Die Suche ergab 525 Treffer

von idefixbt
Donnerstag 23. Mai 2019, 09:00
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Beleuchtung bei Zeitrafferaufnahmen
Antworten: 5
Zugriffe: 261

Re: Beleuchtung bei Zeitrafferaufnahmen

Hallo,
danke Iris für die Anregungen.

Viele Grüße Gerhard
von idefixbt
Mittwoch 22. Mai 2019, 21:01
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Beleuchtung bei Zeitrafferaufnahmen
Antworten: 5
Zugriffe: 261

Re: Beleuchtung bei Zeitrafferaufnahmen

Hallo Jürgen, danke für Deinen Beitrag. Ich möchte das Aufblühen von Blumen in unserem Garten in einem Zeitrafferfilm darstellen, bei einigen Tests im Vorfeld hatte ich immer wieder mit sehr starken Helligkeitsschwankungen und der unterschiedlichen Richtung des einfallenden Sonnenlichts zu kämpfen. ...
von idefixbt
Mittwoch 22. Mai 2019, 10:02
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Beleuchtung bei Zeitrafferaufnahmen
Antworten: 5
Zugriffe: 261

Beleuchtung bei Zeitrafferaufnahmen

Hallo,

hat jemand von Euch bei Zeitrafferaufnahmen das Problem mit der gleichmäßigen Beleuchtung schon gelöst, wenn keine
Steckdose in der Nähe ist?
Wenn ja, wie?
(ca. alle 10-20 Sek. eine Aufnahme über 24 oder 48 Std.)

Viele Grüße Gerhard
von idefixbt
Mittwoch 22. Mai 2019, 08:00
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Zeitrafferaufnahme
Antworten: 17
Zugriffe: 1184

Re: Zeitrafferaufnahme

Hallo,

hat jemand von Euch bei Zeitrafferaufnahmen das Problem mit der gleichmäßigen Beleuchtung schon gelöst, wenn keine
Steckdose in der Nähe ist?
Wenn ja, wie?
(ca. alle 10-20 Sek. eine Aufnahme über 24 oder 48 Std.)

Viele Grüße Gerhard
von idefixbt
Donnerstag 9. Mai 2019, 21:35
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Videos ohne sichtbaren Inhalt
Antworten: 13
Zugriffe: 407

Re: Videos ohne sichtbaren Inhalt

idefixbt hat geschrieben:
Donnerstag 9. Mai 2019, 18:56
Hallo Tyee,

wenn Du die Clips auch in der Kamera abspielst, sind sie dann auch "weiß"? Oder ist da etwas erkennbar?

Viele Grüße Gerhard
Wurden die Org. Clips auf der Speicherkarte schon von Dir gelöscht?
von idefixbt
Donnerstag 9. Mai 2019, 18:56
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Videos ohne sichtbaren Inhalt
Antworten: 13
Zugriffe: 407

Re: Videos ohne sichtbaren Inhalt

Hallo Tyee,

wenn Du die Clips auch in der Kamera abspielst, sind sie dann auch "weiß"? Oder ist da etwas erkennbar?

Viele Grüße Gerhard
von idefixbt
Dienstag 23. April 2019, 13:34
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Übung mit Altglas
Antworten: 1746
Zugriffe: 34977

Re: Übung mit Altglas

In der Bedienungsanleitung der G9 habe ich gelesen, dass der "Gehäusestabilisator" der G9 grundsätzlich aktiv ist wenn die Kamera eingeschaltet wird, es sei denn, er wurde im Menü ausgestellt. Ich habe daher einmal folgende Fragen: 1. Gilt dies auch, wenn ich z.B. ein altes Canon FD Objektiv mit ein...
von idefixbt
Montag 22. April 2019, 21:00
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Hallo !
Antworten: 8
Zugriffe: 620

Re: Hallo !

Hallo Renelang,

welches 12-60mm Objektiv hast Du denn im Einsatz?
Das H-ES 12060E F2,8-4,0 oder das H-FS 12060 F3,5-5,6?

Viele Grüße Gerhard
von idefixbt
Mittwoch 17. April 2019, 12:56
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Blitzlicht
Antworten: 12
Zugriffe: 1408

Re: Blitzlicht

Hier einmal ein Beispiel für einen sehr guten Kundenservice, den man so heute kaum noch findet. Ich hatte vor zwei Tagen an die Firma Metz nachfolgende eMail geschickt: subject: Bedienungsanleitung 45 CT-5 text: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe von meinem Bekannten ein kaum genutztes Metz Sta...
von idefixbt
Montag 15. April 2019, 16:35
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Welchen Fokus mit G70
Antworten: 25
Zugriffe: 1095

Re: Welchen Fokus mit G70

naja ok.. ich bin da halt schon penibel nen halben Meter Fehlfokus den merke ich sogar auf 12 Meter Distanz.. z.B.sowas https://www.google.com/search?q=hochzeitsfotos&rlz=1C1GCEA_enDE786DE789&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiwh9z46tHhAhVeQxUIHe2ACO0Q_AUIDigB&biw=1280&bih=648#imgdii=hC0KJP7i1IG...
von idefixbt
Samstag 6. April 2019, 17:21
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Google Earth-Workshop
Antworten: 0
Zugriffe: 162

Google Earth-Workshop

Hallo, ich habe mir für meine Video Filme zur Ergänzung diese Software geholt: https://www.youtube.com/watch?v=LI01vyQMyoA Die Erklärungen und Beispiele, die in diesem Paket dabei sind, finde ich schon recht umfangreich. Da man das alles mit den unterschiedlichsten Schnittprogrammen nutzen kann, hat...
von idefixbt
Freitag 5. April 2019, 10:31
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Neu: Lumix G91
Antworten: 44
Zugriffe: 4184

Re: Neu: Lumix G91

Hallo, Ob diese Softwarelösungen der G91 evtl. auch später noch einmal in die G9 übernommen werden könnten?: -Das 29:59min Limit ist wie erwartet (dank des neuen Freihandelsabkommens mit EU/Japan) Geschichte, die Kamera zeichnet 4k30p ohne Zeitlimit auf. -Die G91 erlaubt auch die Erstellung von „Str...
von idefixbt
Freitag 29. März 2019, 23:30
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Wie verwaltet Ihr eure Fotos?
Antworten: 27
Zugriffe: 1440

Re: Wie verwaltet Ihr eure Fotos?

Hallo tamansari, einer der Vorteile von ACDSee, aber auch anderen Bildverwaltungsprogrammen besteht auch darin, dass man z.B. die Personen, die auf einem Foto zu erkennen sind, ebenfalls verwalten kann. Man kann damit also über den gesamten gespeicherten Bildbestand ganz rasch alle Aufnahmen finden,...
von idefixbt
Freitag 29. März 2019, 16:28
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)
Antworten: 6992
Zugriffe: 305237

Re: Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)

Hallo Peter, danke auch Dir für den Hinweis auf "GBracket" von Lufthummel: "...Zur G9 ist mir noch eingefallen, das Lufthummel speziell für diese Kamera ja HiRes-Stacking für GBracket programmiert hat. ..." Ich habe mich schon etwas in die Bedienung der App eingelesen, was mir dabei besonders gut ge...