Die Suche ergab 618 Treffer

von idefixbt
Freitag 7. Februar 2020, 11:19
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Wie filmen wenn Autofokus nicht funktioniert ?
Antworten: 31
Zugriffe: 808

Re: Wie filmen wenn Autofokus nicht funktioniert ?

Hallo,
ich stimme dem Beitrag von David voll zu.
Meine Vorurteile gegen Offenbach-Bieber sind wieder einmal bestärkt worden (leider).

Viele Grüße Gerhard
von idefixbt
Donnerstag 6. Februar 2020, 16:14
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Wie filmen wenn Autofokus nicht funktioniert ?
Antworten: 31
Zugriffe: 808

Re: Wie filmen wenn Autofokus nicht funktioniert ?

Hallo, schade, dass supreme diese Info nicht gelesen hat, bevor er sich die Teile angeschafft hat. Er hätte sich sicher viel Kummer ersparen können: https://www.slashcam.de/artikel/Praxistest/Speedbooster-Ultra-XL-und-Sigma-Art-Zooms--18-35-u-a---an-der-Panasonic-GH5---Teil-1.html Viele Grüße Gerhard
von idefixbt
Mittwoch 5. Februar 2020, 14:02
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Wie filmen wenn Autofokus nicht funktioniert ?
Antworten: 31
Zugriffe: 808

Re: Wie filmen wenn Autofokus nicht funktioniert ?

Hallo supreme,

würde es Dir helfen, wenn Du den AF-Modus auf "AF-Verfolgung (Tracking)" stellst?
Bei dieser Einstellung heftet sich der Autofokus an ein von Dir bestimmtes Motivdetail und bleibt dran,
auch wenn der Bildausschnitt verändert wird.

Viele Grüße Gerhard
von idefixbt
Mittwoch 5. Februar 2020, 13:48
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9 Geschwindigkeit Bildwiedergabemenü
Antworten: 33
Zugriffe: 825

Re: G9 Geschwindigkeit Bildwiedergabemenü

Hallo Grop,
hast Du bestimmte aufwendige Filter Einstellungen oder die Rauschminderung an Deiner Kamera aktiv geschaltet?

Viele Grüße Gerhard
von idefixbt
Samstag 1. Februar 2020, 19:19
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9 Geschwindigkeit Bildwiedergabemenü
Antworten: 33
Zugriffe: 825

Re: G9 Geschwindigkeit Bildwiedergabemenü

Einen nennenswerte Verzögerung kann ich bei der Wiedergabe nicht feststellen (max. 0,1-0,2s). Nehme RAW+JPG-F auf , habe in Slot 1 eine Sandisk ExtremePRO 300MB/s (für die RAWs) und in Slot 2 eine Samsung EVO Plus (100MB/s) für die JPGs. Es ist unerheblich, ob die Widergabe von Karte 1 oder 2 erfol...
von idefixbt
Donnerstag 30. Januar 2020, 13:40
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G 70 Serienaufnahmen Belichtungsdauer
Antworten: 5
Zugriffe: 156

Re: G 70 Serienaufnahmen Belichtungsdauer

Hallo,
ist in der Bedienungsanleitung ab Seite 203 beschrieben.
Oder PN an mich.

Viele Grüße Gerhard
von idefixbt
Donnerstag 30. Januar 2020, 10:54
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G 70 Serienaufnahmen Belichtungsdauer
Antworten: 5
Zugriffe: 156

Re: G 70 Serienaufnahmen Belichtungsdauer

Hallo Dirk, hier einmal eine kleine Linksammlung dazu: Astrofotografie verstehen - Ein Einsteigertutorial https://www.youtube.com/watch?v=xFXQ-ocnDsY&t=1031s https://www.fitswork.de/anleitung/batch.php https://www.ursusmajor.ch/freeware-und--links/index.html https://www.lumix-forum.de/viewtopic.php?...
von idefixbt
Donnerstag 23. Januar 2020, 15:19
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GX80 ISO / Erweiterte ISO
Antworten: 32
Zugriffe: 1116

Re: GX80 ISO / Erweiterte ISO

Hallo,
ich kann nur jedem empfehlen, hierzu in dem Buch zur G9 von Frank auf Seite 109 zu lesen,
was hier zu "Erweiterte ISO" steht.

