Die Suche ergab 501 Treffer

von idefixbt
Montag 18. März 2019, 19:05
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: HDR Schnittprogramm und Darstellungen
Antworten: 8
Zugriffe: 333

Re: HDR Schnittprogramm und Darstellungen

Hallo jani23m,

hast Du schon einmal in diesem Forum nachgefragt?
https://forum.edius.de/

auch hier wurde mir immer geholfen, wenn ich ein Problem hatte:
https://www.filmpraxis.de

Viele Grüße Gerhard
von idefixbt
Donnerstag 14. März 2019, 15:14
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: TTL-Funkfernsteuerung für Blitze
Antworten: 5
Zugriffe: 282

Re: TTL-Funkfernsteuerung für Blitze

Hallo, ich habe heute noch einmal mit einem Bekannten über das Cactus Blitzsystem gesprochen und wurde von ihm dabei auch auf den Cactus Wireless Laser Trigger LV5 aufmerksam gemacht. Mein Bekannter nutzt den Trigger um damit in seinem Garten Eichhörnchen an einem Futterplatz aufzunehmen. nach seine...
von idefixbt
Donnerstag 14. März 2019, 09:33
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: TTL-Funkfernsteuerung für Blitze
Antworten: 5
Zugriffe: 282

Re: TTL-Funkfernsteuerung für Blitze

Hallo, nachdem ich hier den letzten Beitrag von Maulwurf gelesen habe und mir das Blitzsystem von Cactus im Internet mal angesehen habe, könnte ich mich auch damit anfreunden. Gibt es im Forum jemand, der schon Erfahrungen damit gesammelt hat? Besonders in Verbindung mit einem Metz Mecablitz 58 AF-2...
von idefixbt
Mittwoch 13. März 2019, 21:11
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Testvideo mit der neuen G 81
Antworten: 56
Zugriffe: 8094

Re: Testvideo mit der neuen G 81

Hallo HotCookie,

danke für Deinen Beitrag, ich finde es auch sinnvoller den Ton mit einem sep. Audioprogramm zu bearbeiten
und nicht schon bei der Aufnahme etwas wegzufiltern, was dann nicht mehr vorhanden ist.

Viele Grüße Gerhard
von idefixbt
Mittwoch 13. März 2019, 17:00
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Testvideo mit der neuen G 81
Antworten: 56
Zugriffe: 8094

Re: Testvideo mit der neuen G 81

Hallo, ich habe bei eBay mir das Azden SMX-30 Micro gekauft. Leider steht in der beigefügten Bedienungsanleitung zwar, dass dieses Micro über ein Tiefpassfilter verfügt, aber es ist nicht erklärt in welcher Schalterstellung es "AN" bzw. "AUS" ist. Auch habe ich als Laie im Internet noch keine Erklär...
von idefixbt
Sonntag 10. März 2019, 23:16
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: TTL-Funkfernsteuerung für Blitze
Antworten: 5
Zugriffe: 282

Re: TTL-Funkfernsteuerung für Blitze

Hallo,
ich würde dem letzten Satz von Lenno auf jeden Fall zustimmen.

Viele Grüße Gerhard
von idefixbt
Sonntag 10. März 2019, 23:09
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: HDR Schnittprogramm und Darstellungen
Antworten: 8
Zugriffe: 333

Re: HDR Schnittprogramm und Darstellungen

Edius 9.0 müßte es können. Siehe hier: https://www.film-tv-video.de/equipment/2017/10/24/edius-9-neue-version-mit-hdr-workflow/ Ob es in Davinci-Resolve funktioniert kann ich magels Testclip nicht sagen. Vielleicht geht es auch nur in der Studioversion. Gruß Norbert Hallo jani23m, Norbert hat recht...
von idefixbt
Samstag 9. März 2019, 14:39
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Fokus Stacking mit G70
Antworten: 7
Zugriffe: 308

Re: Fokus Stacking mit G70

Hallo Hans, gelesen habe ich dies zwar auch, aber meine G70 (Firmw.Vers. 2.2) hat lediglich die Post Focus Funktion "nachgerüstet" bekommen und kein echtes Focus Stacking wie die G81 und G9 mit wählbarer Schrittweite beim Focus. hier einmal einige Links dazu: Post-Focus bei der G70: https://www.foto...
von idefixbt
Samstag 9. März 2019, 13:44
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Testvideo mit der neuen G 81
Antworten: 56
Zugriffe: 8094

