retu...
von available
Sonntag 27. November 2016, 00:02
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Neue Blitzfunksystem für Panasonic's
Antworten: 9
Zugriffe: 2700

Re: Neue Blitzfunksystem für Panasonic's

Bzgl. One schau Dir das mal an.

http://elinchrom.com/support/ELSP-HS.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Viele Grüße

Andreas
von available
Freitag 16. September 2016, 22:40
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Oly 12-100 F4 25 F1.2 30 F3.5 im Anmarsch
Antworten: 59
Zugriffe: 10346

Re: Oly 12-100 F4 25 F1.2 30 F3.5 im Anmarsch

Am 25er hätte ich Interesse. Allerdings spare ich wohl eher auf die E-M1 MK II. :D
von available
Mittwoch 14. September 2016, 20:59
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Verschenkt Eure Lumixe ...
Antworten: 100
Zugriffe: 5990

Re: Verschenkt Eure Lumixe ...

In meinem Werkzeugkasten gibt es verschiedene Schraubenzieher. Jeden für die passende Schraube. So handhabe ich es auch mit meinen Kameras. Manchmal tut es auch ein Smartphone auf die Schnelle und es ist auch immer dabei. Bilder mit höherem Dynamikumfang bei denen ich auch gezielt die Belichtung bee...
von available
Mittwoch 24. August 2016, 22:12
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G6: welche Fokuseinstellungen für Porträts/Peoplefotografie?
Antworten: 15
Zugriffe: 2426

Re: G6: welche Fokuseinstellungen für Porträts/Peoplefotogra

Eigentlich ist die ganze Sache wenn man etwas nachdenkt herstellerunabhängig selbsterklärend. Innerhalb des Fokusfeldes sucht die Kamera mit Kontrast-AF nach dem besten Kontrast. Je größer das Feld desto eher die Chance eine geeignete Kontrastkante zu finden aber desto eher das Risiko nicht die rich...
von available
Mittwoch 10. August 2016, 10:05
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Erfahrungen mit dem PanaLeica 100-400mm an der E-M1?
Antworten: 44
Zugriffe: 6311

Re: Erfahrungen mit dem PanaLeica 100-400mm an der E-M1?

Noch eine Frage Petra, denn ich habe da so einen Verdacht. Auf welche Zeit hast Du denn die X-Synchronzeit der E-M1 eingestellt? Viele Grüße Andreas Die steht auf 1/320, Andreas. Hat die nicht nur bei der Anwendung des Blitzes eine Wirkung? Die E-M1 belichtet auch ohne Blitzeinsatz (zumindest im Be...
von available
Dienstag 9. August 2016, 22:23
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Erfahrungen mit dem PanaLeica 100-400mm an der E-M1?
Antworten: 44
Zugriffe: 6311

Re: Erfahrungen mit dem PanaLeica 100-400mm an der E-M1?

Noch eine Frage Petra, denn ich habe da so einen Verdacht.
Auf welche Zeit hast Du denn die X-Synchronzeit der E-M1 eingestellt?

Viele Grüße

Andreas
von available
Dienstag 9. August 2016, 09:59
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Erfahrungen mit dem PanaLeica 100-400mm an der E-M1?
Antworten: 44
Zugriffe: 6311

Re: Erfahrungen mit dem PanaLeica 100-400mm an der E-M1?

Es freut mich, dass es nun klappt Petra. Viel Spaß mit dem Objektiv!

Viele Grüße

Andreas
von available
Samstag 6. August 2016, 19:17
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Erfahrungen mit dem PanaLeica 100-400mm an der E-M1?
Antworten: 44
Zugriffe: 6311

Re: Erfahrungen mit dem PanaLeica 100-400mm an der E-M1?

Ja, anscheinend ist es so, dass die Kamera in A-ISO so lange wie möglich versucht den manuell vom Fotografem vorgewählten Standardwert beizubehalten. Aber mal unter uns. Es ist nicht besser die Parameter, die einem für das nächste Bild wichtig sind zu fixieren und die unwichtigeren der Automatik zu ...
von available
Samstag 6. August 2016, 15:55
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Erfahrungen mit dem PanaLeica 100-400mm an der E-M1?
Antworten: 44
Zugriffe: 6311

Re: Erfahrungen mit dem PanaLeica 100-400mm an der E-M1?

Ich nehme an Du fotografierst in A-ISO.
Hast Du die Auto- ISO beschränkt?