Die Suche ergab 3054 Treffer

von emeise
Samstag 17. August 2019, 14:21
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Gegenlicht---offener Thread
Antworten: 111
Zugriffe: 6416

Re: Gegenlicht---offener Thread

sonne mit boot_cc.jpg
sonne mit boot_cc.jpg (372.02 KiB) 96 mal betrachtet
von emeise
Samstag 17. August 2019, 13:58
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mal ein Witz...
Antworten: 2294
Zugriffe: 154673

Re: Mal ein Witz...

@ Gamma-Ray

Au, neeeeee !
von emeise
Dienstag 13. August 2019, 13:06
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mal ein Witz...
Antworten: 2294
Zugriffe: 154673

Re: Mal ein Witz...

Zwei Glatzköpfe kriegen sich in die Haare ...
von emeise
Dienstag 13. August 2019, 12:26
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen
Antworten: 1348
Zugriffe: 83165

Re: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen

Hallo Herbert, die Farbkombi ist schon richtig, richtig gut ! Fast schon ein echter 'van Gogh' :lol: Sind die Farben geklaut ? Ich vermute mal, - so sah der Zaun wirklich aus : :o . 48522631461_f0d5d04fc0_b.jpg . Es ist nicht einfach, in PS das Braun zu stemmen ! ( bitte alle um Verzeihung, dass ich...
von emeise
Dienstag 13. August 2019, 10:04
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 2117
Zugriffe: 93593

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

... Das Foto "Weit ist das Land" kommt sehr schön. Auf den ersten Blick habe ich tatsächlich an eine Trek gedacht, der von Ostpreußen nach Westen zieht. Das ist schon irre, welche Assoziationen man manchmal hat. Vielleicht hätte ich das Foto auf 16 zu 9 geschnitten und vom Vordergrund etwas weggeno...
von emeise
Montag 12. August 2019, 16:30
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 2117
Zugriffe: 93593

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Weit ist das Land
.
Hochebene.jpg
Hochebene.jpg (436.54 KiB) 198 mal betrachtet
von emeise
Montag 12. August 2019, 10:37
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: TzFZ82 Surf Fotos
Antworten: 18
Zugriffe: 653

Re: TzFZ82 Surf Fotos

Mir scheint das Bild u.a. zu lang belichtet, fehlen doch die Tiefen, links im Histogramm und selbst Schwarz ist Grau. . Histogramm.jpg In der stark vergrößerten Ansicht ( kontrastverbessert ) weiß ich allerdings nicht, wie bei einem so verkorksten Pixelmatsch was Vernünftiges entstehen soll :? Mal a...
von emeise
Samstag 10. August 2019, 12:13
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GH5 - Histogramm beim Fotografieren im M-Modus
Antworten: 6
Zugriffe: 316

Re: GH5 - Histogramm beim Fotografieren im M-Modus

Ja, danke für deine Ergänzung.

" ... Deshalb sollte man diese Einstellung, die zwar einem hilft auch im Dunklen noch ein helles Sucherbild
zu haben lieber abschalten, .... "

Diese Wahlmöglichkeit hat z.B. die FZ1K nicht.
von emeise
Samstag 10. August 2019, 11:56
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mal ein Witz...
Antworten: 2294
Zugriffe: 154673

Re: Mal ein Witz...

Und ...

* MILF detector

* ... ";-)"

* virus database
von emeise
Samstag 10. August 2019, 11:37
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mal ein Witz...
Antworten: 2294
Zugriffe: 154673

Re: Mal ein Witz...

Gegoogelt - das Netz ist voll mit Seiten lustiger WLAN Namen und - nicht alle hier, sind auf eigenem Mist gewachsen ! :o Meine heißt grad 'schwarzes Loch' , ist aber auch von einem Bekannten geklaut :lol: Was mir einfällt : * NSA 4U * Was guckst Du ! * Ich hasse Nachbarn * Wandlauscher *FRITZ!Kotz 7...
von emeise
Samstag 10. August 2019, 11:19
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Freigegeben zur Bearbeitung die sechste
Antworten: 10
Zugriffe: 339

Re: Freigegeben zur Bearbeitung die sechste

Bisschen gebauchpinselt . detaahfxy.jpg Wenn's einem wirklich am Herzen liegt ( das Bild gehört wohl nicht dazu :roll: ), müsste man mehr an Sorgfalt aufbringen, vor allem die Wolken sollten an einzelnen Rändern auch Kantenschärfe zeigen. Hier wäre ein RAW gut, denn da hätte man noch Infos im Himmel...
von emeise
Samstag 10. August 2019, 10:51
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Sucher G9 - weiße Striche
Antworten: 4
Zugriffe: 443

Re: Sucher G9 - weiße Striche

Was passiert, wenn die Kamera im Kühlschrank lag ( +4° C ) ? Muss die können !

Will den :twisted: nicht an die Wand malen, aber da .... :(
von emeise
Samstag 10. August 2019, 10:37
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GH5 - Histogramm beim Fotografieren im M-Modus
Antworten: 6
Zugriffe: 316

Re: GH5 - Histogramm beim Fotografieren im M-Modus

Interessant, interessant ... Bleibt halt das Problem, dass die Belichtungsinterpretation der Kamera relativ und nicht absolut ist. Heißt, - egal was man der Kamera vor die Linse setzt, es wird als 18%iges Grau betrachtet. Das hat den unangenehmen Effekt, dass z.B. ( fast ) flächenfüllend komplett Sc...
von emeise
Dienstag 6. August 2019, 09:09
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Schnelle Bildoptimierung
Antworten: 9
Zugriffe: 420

Re: Schnelle Bildoptimierung

Hallo zusammen, ich suche ein Tool mit ich schnell eine größere Anzahl Bilder optimieren kann. ..... Es geht mir eher um die Optimierung als um die Bearbeitung. ... Optimierung ohne Bearbeitung ? :lol: :lol: :lol: Schnell einer große Anzahl Bilder in einem Wisch zu gestalten bietet Lightroom, mit s...
von emeise
Donnerstag 1. August 2019, 06:06
Forum: Bildbearbeitung
Thema: JPEG-Bearbeitung: Tiefen, Lichter, Temperatur bzw. Tonung
Antworten: 37
Zugriffe: 1445

Re: JPEG-Bearbeitung: Tiefen, Lichter, Temperatur bzw. Tonung

Hab' mir mal das Original JPG geschnappt und im ACR von Photoshop ( = LR ) 'sanft' aufgepeppt. Geschärft NUR mit einem kleinen Korrekturpinsel an den Kanten. Schärfe mit weiterem Pinsel in den Wasserspritzern rausgenommen. Blau reduziert und blauen Verlauf im Himmel hinzugefügt, usw. Also alles behu...