Die Suche ergab 3166 Treffer

von emeise
Sonntag 10. Mai 2020, 17:32
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Langzeitbelichtung an der G6
Antworten: 14
Zugriffe: 427

Re: Langzeitbelichtung an der G6

Passt so halbwegs auch hierher, habe soeben auch in einem anderen 'ND thread' darauf verwiesen :

https://www.adailytravelmate.com/langze ... raufilter/

Irgendwie nicht übel, wenn das Bild sowieso noch bearbeitet werden sollte.
von emeise
Sonntag 10. Mai 2020, 17:24
Forum: Wunschliste
Thema: Lumix mit integriertem ND-Filter
Antworten: 8
Zugriffe: 707

Re: Lumix mit integriertem ND-Filter

Die neuen Stars unter den Kameras haben doch die superschnelle Reihenaufnahme Fähigkeit. Die S1 aber auch die mFT G9 können das. Somit gibt es die Möglichkeit einer schnellen Bilderserie, die mit einer Software zu einem Bild verrechnet wird. Das ist ein simulierter ND-Filter ! https://www.adailytrav...
von emeise
Dienstag 5. Mai 2020, 15:13
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Sylvesterfeuerwerk....offen für alle
Antworten: 45
Zugriffe: 2963

Re: Sylvesterfeuerwerk....offen für alle

Nirgendwo den passenden Thread gefunden, aber der hier kommt meinem Problem noch am nächsten. Also, - ich habe ein Bild gefunden, da Frage ich mich : Wie macht man das ? Exif unbekannt. Einerseits ist die Belichtung sehr lange und die Funken bilden Linien, anderseits zeigen die Personen, obwohl in B...
von emeise
Samstag 2. Mai 2020, 10:26
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Bilder mit dem Olympus 45mm 1:1,8 "geschoßen"
Antworten: 33
Zugriffe: 1470

Re: Bilder mit dem Olympus 45mm 1:1,8 "geschoßen"

Spaziergänger hat geschrieben:
Samstag 2. Mai 2020, 09:21

Mir geht es ums Objektiv ...
So wie es aussieht, kann man damit Bilder machen.
von emeise
Donnerstag 30. April 2020, 08:30
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 3211
Zugriffe: 163377

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

'Allein' Der Titel trifft zu, - allein und verloren. Es ist auch so ein 'Suchbild', wo ich mich Frage, ob das ganze Projekt überhaupt 'schwarzweiß tauglich' ist. Und zu dunkel denke ich auch. Damit klar wird was ich meine, stelle ich mal eine verkleinerte Variante ein. Vielleicht so in die Richtung ...
von emeise
Mittwoch 29. April 2020, 16:06
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 3211
Zugriffe: 163377

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

@ Manfred, @Herbert

Das gefällt, - knackig, gute Kontraste und Grauwerte.
________________________________________________________

BILD würde schreiben : "So muss schwarzweiß !" :lol:
von emeise
Dienstag 28. April 2020, 15:16
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 3211
Zugriffe: 163377

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

So wie der Flieger, - in schwarzweiß ist das ein hammerhartes Bild.

Jedenfalls haben meine Augen so schnell keine Orientierung im Bild gefunden. So groß und doch gut getarnt :mrgreen:
Sehr unruhige, mosaikartige Graustufen Kombination.
von emeise
Dienstag 28. April 2020, 11:01
Forum: Bildbearbeitung
Thema: PiP
Antworten: 29
Zugriffe: 908

Re: PiP

lomix hat geschrieben:
Dienstag 21. April 2020, 12:45
bei mir gehts mit Paint perfekt :D
Bild
Test pip by lo go, auf Flickr
Na, dann schiebe mal das Pferdekopf Bild nachträglich nach unten rechts :lol: :lol:

Besser ist das Programm 'Paint.net'
von emeise
Dienstag 21. April 2020, 11:33
Forum: Bildbearbeitung
Thema: PiP
Antworten: 29
Zugriffe: 908

Re: PiP

Geht mit allem, was Bilder als einzelne Objekte definiert, also z.B. sogar mit MS Office - Word, Excel und Power Point :)
Zubehör-Programm 'Paint' hingegen nicht.
von emeise
Dienstag 21. April 2020, 11:22
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Display Fehler?
Antworten: 6
Zugriffe: 426

Re: Display Fehler?

Anstatt sich die Mühe zu machen, ein zweites Aufnahmegerät zu nehmen und ein Bild zu knipsen und hier einzustellen, hätte ich zumindest mal schnell den Auslöser betätigt und das Bild analysiert. :?
von emeise
Montag 20. April 2020, 10:56
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Ausreden für misslungene Bilder
Antworten: 46
Zugriffe: 1325

Re: Ausreden für misslungene Bilder

Die gefühlt häufigste Ausrede :

"Ist jetzt nur ein Test ... " :mrgreen:
von emeise
Sonntag 12. April 2020, 10:16
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Software zur RAW Bearbeitung
Antworten: 16
Zugriffe: 835

Re: Software zur RAW Bearbeitung

Die RAW Entwicklung in PS CS6 liegt vor dem eigentlichen Photoshop, nämlich im Adobe Camera Raw Modul ( ACR ). Im Hintergrund läuft da der Lightroom Algorithmus, ACR hat aber nicht den Komfort von LR. Der ACR sollte dann als Smart Objekt verlassen werden ( Version CS6 ), um nochmals schnell vom folg...
von emeise
Samstag 11. April 2020, 08:48
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse
Antworten: 470
Zugriffe: 14950

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Neben der Umweltverschmutzung gibt es ja auch noch ganz exklusiv die Abkürzungsverschmutzung :lol:

In Zeiten wie diese, jetzt durch Corona ganz aktuell : WFH :roll: Fast so schön wie BIF

Fröhliches Raten, - statt Eiersuchen :mrgreen: !
von emeise
Freitag 10. April 2020, 16:47
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse
Antworten: 470
Zugriffe: 14950

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Eigentlich wäre ich dieses Ostern in Amerika.

Das Ticket hatte ich schon, und dann kam dieses Sars-CoV-2 und Trump's Einreiseverbot. :roll: Hat vielleicht was Gutes.
von emeise
Freitag 10. April 2020, 16:27
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Ostergrüße 2020 - offen für alle
Antworten: 17
Zugriffe: 573

Re: Ostergrüße 2020 - offen für alle

Und Osterfreude beim Nachbarn ...

Osterbaum _cc.jpg
Osterbaum _cc.jpg (701.83 KiB) 325 mal betrachtet
in schwarzweiß wär's jetzt nicht so dolle :mrgreen: