Die Suche ergab 6657 Treffer

von Guillaume
Freitag 20. Juli 2018, 13:49
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"
Antworten: 2002
Zugriffe: 92920

Re: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"

Herzlichen Glückwunsch Uwe. Das ist aber auch ein grandioses Schmetterlingsbild mit fantastischen Farben und einem wundervollen Bokeh. Also das Auswahlkriterium bei diesem Bild dürfte die insgesamt hervorragende Qualität mit den optimistischen Farben sein. Mit meinem Foto habe ich wohl mehr die Depr...
von Guillaume
Freitag 20. Juli 2018, 10:56
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Sie sind da mitten unter uns :-(( !!
Antworten: 10
Zugriffe: 220

Re: Sie sind da mitten unter uns :-(( !!

Großartig Bernhard, so ein Spaß, zumal er so gelungen ist, kann wirklich die Arbeit freundlicher gestalten. :D
von Guillaume
Freitag 20. Juli 2018, 09:19
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Das setzt sich doch nie durch... (anno 1998)
Antworten: 11
Zugriffe: 262

Re: Das setzt sich doch nie durch... (anno 1998)

Nun ja, es haben sich auch schon andere Leute mit der Entwicklung getäuscht . Das Problem ist halt ganz einfach, dass sich solche Aussagen auf die Zukunft beziehen, die sich nur sehr schlecht vorhersagen lässt... Als ich im Dezember 2002 meine erste Digitalkamera gekauft habe, hatte ich das nur als...
von Guillaume
Freitag 20. Juli 2018, 08:24
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Bokeh-Thread für alle offen
Antworten: 1115
Zugriffe: 49080

Re: Bokeh-Thread für alle offen

Danke Klaus
von Guillaume
Freitag 20. Juli 2018, 08:22
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mal ein Witz...
Antworten: 1657
Zugriffe: 102440

Re: Mal ein Witz...

:lol:
von Guillaume
Freitag 20. Juli 2018, 06:58
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"
Antworten: 2002
Zugriffe: 92920

Re: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"

Vielen Dank Klaus. Das hatte ich schon gesehen, dass Du Dich als Zweiter in die Favoritenliste eingetragen hattest :D
von Guillaume
Freitag 20. Juli 2018, 06:21
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"
Antworten: 2002
Zugriffe: 92920

Re: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"

Heute habe ich auch eine Einladung von David Kracht erhalten:


BildTristesse einer Tiefgarage / Tristesse of an underground car park by Peter Schmal, auf Flickr

Das mit dem auf's Foto klicken kennt Ihr ja inzwischen ;)
von Guillaume
Donnerstag 19. Juli 2018, 18:46
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"
Antworten: 2002
Zugriffe: 92920

Re: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"

Ich habe längere Zeit hier nicht mehr reingeschaut. Glückwunsch zum Explore Gisela, Klaus und jetzt aktuell Andreas. Das Bild ist wirklich klasse und alles Andere als den Explore würde mich schon arg wundern.
von Guillaume
Donnerstag 19. Juli 2018, 17:54
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Das setzt sich doch nie durch... (anno 1998)
Antworten: 11
Zugriffe: 262

Re: Das setzt sich doch nie durch... (anno 1998)

Antonia, das werde ich aller Voraussicht nach nicht mehr erleben. Ich bin nicht so zäh, wie Helmut Schmidt ;) Aber schon in 10 Jahren werden wir hier garantiert über die dann neuen Techniken schreiben. 1998 bin ich nicht eingestiegen, aber im Jahr 2000 mit 4 MP.
von Guillaume
Donnerstag 19. Juli 2018, 14:55
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 961
Zugriffe: 23188

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Tristesse einer Tiefgarage


BildTristesse einer Tiefgarage 01 by Peter Schmal, auf Flickr

Durch auf's Bild klicken wird es zwar größer, aber die Tiefgarage nicht schöner :mrgreen:
von Guillaume
Donnerstag 19. Juli 2018, 14:39
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mal ein Witz...
Antworten: 1657
Zugriffe: 102440

Re: Mal ein Witz...

Als Ehemann von Theresa würde ich auch den ganzen lieben Tag mit so einer Flunsch rumlaufen. Und umgekehrt als Ehefrau von Donald dem Ersten ebenso. :mrgreen: Außerdem habe ich mir schon vor Jahrzehnten angewöhnt, jedwede VIP-Darsteller mir in weißer "Spießer"-Unterwäsche auf der Toilette sitzend vo...
von Guillaume
Donnerstag 19. Juli 2018, 14:18
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Bokeh-Thread für alle offen
Antworten: 1115
Zugriffe: 49080

Re: Bokeh-Thread für alle offen

Rote Rose mit Bokeh



Bildrote Rosen 02 by Peter Schmal, auf Flickr

Auf's Bild klicken = größer und schärfer
von Guillaume
Donnerstag 19. Juli 2018, 09:24
Forum: Spiele
Thema: Foto-Wörterkette
Antworten: 28014
Zugriffe: 515386

Re: Foto-Wörterkette

Binder - Farbe