Re: Testvideo mit der neuen G 81

Ich habe noch keine Tests mit dem Azden draußen bei Wind und Wetter gemacht (es gab noch keine Gelegenheit - und bei dem Wetter?). Es ist richtig, dass das Drüberziehen des beigelegten Windschutzes aus Schaumstoff etwas "friemelig" ist. Man bekommt es aber vollständig und abdeckend über die Mikrofo...
von idefixbt
Donnerstag 28. Februar 2019, 13:23
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Dc-G9 über USB mit Powerbank laden
Antworten: 16
Zugriffe: 998

Re: Dc-G9 über USB mit Powerbank laden

Hallo Jürgen, ich möchte gerne von der Powerbank mit 7,5 oder 9V direkt in den DMW-DCC12 Koppler für GH5/4/3, damit ich den USB-Anschluss an der Kamera freihabe und somit mit der Software "Lumix Tether" die Kamera direkt an einen PC anschließen kann und dann für Zeitrafferaufnahmen im RAW-Format seh...
von idefixbt
Freitag 15. Februar 2019, 13:46
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Dc-G9 über USB mit Powerbank laden
Antworten: 16
Zugriffe: 998

Re: Dc-G9 über USB mit Powerbank laden

Hallo,
20180603_121425_Bildgröße ändern.jpg
20180603_121425_Bildgröße ändern.jpg (282.27 KiB) 397 mal betrachtet
von idefixbt
Freitag 15. Februar 2019, 13:30
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Dc-G9 über USB mit Powerbank laden
Antworten: 16
Zugriffe: 998

Re: Dc-G9 über USB mit Powerbank laden

Hallo, ich habe hier noch eine Zusatzinfo: nachdem ich auf meine konkreten Fragen von Panasonic keine Antwort erhalten habe, mit der ich etwas vernüftiges Anfangen konnte, hat mir die Firma Herbert Geissler GmbH (Panasonic Service Center) aus Reutlingen-Gönningen, mit ihren eigenen Erfahrungen sehr ...
von idefixbt
Freitag 15. Februar 2019, 13:22
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Dc-G9 über USB mit Powerbank laden
Antworten: 16
Zugriffe: 998

Re: Dc-G9 über USB mit Powerbank laden

Hallo, eine Frage an die Fachleute hier im Forum zur externen Stromversorgung der G9. Ich habe als Laie hier einmal 2 Teile zusammen gestellt und wollte fragen, ob ich damit die G9 betreiben könnte, ohne die Kamera elektrisch zu beschädigen (Achtung: DC-Output der Powerbank hat 9V)? Aufstellung: Ein...
von idefixbt
Samstag 2. Februar 2019, 12:34
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Video Limit an Lumix G9 beseitigen geht jetzt
Antworten: 10
Zugriffe: 782

Re: Video Limit an Lumix G9 beseitigen geht jetzt

Wenn du irgendwo eine unlimitierte G81 siehst, sag mir Bescheid. Die nehme ich sofort. ;) Jetzt keine große Lust da groß zu recherchieren. Aber die gute Nachricht – zumindest bezogen auf Kameras – ist, dass sich das vermutlich zukünftig eh alles erledigt. Gestern ist das Freihandelsabkommen der EU ...
von idefixbt
Sonntag 20. Januar 2019, 16:39
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9: Autofokus-Modus PUNKT ausgegraut
Antworten: 15
Zugriffe: 670

Re: G9: Autofokus-Modus PUNKT ausgegraut

Hallo gh5testit, 1. Steht der AF-Wahlschalter am Gehäuse bei Dir auf "AFS/AFF"? 2. Wenn "nein", stelle ihn bitte so ein. 3. Jetzt kannst Du im Aufnahme-Menü ("Rec") auf Seite 1 "AFS" auswählen. 4. Nun kannst Du im Quick-Menü auch den "Punkt-AF" auswählen. Bitte Schritt für Schritt nachmachen und ber...