Die Suche ergab 3175 Treffer

von emeise
Samstag 2. Januar 2021, 12:59
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Lumix Rückblick 2020
Antworten: 10
Zugriffe: 754

Re: Lumix Rückblick 2020

@ Der GImperator

Interessant ! Gerne gelesen.
____________________________

Gutes Neues noch. Woher bezieht der Nickname 'Der GImperator' eigentlich seine Abstammung ?
Von G ( Kamera ) - Imperator oder von Gimp ( Programm ) und Anhängsel :roll:
von emeise
Donnerstag 31. Dezember 2020, 11:04
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Lumix Rückblick 2020
Antworten: 10
Zugriffe: 754

Re: Lumix Rückblick 2020

Ach ja - allen Lesern natürlich einen guten Rutsch ins neue Knipsjahr ... :D OK, der Eindruck dieser Website scheint sich zu relativieren, aber das DPReview-Ergebnis hat schon Aussagekraft. ( Gab schon mal so einen Klops, die FZ100. Da bin ich auch fast vom Glauben abgefallen :shock: ) Und Neues ? S...
von emeise
Donnerstag 31. Dezember 2020, 09:52
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Lumix Rückblick 2020
Antworten: 10
Zugriffe: 754

Lumix Rückblick 2020

Wie ich auch schon bauchgefühlsmäßig gemerkt habe, in 2020 hat sich bei Panasonic Lumix nicht viel getan. Nun bin ich auf einen interessanten Artikel gestoßen Rückblick 2020 Und da liest man denn auch : " Die G110 wurde von DPReview zur schlechtesten Kamera des Jahres gewählt – mehr muss man dazu wa...
von emeise
Dienstag 15. Dezember 2020, 10:15
Forum: HighRes-Bilder
Thema: HighRes mit Lumix G9 - offener Thread
Antworten: 30
Zugriffe: 9552

Re: HighRes mit Lumix G9 - offener Thread

HighRes setzt ja eine absolut stillstehende Situation voraus.

Ich denke der Mond gehört nicht dazu. HighRes könnte da kontra produktiv sein.
von emeise
Mittwoch 9. Dezember 2020, 10:42
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mal ein Witz...
Antworten: 3667
Zugriffe: 288991

Re: Mal ein Witz...

Gestern bei der ZDF Küchenschlacht :

"Ich vermeide auch Fremdwörter in der deutschen Sprache, wenn es adäquate Worte gibt. " :lol:
von emeise
Dienstag 18. August 2020, 08:35
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Bernhard's Wassertropfen
Antworten: 329
Zugriffe: 18313

Re: Bernhard's Wassertropfen

Wenn man bedenkt, dass ... ... ein Tropfen Wasser von 0.4 Gramm aus 13.000.000.000.000.000.000.000 Molekülen ( 13 Trilliarden ! ) besteht. Unsere Milchstraße, eine der großen Galaxien, hat schätzungsweise 'bloß' 200 000 000 000 ( 200 Milliarden ) Sonnen. Da unten sind die unendlichen Welten und Weit...
von emeise
Freitag 14. August 2020, 13:57
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix G110: Der Mini mit Sucher
Antworten: 96
Zugriffe: 10140

Re: Lumix G110: Der Mini mit Sucher

Im Vorstellungsbereich von Frank, auf Seite 1 steht : " ... Ein leistungsstarker 5-Achsen-Hybrid-Bildstabilisator sorgt für ruhige, stabile Bilder auch bei Videos aus der Bewegung heraus anstatt nervöser Zappelbilder. ..." Später lese ich wiederholt, dass die G110 keinen IBIS hat. Ein IBIS ist aber ...
von emeise
Samstag 18. Juli 2020, 09:50
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GH4 und 4k-Pre-Burst
Antworten: 6
Zugriffe: 1285

Re: GH4 und 4k-Pre-Burst

Wie geht denn der Fokus bei Pre-Burst ?

Müsste doch laufend richtig fokussiert werden ( welche Automatik, Vorfokussierung oder MF ? ),
denn wenn ausgelöst wird, ist es zu spät.

Die Bilder der 'Vergangenheit' sind ja schon im Kasten ...
von emeise
Sonntag 10. Mai 2020, 17:32
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Langzeitbelichtung an der G6
Antworten: 14
Zugriffe: 1306

Re: Langzeitbelichtung an der G6

Passt so halbwegs auch hierher, habe soeben auch in einem anderen 'ND thread' darauf verwiesen :

https://www.adailytravelmate.com/langze ... raufilter/

Irgendwie nicht übel, wenn das Bild sowieso noch bearbeitet werden sollte.
von emeise
Sonntag 10. Mai 2020, 17:24
Forum: Wunschliste
Thema: Lumix mit integriertem ND-Filter
Antworten: 8
Zugriffe: 1502

Re: Lumix mit integriertem ND-Filter

Die neuen Stars unter den Kameras haben doch die superschnelle Reihenaufnahme Fähigkeit. Die S1 aber auch die mFT G9 können das. Somit gibt es die Möglichkeit einer schnellen Bilderserie, die mit einer Software zu einem Bild verrechnet wird. Das ist ein simulierter ND-Filter ! https://www.adailytrav...
von emeise
Dienstag 5. Mai 2020, 15:13
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Sylvesterfeuerwerk....offen für alle
Antworten: 45
Zugriffe: 4687

Re: Sylvesterfeuerwerk....offen für alle

Nirgendwo den passenden Thread gefunden, aber der hier kommt meinem Problem noch am nächsten. Also, - ich habe ein Bild gefunden, da Frage ich mich : Wie macht man das ? Exif unbekannt. Einerseits ist die Belichtung sehr lange und die Funken bilden Linien, anderseits zeigen die Personen, obwohl in B...
von emeise
Samstag 2. Mai 2020, 10:26
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Bilder mit dem Olympus 45mm 1:1,8 "geschoßen"
Antworten: 46
Zugriffe: 4328

Re: Bilder mit dem Olympus 45mm 1:1,8 "geschoßen"

Spaziergänger hat geschrieben:
Samstag 2. Mai 2020, 09:21

Mir geht es ums Objektiv ...
So wie es aussieht, kann man damit Bilder machen.
von emeise
Donnerstag 30. April 2020, 08:30
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 3942
Zugriffe: 249626

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

'Allein' Der Titel trifft zu, - allein und verloren. Es ist auch so ein 'Suchbild', wo ich mich Frage, ob das ganze Projekt überhaupt 'schwarzweiß tauglich' ist. Und zu dunkel denke ich auch. Damit klar wird was ich meine, stelle ich mal eine verkleinerte Variante ein. Vielleicht so in die Richtung ...
von emeise
Mittwoch 29. April 2020, 16:06
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 3942
Zugriffe: 249626

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

@ Manfred, @Herbert

Das gefällt, - knackig, gute Kontraste und Grauwerte.
________________________________________________________

BILD würde schreiben : "So muss schwarzweiß !" :lol: