Die Suche ergab 10580 Treffer

von Guillaume
Dienstag 26. Januar 2021, 16:57
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Table Top (offen)
Antworten: 122
Zugriffe: 2678

Re: Table Top (offen)

...und Erfolg gehabt. Ich kann das Foto nur als "schwebend zart" beschreiben. Wunderschön
von Guillaume
Dienstag 26. Januar 2021, 16:48
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Sonnenuntergang - offener Thread für alle
Antworten: 387
Zugriffe: 33517

Re: Sonnenuntergang - offener Thread für alle

Bei uns hatte die Sonne auch noch eine stimmungsvolle Überraschung parat. Zudem muss ich immer wieder staunen, was aus einer uralten Kamera und einem noch älteren Objektiv herauszuholen ist ;) https://live.staticflickr.com/65535/50877289653_091e5b1fd7_b.jpg Sonnenuntergang am 26.01.21 by Peter Schma...
von Guillaume
Dienstag 26. Januar 2021, 16:44
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Sonnenuntergang - offener Thread für alle
Antworten: 387
Zugriffe: 33517

Re: Sonnenuntergang - offener Thread für alle

Tolle Farben und eine schöne Sonnenuntergangsstimmung, Erwin.
von Guillaume
Dienstag 26. Januar 2021, 16:11
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Nachtaufnahmen, KEINE blaue/goldene Std. etc. (offen)
Antworten: 22
Zugriffe: 347

Re: Nachtaufnahmen, KEINE blaue/goldene Std. etc. (offen)

Beeindruckend und fast ein bisschen unheimlich.
von Guillaume
Dienstag 26. Januar 2021, 15:09
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Nachtaufnahmen, KEINE blaue/goldene Std. etc. (offen)
Antworten: 22
Zugriffe: 347

Re: Nachtaufnahmen, KEINE blaue/goldene Std. etc. (offen)

Sehr schön dein Windlicht, top Farben - kippt das etwas nach links oder stand der Tisch schief? 5 mm mehr Raum oben und der Ring wäre frei - aber man kann ja nicht alles haben :lol: Nee, Iris, da habe ich die Kamera schief gehalten. Beim Ausrichten zuhause habe ich mich dann am Weihnachtsbaum und a...
von Guillaume
Dienstag 26. Januar 2021, 14:31
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Am Wasser - offener Thread
Antworten: 468
Zugriffe: 35534

Re: Am Wasser - offener Thread

+ 1
von Guillaume
Dienstag 26. Januar 2021, 14:22
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Nachtaufnahmen, KEINE blaue/goldene Std. etc. (offen)
Antworten: 22
Zugriffe: 347

Re: Nachtaufnahmen, KEINE blaue/goldene Std. etc. (offen)

Wenn man im Archiv blättert, laufen einem so manche Bilder über den Weg, die man schon vergessen hatte. So auch dieser unscharfe Blick auf den Roncalli Weihnachtsmarkt vorm Hamburger Rathaus:


BildWindlicht by Peter Schmal, auf Flickr
von Guillaume
Dienstag 26. Januar 2021, 13:33
Forum: Video mit den Lumix Kompaktkameras
Thema: Grünspecht
Antworten: 12
Zugriffe: 216

Re: Grünspecht

Kurz, knackig und sehr gut. Ein wirklich wunderschöner Vogel.
von Guillaume
Dienstag 26. Januar 2021, 13:09
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Nachtaufnahmen, KEINE blaue/goldene Std. etc. (offen)
Antworten: 22
Zugriffe: 347

Re: Nachtaufnahmen, KEINE blaue/goldene Std. etc. (offen)

Und dieses Foto ist noch aus einer Zeit, als es noch Weihnachtsmärkte gab, alkoholische Getränke ausgeschenkt wurden und die Menschen ohne Masken dicht beieinander stehen konnten :o https://live.staticflickr.com/4807/46234111521_4c02208829_b.jpg Weihnachtsmarkt am Jungfernstieg by Peter Schmal , auf...
von Guillaume
Dienstag 26. Januar 2021, 13:05
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Nachtaufnahmen, KEINE blaue/goldene Std. etc. (offen)
Antworten: 22
Zugriffe: 347

Re: Nachtaufnahmen, KEINE blaue/goldene Std. etc. (offen)

Diese Aufnahme fand zur Einweihung der derzeitigen Endhaltestelle "Elbbrücken" der U-Bahn-Linie 4 statt:


BildU4 Elbbrücken Blick auf die Elbbrücken by Peter Schmal, auf Flickr

Die Aufnahme wurde freihändig ohne Stativ gemacht.
von Guillaume
Dienstag 26. Januar 2021, 11:56
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mal ein Witz...
Antworten: 3675
Zugriffe: 290461

Re: Mal ein Witz...

Der Kellner fragt Uwe "Soll ich Ihnen die Pizza in vier oder acht Stücke schneiden?"
Darauf Uwe: "Ach, vier reichen. Ich bin gar nicht so hungrig!"
von Guillaume
Montag 25. Januar 2021, 18:22
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mal ein Witz...
Antworten: 3675
Zugriffe: 290461

Re: Mal ein Witz...

oberbayer hat geschrieben:
Montag 25. Januar 2021, 18:20
Guillaume hat geschrieben:
Montag 25. Januar 2021, 18:06
Der Automechaniker zum Kunden: "Tut mir leid, die Bremse konnte ich nicht reparieren. Aber keine Sorge, dafür habe ich Ihnen die Hupe lauter gestellt!"
Der Mann ist praktisch veranlagt :lol: :lol: :lol:
Ist doch schön, wenn Leute selbständig mitdenken :lol: :lol:
von Guillaume
Montag 25. Januar 2021, 18:06
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mal ein Witz...
Antworten: 3675
Zugriffe: 290461

Re: Mal ein Witz...

Der Automechaniker zum Kunden: "Tut mir leid, die Bremse konnte ich nicht reparieren. Aber keine Sorge, dafür habe ich Ihnen die Hupe lauter gestellt!"
von Guillaume
Sonntag 24. Januar 2021, 19:36
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Essen macht Spaß (offen für alle)
Antworten: 1286
Zugriffe: 94542

Re: Essen macht Spaß (offen für alle)

nix für mich....alle drei Zutaten sind für mich ein no go :o :shock: :lol: Bei Sellerie kräuseln sich bei mir die Fußnägel... :lol: Den habe ich noch nie gemocht, auch wenn ihm nachgesagt wird, er würde Tinte auf den Füller geben :mrgreen: Mit etwas Fleisch unter der Panade könnte ich mir das Essen...
von Guillaume
Sonntag 24. Januar 2021, 18:25
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse
Antworten: 733
Zugriffe: 48880

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Eine erfreuliche Nachricht aus unserem Haus. Eine Nachbarin hat gestern ihre Erstimpfung erhalten und das, obwohl sie weit unter 80 ist. Sie arbeitet bei einer Pflegefirma und hat somit schon frühzeitig den Termin bekommen können/dürfen. Für insgesamt 4 Termine hat sie am 5.1.21 vier Stunden am PC u...