Die Suche ergab 3259 Treffer

von emeise
Sonntag 28. Januar 2024, 00:09
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Topaz Photo AI [laufende Aktualisierungen ab 1.0.0 / 15.09.22]
Antworten: 333
Zugriffe: 26449

Re: Topaz Photo AI [laufende Aktualisierungen ab 1.0.0 / 15.09.22]

Danke Herbert, habe jetzt die GeForce GTX 1080 als AI Prozessor eingestellt. Ist erheblich schneller, so kann ich arbeiten ! Ein anderer Grund für das langsame Arbeiten war, dass ich vorher das Bild 4x hochskaliert habe, auf ca. 20.000 x 15.000 Pixel. Sehr dümmlich von mir, das ist dann natürlich ei...
von emeise
Samstag 27. Januar 2024, 11:42
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Topaz Photo AI [laufende Aktualisierungen ab 1.0.0 / 15.09.22]
Antworten: 333
Zugriffe: 26449

Re: Topaz Photo AI [laufende Aktualisierungen ab 1.0.0 / 15.09.22]

- Was mir bei Topaz Photo AI Rätsel aufgibt ist, dass die Berechnung auch stattfindet, wenn z.B. nur mal die Ansicht in % geändert wird. ( Bei jeder Furz-Änderung fängt das Programm an loszulegen ) Das dauert dann wieder ewig , wobei ich nicht weiß warum. Das Ergebnis war vorher schon fertig, der Re...
von emeise
Dienstag 23. Januar 2024, 20:44
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Topaz Photo AI [laufende Aktualisierungen ab 1.0.0 / 15.09.22]
Antworten: 333
Zugriffe: 26449

Re: Topaz Photo AI [laufende Aktualisierungen ab 1.0.0 / 15.09.22]

- https://www.youtube.com/watch?v=d7OaD0RagbA 6X CROP + 6X UPSCALE Das ( Video ) Resultat ist sehenswert Eule _cc.jpg Ich werde mir die Lizenz wohl holen , die Ergebnisse sind wirklich unglaublich, auf die Entfernung :!: Schließlich habe ich schon viel öfter mal auch mehr Geld für größeren Unnutz au...
von emeise
Montag 22. Januar 2024, 15:21
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Topaz Photo AI [laufende Aktualisierungen ab 1.0.0 / 15.09.22]
Antworten: 333
Zugriffe: 26449

Re: Topaz Photo AI [laufende Aktualisierungen ab 1.0.0 / 15.09.22]

Nochmal weil wichtig :

Auf keinen Fall vor dem Upscaling das Bild entrauschen oder schärfen !!!
von emeise
Montag 22. Januar 2024, 15:16
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Topaz Photo AI [laufende Aktualisierungen ab 1.0.0 / 15.09.22]
Antworten: 333
Zugriffe: 26449

Re: Topaz Photo AI [laufende Aktualisierungen ab 1.0.0 / 15.09.22]

Beim Thema Topaz AI bin ich vor noch nicht allzu langer Zeit auf die Anwendung upscayl 2.7.5 gestoßen : https://www.upscayl.org/#desktop No internet required 5+ Modes Fully Customizable Free and Open Source State of the art AI _____________________ Im Vergleich des Upscaleing steht er Topaz Photo A...
von emeise
Sonntag 21. Januar 2024, 23:02
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Topaz Photo AI [laufende Aktualisierungen ab 1.0.0 / 15.09.22]
Antworten: 333
Zugriffe: 26449

Re: Topaz Photo AI [laufende Aktualisierungen ab 1.0.0 / 15.09.22]

Mal nachgesehen : Laut Systemsteuerung/Programme ( Windows PC ) ist die Topaz Photo AI mit 1,21 GByte Speicher präsent. Das geht ja noch. Ob jede Menge ( Vergleich-)Daten im Hintergrund auch Speicherplatz belegt haben, - keine Ahnung. Vielleicht wird auch das Meiste nach dem Download, einer Sichtung...
von emeise
Sonntag 21. Januar 2024, 19:11
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Topaz Photo AI [laufende Aktualisierungen ab 1.0.0 / 15.09.22]
Antworten: 333
Zugriffe: 26449

Re: Topaz Photo AI [laufende Aktualisierungen ab 1.0.0 / 15.09.22]

