Die Suche ergab 796 Treffer

von bilderknipser
Montag 4. Februar 2019, 09:40
Forum: Biete Lumix
Thema: sehr gutes Porträt-Tele für Lumix oder Olympus
Antworten: 0
Zugriffe: 320

sehr gutes Porträt-Tele für Lumix oder Olympus

Sigma 2,8/60 DN für MFT-Kameras Das Objektiv ist in voll funktionsfähigen Zustand und hat nur geringe Gebrauchsspuren. Die Linsen sind klar ohne Beläge oder Pilz. 2 Deckel sind dabei und der Original Objektivköcher. Garantie oder Rücknahme kann ich als Privatverkäufer aber nicht einräumen. Das Objek...
von bilderknipser
Samstag 22. Dezember 2018, 21:37
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GX80 "schalten Sie die Kamera aus und wieder ein"
Antworten: 0
Zugriffe: 329

GX80 "schalten Sie die Kamera aus und wieder ein"

Diese Meldung erhalte ich ca. 5-10 Sekunden nach dem Einschalten. Die Kamera läßt sich bis dahin bedienen - Menüs, Wiedergabe - aber es erscheint kein Bild in Sucher oder Display, als wäre der Objektivdeckel drauf. Mögliche Ursachen: 1. Ich habe vor ein paar Tagen vergessen, die Kamera auszuschalten...
von bilderknipser
Montag 27. November 2017, 22:33
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G70 Fehler im Bild beim manuellen Fokus
Antworten: 12
Zugriffe: 1189

Re: G70 Fehler im Bild beim manuellen Fokus

Na ja, jeder wie er es gewohnt ist. Bei meinen AF-SLRs und der DSLR habe ich auch so gut wie keine Einstellhilfe beim manuellen Fokus. Dagegen ist die Sucherlupe der Lumix bei MF schon eine große Hilfe. Das Gekrissel hat mich schon sehr gestört und wurde sofort abgestellt. MF habe ich allerdings nur...
von bilderknipser
Montag 27. November 2017, 20:37
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G70 Fehler im Bild beim manuellen Fokus
Antworten: 12
Zugriffe: 1189

Re: G70 Fehler im Bild beim manuellen Fokus

Ich finde es überflüssig und wie Robert sehr störend.
von bilderknipser
Donnerstag 9. November 2017, 19:20
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Indoor Fotografie mit der Lumix DMC-G3
Antworten: 8
Zugriffe: 721

Re: Indoor Fotografie mit der Lumix DMC-G3

Tja, das ist das Problem mit den Digifotografen. Sie fotografieren viel zu viel. Das nervt dann natürlich. Da könnte man sich aber zurückhalten und vielleicht auf der Party in 5 Stunden nur 50 Bilder machen anstatt 500. So viele Bilder will sich ohnehin niemand ansehen. Das allerschlimmste ist aber ...
von bilderknipser
Donnerstag 9. November 2017, 17:49
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Indoor Fotografie mit der Lumix DMC-G3
Antworten: 8
Zugriffe: 721

Re: Indoor Fotografie mit der Lumix DMC-G3

Höchste Lichtstärke hilft bei solchen Gelegenheiten nur wenig, weil damit die Schärfentiefe zu gering ist. Man kann die Partygäste sich ja nicht brav in einer Reihe aufstellen lassen. Aber keine Angst vor dem Blitzen. ISO möglichst hoch - bei der G3 eher nicht bis 1600 - und längere Belichtungszeit ...
von bilderknipser
Mittwoch 8. November 2017, 11:13
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix GX800: Alternativen / Vergleich: GX8 oder ???
Antworten: 56
Zugriffe: 3677

Re: Lumix GX800: Alternativen / Vergleich: GX8 oder ???

Die GX800 kenne ich nicht, aber ich habe mich vor Kurzem gegen die GX8 und für die GX80 entschieden, weil Video für mich auch nicht mehr interessant ist. Meiner Meinung kann die einiges sogar besser als die GX8, nur der Sucher ist kein OLED und leider schlecht. Allerdings fotograsfiere ich mit ihr o...
von bilderknipser
Mittwoch 1. November 2017, 13:17
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Objektivempfehlungen - die Favoriten der Lumix Community
Antworten: 107
Zugriffe: 29105

Re: Objektivempfehlungen - die Favoriten der Lumix Community

Meine Motive sind durch die Bank eigentlich alles, was mir bemerkenswert vorkommt. Die Landschaftsfotografie hat es mir etwas mehr angetan, auch wenn ich dazu selten Gelegenheit habe. Aber in der Landschaft brauche ich häufig längere Brennweiten. Mit Festbrennweiten sieht es da eher traurig aus, wes...
von bilderknipser
Donnerstag 26. Oktober 2017, 16:35
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Längeres Datenkabel für Lumix DMC-GX8?/Welche USB-Buchse?
Antworten: 30
Zugriffe: 1863

Re: Längeres Datenkabel für Lumix DMC-GX8?/Welche USB-Buchse

ich weiß überhaupt nicht, was "tethered" bedeutet. Ich benutze das Verlängerungskabel aber sonst problemlos in Verbindung mit dem Datenkabel. Daß das irgendwie geht, hat der Fragesteller doch hoffentlich geprüft, bevor er nach dem Kabel fragt.
von bilderknipser
Donnerstag 26. Oktober 2017, 15:05
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: GX80 Suchereinstellung?
Antworten: 11
Zugriffe: 1066

Re: GX80 Suchereinstellung?

Meine GH3 hat die G5 abgelöst auch weil der Sucher sehr viel besser ist. Nun bin ich wieder hinter die G5 zurückgefallen. Aber wenn Du meinst, man bekommt das irgendwie hin.

übrigens: wieso ist das hier bei "Objektive"? Hatte ich wohl falsch eingestellt. Kann das jemand verschieben?
von bilderknipser
Donnerstag 26. Oktober 2017, 06:43
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Längeres Datenkabel für Lumix DMC-GX8?/Welche USB-Buchse?
Antworten: 30
Zugriffe: 1863

Re: Längeres Datenkabel für Lumix DMC-GX8?/Welche USB-Buchse

ich benutze schlicht und einfach ein USB-Verlängerungskabel, das es überall gibt.
von bilderknipser
Donnerstag 26. Oktober 2017, 06:39
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: GX80 Suchereinstellung?
Antworten: 11
Zugriffe: 1066

Re: GX80 Suchereinstellung?

Ich benutze die GX80 meistens so, wie ich meine Rollfilmkameras mit Lichtschacht benutzt habe - nämlich mit Blick von oben auf das Sucherbild. Allenfalls bei Action- und Eventfotografie, für die ich die GH3 hatte, muß ich den Sucher benutzen, aber sowas mache ich digital kaum noch. Da bin ich zurück...
von bilderknipser
Mittwoch 25. Oktober 2017, 20:44
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GX80 Schwache Iso Performance
Antworten: 22
Zugriffe: 1720

Re: GX80 Schwache Iso Performance

Der Unterschied zwischen 1/50 und 1/60 ist viel zu gering, um daraus Schlüsse zu ziehen. Das dürfte innerhalb der Toleranz der Zeit- und Blendenanzeige der Kamera in Verbindung mit den Abweichungen bei Lichtstärke und Brennweite des Objektivs liegen. 60 mm können durchaus auch 59 oder 61 mm sein und...
von bilderknipser
Mittwoch 25. Oktober 2017, 18:40
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: GX80 Suchereinstellung?
Antworten: 11
Zugriffe: 1066

Re: GX80 Suchereinstellung?

Aber abgesehen davon ist der Sucher der GX80 gegen den mit einem schlechten Ruf behafteten Sucher der GH3 Klassen schlechter. Das hätte ich nicht werwartet.
von bilderknipser
Mittwoch 25. Oktober 2017, 18:37
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GX80 Schwache Iso Performance
Antworten: 22
Zugriffe: 1720

Re: GX80 Schwache Iso Performance

ISO ist ISO und bei gleichem Licht MÜSSEN Blende und Belichtungszeit bei allen Kameras und Belichtungsmessern gleich sein. Da liegt wohl ein anderes Problem vor.