Die Suche ergab 111 Treffer

von smokey55
Freitag 21. August 2015, 12:49
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GH5 2016
Antworten: 20
Zugriffe: 4858

Re: GH5 2016

Von den Größenverhältnissen ist das eher ein APS-C ... nur falsches Höhen-Seitenverhältnis. Ich halte das für ein dummes Fake: Neues Bajonett heißt ja neues kamerasystem incl. Objektive. So dumm ist Panasonic nicht. Man könnte allenfalls auf ein anderes APS-C System aufspringen. Wegen der Verbindung...
von smokey55
Freitag 21. August 2015, 11:53
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GH5 2016
Antworten: 20
Zugriffe: 4858

Re: GH5 2016

Moin,
das sieht man doch auf den ersten Blick, dass die bei rumors gepennt haben: Achte doch mal auf das Bajonet und die Sensorgröße!
Das GH5 Bild ist einfach zu groß, weiter nichts.

Grüße
von smokey55
Freitag 17. Juli 2015, 12:08
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Image App kostenlos
Antworten: 5
Zugriffe: 996

Re: Image App kostenlos

Moin,
bei Google muss man sich insofern anmelden, dass man einen Account hat um überhaupt irgendwas machen zu können im Store.
Dass die meissten Apps kostenlos sind hat damit nichts zu tun.
Wenn Du die Anmeldung scheust kann Dir vielleicht jemand die App direkt schicken ...
von smokey55
Mittwoch 6. Mai 2015, 12:16
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: G6 - stop-motion
Antworten: 1
Zugriffe: 5744

G6 - stop-motion

Hallo, wahrscheinlich bin ich nur zu dämlich den Menuepunkt in den Untiefen der Struktur zu finden ... An welcher Stelle wird für stop-motion das Seitenverhältnis auf 16:9 gestellt? Geht das etwa nur indem ich die Einstellung für Fotos komplett darauf umstelle? Das wäre blöd, denn für Foto ist 16:9 ...
von smokey55
Dienstag 14. April 2015, 12:03
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G6 Riss neben dem Stativgewinde
Antworten: 58
Zugriffe: 5113

Re: G6 Riss neben dem Stativgewinde

Ich habe an meiner G6 häufig Altgläser, die bis zu 1,8 kg wiegen am Stativ. Bisher kann ich nicht sagen, dass ich auch nur Verformungen im Gewindebereich gesehen habe. Und ich hatte am Anfang schon Bedenken, sowohl am Stativgewinde als auch am Bajonett und habe genau hingesehen. Moin, nimms mir nic...
von smokey55
Mittwoch 8. April 2015, 11:51
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Suche Tele für Mond/Sternfotographie
Antworten: 28
Zugriffe: 5422

Re: Suche Tele für Mond/Sternfotographie

Hi,
welche Art Strenbilder schwebt Dir vor?
Theor. kann man jedes Tele nehmen, Autofocus/Stabilisator sind dafür unnötig. Ohne Stativ geht da nichts.
Aber die Art der Bilder stellt u.U. Ansprüche an Stativ/Nachführung.
von smokey55
Dienstag 31. März 2015, 18:21
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix G6 Focusstacking über Lumix Link möglich?
Antworten: 20
Zugriffe: 1900

Re: Lumix G6 Focusstacking über Lumix Link möglich?

Ja genau, "zu Fuss" hätte ich es auch machen wollen. Aber manuell fokissieren muss schon sein, Touch wird wohl zu ungenau sein. Bin gespannt, danke! Touch geht, leider nicht mit dem kleinsten Fokusfeld (Punktfeld) Auch ist die Kontrolle schwierig, da nicht die volle Auflösung auf meinem 10" Pad ers...
von smokey55
Dienstag 31. März 2015, 13:17
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix G6 Focusstacking über Lumix Link möglich?
Antworten: 20
Zugriffe: 1900

Re: Lumix G6 Focusstacking über Lumix Link möglich?