Installationsdauer mit diesen "Nachladern" ca. > 1h ! :o :o :mrgreen: mfG schwarzvogel Nicht nur das, die Datenmenge ist enorm, schätze mal ca. 20GB ! Da wird sehr viel Copy and Paste Code mit minimaler Anpassung dabei sein, die Leicheteile, obsoleter Code, sind m.M.n. ziemlich groß. Sollte man int...
von emeise
Dienstag 16. Januar 2024, 12:08
Forum: Bildbearbeitung
Thema: DaVinci Resolve - Videobearbeitung
Antworten: 0
Zugriffe: 430

DaVinci Resolve - Videobearbeitung

Hallo, was mich wundert, ich kann keinen Themenbereich bzw. einen Thread über Videobearbeitung finden. Deshalb mein Tipp für die Videobearbeitung ist das Programm DaVinci Resolve 18. https://www.blackmagicdesign.com/de/products/davinciresolve/ Es ist kostenlos ( für ganz ganz wenige spezielle Profia...
von emeise
Dienstag 21. Dezember 2021, 18:47
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Probleme mit Auto-Update - Adobe Creative Cloud
Antworten: 5
Zugriffe: 2057

Re: Probleme mit Auto-Update - Adobe Creative Cloud

.
Ich möchte mir das PS+LR Abo Paket mal auf meinen PS installieren, ...

aber die jetzigen Programme sollten parallel weiter laufen können, also kein überbügeln !

Was muss ich bei der Installation beachten ? Für Tipps bin ich ein dankbarer Abnehmer .
von emeise
Sonntag 19. Dezember 2021, 15:37
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9 Bracketing - Ordner
Antworten: 23
Zugriffe: 2562

Re: G9 Bracketing - Ordner

Danke. Ja, zu umständlich.

Den Teil der Ordnererstellung hatte ich auch schon gelesen, bevor ich die Frage hier stellte.
von emeise
Sonntag 19. Dezember 2021, 14:42
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9 Bracketing - Ordner
Antworten: 23
Zugriffe: 2562

Re: G9 Bracketing - Ordner

Danke Alfred, das ist schon mal eine Idee.

Das kommt in Frage, wenn ich mehrmals das gleiche vor der Linse habe.
von emeise
Sonntag 19. Dezember 2021, 14:25
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9 Bracketing - Ordner
Antworten: 23
Zugriffe: 2562

G9 Bracketing - Ordner

Hallo Freunde, ich möchte Belichtungsreihen machen mit der G9. Die Bilder verursachen aber ein ziemliches Durcheinander, bisschen schwierig, die Zugehörigkeit zur Reihe zu ermitteln. Meine Frage nun : Kann man für jede Reihe einen eigenen Ordne r anlegen lassen, in den die Reihe gespeichert wird ? G...
von emeise
Sonntag 13. Juni 2021, 12:35
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Essen macht Spaß 2.0 (offen für alle)
Antworten: 1662
Zugriffe: 65597

Re: Essen macht Spaß 2.0 (offen für alle)

Sieht wirklich gut aus.

Werden die Topf-Brotkrusten auch schön knusprig und kross ? :D
von emeise
Sonntag 13. Juni 2021, 12:31
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Corona-Zeit - [EIGENE] positive oder negative Erlebnisse
Antworten: 1977
Zugriffe: 131804

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Meiner Meinung nach sind es drei Software/App Teile : * Die den QR Code erzeugende SW, für Ärzte, Apotheken und Impfzentren * Die User App ( Corona WarnApp oder CovPass App benutzen diesen Teil, ist integriert ). Hab' ich installiert, ist fertig * Die Lese-/Prüfungs-App für Bars, Theken und andere l...
von emeise
Sonntag 13. Juni 2021, 12:14
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix G9 - Problem mit Antriebsmoduswahlschalter
Antworten: 2
Zugriffe: 743

Re: Lumix G9 - Problem mit Antriebsmoduswahlschalter

Viel Hoffnung gibt es da nicht :( Aber jetzt ist auch alles ziemlich egal. Also ich würde den Drehschalter jetzt sehr, sehr oft hin- und herschalten. Vielleicht löst sich ja eine Dreck- oder Oxid-Schicht .... :roll: _________________________________________________________________________ Sonst z.B....

Zur erweiterten Suche