Viele Grüße Gerhard
von idefixbt
Donnerstag 23. Januar 2020, 14:56
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9 Spritzwasserschutz - meine Erfahrung (eine Warnung)
Antworten: 33
Zugriffe: 1398

Re: G9 Spritzwasserschutz - meine Erfahrung (eine Warnung)

Hallo,
ich habe mit großem Interesse die Beiträge hier gelesen, ich muss gestehen, dass mir das Problem so noch gar nicht
bewusst gewesen ist.
Habe bisher einfach nur Glück gehabt.

Viele Grüße Gerhard
von idefixbt
Donnerstag 16. Januar 2020, 20:54
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GH5 - 2 Fragen - Belichtingskorrektur & ISO 100
Antworten: 22
Zugriffe: 537

Re: GH5 - 2 Fragen - Belichtingskorrektur & ISO 100

Hallo Fotisto, damit wir Dir bei der Beantwortung zu Frage 1 richtig helfen können, schildere doch bitte einmal genau, wie Du bei der Einstellung der Belichtungskorrektur vorgegangen bist, evtl. hast Du hier einen Fehler gemacht. Zu Frage 2 hast Du die Antwort zwar schon hier erhalten, Du solltest D...
von idefixbt
Dienstag 14. Januar 2020, 14:05
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Problem - Funk-Blitz von Yongnuo an der GH5
Antworten: 16
Zugriffe: 827

Re: Problem - Funk-Blitz von Yongnuo an der GH5

Hallo Fotisto, ...... Der Unterschied liegt aber darin das der Nissin ja kompatibel zu Panasonic ist. Die Blitzkombination die der TE betreibt ist aber für Nikon, zumal der Trigger auch noch ganz speziell für Nikon's i-TTL ist. Und das kann nicht funktionieren. Was funktionieren wird ist, wenn er d...
von idefixbt
Dienstag 14. Januar 2020, 07:39
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Extremer Frontfokus bei 1.7/25mm
Antworten: 7
Zugriffe: 769

Re: Extremer Frontfokus bei 1.7/25mm

Hallo bluart, es geht mich zwar nichts an, aber ich kann nicht verstehen, weshalb Du den Vorschlag von quadfahrer nicht aufgreifen willst, sondern lieber gleich das Fotografieren aufgiebst. Bevor Du evtl. erst wieder Geld ausgiebst, würde ich erst einmal alles tun, um die Ursache zu ermitteln. Viele...
von idefixbt
Montag 13. Januar 2020, 22:24
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Problem - Funk-Blitz von Yongnuo an der GH5
Antworten: 16
Zugriffe: 827

Re: Problem - Funk-Blitz von Yongnuo an der GH5

Hallo Fotisto, ich hatte mit meiner G9 und einem Nissin Blitz fast das gleiche Problem wie Du mit Yongnuo Blitz, ich schildere hier mein Problem und seine Lösung, evtl. könnte es auch bei Dir helfen: L ö s u n g falls der Nissin Blitz nicht mit der G9 auslöst: Ich habe mir für meine Lumix G9 ein Nis...
von idefixbt
Freitag 10. Januar 2020, 08:27
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Tether mit G9 und GH5 / Vorschau-Bild auf dem PC-Monitor unscharf
Antworten: 17
Zugriffe: 1809

Re: Tether mit G9 und GH5 / Vorschau-Bild auf dem PC-Monitor unscharf

Also ich denke irgendwo muss ein Fehler sein, denn was bringt mir eine Tether Software wenn ich kein Bild in der Schärfe beurteilen kann. Das kann es nicht sein. Hast du schon mal Kontakt mit Panasonic aufgenommen, vielleicht haben die einen Workaround wie das besser geht. Hallo Lenno, ich habe Fra...
von idefixbt
Donnerstag 9. Januar 2020, 00:27
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Orionnebel mit G9 und PL 100-400
Antworten: 59
Zugriffe: 2825

Re: Orionnebel mit G9 und PL 100-400

Hallo Ulrich, ich kann mich dem letzten Beitrag von Othmar nur ohne jede Einschränkung anschließen. Besonderen Dank für Deine sehr ausführlichen Erklärungen, Du hast meine Neugier für diese Art der Fotos geweckt. Leider muss ich mich für die Aufnahmen erst einmal etwas weiter von meiner Hütte (wohne...