Die einzig sinnvolle Frage hier ist, kann die Pana-App manuelle Fokusierung durchführen Diese Frage wurde ja auch gestellt ;) ... aber nicht beantwortet! ... das kann ich aber auf die Schnelle auch nicht beantworten. Na dann... aber vielleicht hilft das: http://www.dpreview.com/forums/post/54421592...
von smokey55
Dienstag 31. März 2015, 11:58
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix G6 Focusstacking über Lumix Link möglich?
Antworten: 20
Zugriffe: 1900

Re: Lumix G6 Focusstacking über Lumix Link möglich?

*heul* Welcher Zusammenhang soll denn bitte zwischen Autofodus und Focusstacking sein? Manuelle Focussierung an einem Objektiv mit Focusmotor geht "by wire", also die mech. Bewegung des Focusrings (oder eines anderen Inputs) wird in Befehle für den Focusmotor umgesetzt. Die einzig sinnvolle Frage hi...
von smokey55
Dienstag 24. März 2015, 12:58
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix G6 oder doch was anderes?
Antworten: 23
Zugriffe: 3090

Re: Lumix G6 oder doch was anderes?

Moin,
das erste Bild ist falsch belichtet.
Und wenn die Kamera den Umfang nicht schaffr (Histogramm!), dann Belichtungsreihe und am PC als HDR zusammensetzen.
Manche Leute machen auch RAW und ersparen sich die Belichtungsreihe ...
von smokey55
Mittwoch 11. März 2015, 22:34
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Olympus f.1 Objektive , Spekulation!
Antworten: 19
Zugriffe: 2129

Re: Olympus f.1 Objektive , Spekulation!

Über die Anteile der Quellen zur Erwärmung kann man lange streiten wenn man zu wenige Parameter kennt. Auf die Schnelle habe ich via Solarkonstante mal ausgerechnet dass auf einen MFT-Sensor max 230mW bei 1:1 Optik und ohne Verluste auftreffen können. Das gilt für die Summe aller Wellenlängen die au...
von smokey55
Mittwoch 11. März 2015, 13:12
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Olympus f.1 Objektive , Spekulation!
Antworten: 19
Zugriffe: 2129

Re: Olympus f.1 Objektive , Spekulation!

.... Eigentlich spielt das keine Rolle. Der Sensor wird beleuchtet, also erwärmt er sich. Der Akt des Auslesens hat damit nichts zu tun, außer, dass der Sensor länger bei der gegebenen Blende beleuchtet wird. .... Bei Silicium (und die Sensoren sind ja typischerweise aus dem Material) ist es eben s...
von smokey55
Montag 2. März 2015, 17:35
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Filmen mit der G6 - Motorzoom ja oder nein?
Antworten: 7
Zugriffe: 1174

Re: Filmen mit der G6 - Motorzoom ja oder nein?

Also wenn das zoomen wichtig für Dich ist und Du Geschick hast ... Man könnte vielleicht einen Motor außen dranbasteln. Macht aber nur Sinn mit ext. Mikrofon und eigener Spannungsversorgung. Aber um die ersten mm Brenweite zwischen 14 und ca 25 zu schaffen muss das Teil schon kräftig sein. Ein Langs...
von smokey55
Montag 2. März 2015, 12:56
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Filmen mit der G6 - Motorzoom ja oder nein?
Antworten: 7
Zugriffe: 1174

Re: Filmen mit der G6 - Motorzoom ja oder nein?

Mit dem 14-140 zoomen während Video kannst Du vergessen!
In den unteren Brennweiten ist das Drehen schwergängig, so dass amn die Kamera verreißt.
Ab ca 25mm wird es besser. Also immer schön mit einer Brennweite filmen ...
von smokey55
Dienstag 3. Februar 2015, 12:51
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Betriebstemperatur G6
Antworten: 2
Zugriffe: 600

Re: Betriebstemperatur G6

Den Akku sollte man möglichst auf positiven Temperaturen halten, d.h. so lange wie möglich am Körper tragen und erst dann in die Cam wenn nötig.
Besser 2. Akku und beide vollladen wenn es losgeht. Die Kapazität geht bei Frost sehr inden Keller.