Die Suche ergab 3087 Treffer

von emeise
Donnerstag 10. Oktober 2019, 10:01
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Die irren Werte der "G9", wozu bloß im Amateurbereich?
Antworten: 53
Zugriffe: 2386

Re: Die irren Werte der "G9", wozu bloß im Amateurbereich?

Einen 'irrer' Wert muss man hier auch noch erwähnen, der werkelt im Hintergrund und man denkt gar nicht dran :

Der interne Bildstabilisator, der bis zu 6,5 EV-Stufen längere Belichtungszeiten aus freier Hand ermöglichen soll.
von emeise
Samstag 5. Oktober 2019, 15:51
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: unerlaubt Foto bei Flickr hochgeladen
Antworten: 56
Zugriffe: 1797

Re: unerlaubt Foto bei Flickr hochgeladen

Falls keine Genehmigung zur Veröffentlichung vorliegt und um das geht's ja, ist es anscheinend nicht egal, wie eine Person auf dem Foto zu sehen ist. Von 'alles OK' bis 'geht gar nicht' , scheint alle Meinung vertreten. Jeder Fall muss dann halt einzeln entschieden werden. __________________________...
von emeise
Dienstag 1. Oktober 2019, 09:47
Forum: Wunschliste
Thema: Konzentration auf das Wesentliche
Antworten: 34
Zugriffe: 2632

Re: Konzentration auf das Wesentliche

.... Und ja, ein G9 mit Chip der nur sw kann den würde ich auch kaufen- 20 MP direkte Umsetzung statt Bayermuster, das wäre wie bei Leica Monochrom. Vielleicht anders ausgesteuert, aber ein Riesensprung für feinere Helligkeitsübergänge etc. Nur bin ich ein möglicher Anwender und keine Gruppe die so...
von emeise
Dienstag 1. Oktober 2019, 09:32
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Fotografieren im Auqarium - Offener Thread
Antworten: 48
Zugriffe: 1051

Re: Fotografieren im Auqarium - Offener Thread

videoL hat geschrieben:
Dienstag 1. Oktober 2019, 09:01
...
Das wird auch noch 2002 so sein. ;)
Viele Grüße Bild videowilli
2002 - das war vor 17 Jahren ;)
von emeise
Dienstag 1. Oktober 2019, 07:09
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Fotografieren im Auqarium - Offener Thread
Antworten: 48
Zugriffe: 1051

Re: Fotografieren im Auqarium - Offener Thread

Angesichts der richtig guten Bilder hier habe ich nochmal nachgeschaut, - Aquarium 2002 in der Wilhelma. Die Bilder sind alle gescheitert ( Beispiel zeige ich lieber nicht, kann sich jeder denken ) an : Wenig Erfahrung unzureichende Kamera mangelnde Fokus Fähigkeit wenig Licht schmierige Scheiben, R...
von emeise
Dienstag 1. Oktober 2019, 06:34
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Deutschland braucht Bayern!..gerne offen
Antworten: 35
Zugriffe: 1104

Re: Deutschland braucht Bayern!..gerne offen

Deutschland braucht Bayern!

Und Bayern braucht Deutschland ;)
____________________________________

Einige gelungene Fotos ! Solange es nicht auf Ansichtskarten-Niveau :oops: absinkt, gerne mehr ...
von emeise
Montag 30. September 2019, 10:00
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 2314
Zugriffe: 107728

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Der Ur-Antwerpener, - was für ein tolles Motiv ! Nur leider zeigt sich hier die Schärfentiefe nachteilig. So setzt sich der Herr nicht vom restlichen Bild ab, Nacharbeit täte Not ( meine Meinung ) Um zu verdeutlichen hab' ich mal ein bisschen rumgefummelt : 36880147jj.jpg Das geht natürlich noch um ...
von emeise
Montag 30. September 2019, 09:27
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 2314
Zugriffe: 107728

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

https://www.docma.info/buecher/night-walk

eine Anregung für alle Mutigen ;)
Bilder gerne auch körnig und 'gewollte' Unschärfe.
von emeise
Mittwoch 18. September 2019, 12:17
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Exif Daten
Antworten: 31
Zugriffe: 1194

Re: Exif Daten

Können wir uns endlich mal darauf einigen , dass es nur den Begriff "Brennweite" gibt. Es gibt keine KB-Brennweite oder Brennweite an MFT, es gibt nur Brennweite, und die gilt für alle Kameras genau gleich. .... Nö. :mrgreen: Meine FZ1000 zeigt im Display eindeutig 400mm :lol: -> Da haben wir's sch...
von emeise
Mittwoch 18. September 2019, 08:25
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 2314
Zugriffe: 107728

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

@ Bernhard So eine tolle Umgebung, Motiv und Szene. Umso bedauerlicher die Belichtungsschwäche ( besser +0,7 EV ! ), der flaue Kontrast ... mit ein bisschen Bearbeitung kriegt das Bild den richtigen Mumm ! Hab's grad selbst probiert, da geht Einiges. Muss ja nicht so aussehen, als hätte man einen Fo...
von emeise
Sonntag 15. September 2019, 19:01
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 2314
Zugriffe: 107728

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

UrsH hat geschrieben:
Samstag 14. September 2019, 19:28
Unterwegs aus dem Zug aufgenommen.

264_Tunduma_020_20190907.jpg
Ich versteh das Bild einfach nicht .... :roll:
von emeise
Donnerstag 12. September 2019, 12:01
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Schnelle Belichtungszeit
Antworten: 5
Zugriffe: 448

Re: Schnelle Belichtungszeit

Das 'Einfrieren' kann man so oder auch anders betrachten. Einmal den Moment einfrieren, also den Wassertropfen festnageln. -> Sehr kurze Belichtungszeit. Zum Anderen z.B. einen Wasserfall so aussehen zu lassen , dass er wie gefroren, verwaschen und unscharf aussieht. -> Lange Belichtung, bei Bedarf ...
von emeise
Mittwoch 11. September 2019, 10:48
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: 7artisans 2.8/60mm Macro
Antworten: 15
Zugriffe: 929

Re: 7artisans 2.8/60mm Macro

GImpi und Blumen, das beißt sich sowieso :lol: ( hab' ich so mitbekommen )
von emeise
Mittwoch 11. September 2019, 10:14
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Welche Software für 6K
Antworten: 12
Zugriffe: 867

Re: Welche Software für 6K

6K, um das geht's. So wie es aussieht wird das nirgends bei OpenShot erwähnt. Bleibt also fraglich. Bei blackmagic gibt es Unterstützung für 4K, 8K anscheinend nur in der DaVinci Resolve Studio Version ( 325.-€ ) : "Mit einem Upgrade auf DaVinci Resolve Studio bekommen Sie noch mehr kreative Tools u...
von emeise
Dienstag 10. September 2019, 22:14
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G - Modelle, Fokus bei Pre-Burst
Antworten: 2
Zugriffe: 288

Re: G - Modelle, Fokus bei Pre-Burst

Hallo Jürgen,

danke für deine Rückmeldung. Welche Kamera liegt jetzt deiner Erfahrung zu Grunde ?