Die Suche ergab 10133 Treffer

von Guillaume
Freitag 30. Oktober 2020, 13:53
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: kleinste Panasonic MFT?
Antworten: 18
Zugriffe: 375

Re: kleinste Panasonic MFT?

Zum Thema selbst: Die zurzeit kleinsten, aktuellsten und m.E. sehr gut nutzbaren MFT-Kameras sind die GX80 und die GX9. Mit denen kann man nichts falsch machen.
von Guillaume
Freitag 30. Oktober 2020, 13:49
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: kleinste Panasonic MFT?
Antworten: 18
Zugriffe: 375

Re: kleinste Panasonic MFT?

Eine Übersichtstabelle gibt es auch bei Wikipedia: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Lumix Wenn die Optionen G-Lager und großer Sucher auf jeden Fall enthalten sein sollten, dann tendiere ich auch zur G110. Die mit einem Immerdraufobjektiv wie das Olympus M.Zuiko 12-200 mm passt in eine relativ klein...
von Guillaume
Freitag 30. Oktober 2020, 08:31
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 3649
Zugriffe: 210283

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Aber auch hier ist es bestens aufgehoben, wegen der guten sw Umsetzung.
von Guillaume
Freitag 30. Oktober 2020, 08:21
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 3649
Zugriffe: 210283

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

In der Eisdiele hast Du Dich fotografisch ja regelrecht ausgetobt (siehe andere Beiträge von Dir). Auch dieses Foto gefällt mir außerordentlich gut. Für mich im besten Sinne ein Streetfoto.
von Guillaume
Freitag 30. Oktober 2020, 08:18
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Herbstttt offen
Antworten: 375
Zugriffe: 16265

Re: Herbstttt offen

Und was mir auch schon bei anderen Fotos von Dir aufgefallen ist, ist ein unnatürlicher Farbstich in Deinen Bildern. Ist das eine bewusst vorgenommene Einstellung, oder stimmt mit Deinem Weißabgleich irgendetwas nicht?
von Guillaume
Freitag 30. Oktober 2020, 08:14
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Spiegelungen--offener Thread für alle
Antworten: 822
Zugriffe: 62298

Re: Spiegelungen--offener Thread für alle

Klasse gemacht, Herbert.
von Guillaume
Freitag 30. Oktober 2020, 08:13
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mal ein Witz...
Antworten: 3518
Zugriffe: 255429

Re: Mal ein Witz...

Dann mal los, schnell einen heben.
Ab Montag wird es nichts mehr geben.

:mrgreen:
von Guillaume
Freitag 30. Oktober 2020, 07:48
Forum: Spiele
Thema: Foto-Wörterkette
Antworten: 38457
Zugriffe: 1017002

Re: Foto-Wörterkette

Tisch - Dekoration
von Guillaume
Donnerstag 29. Oktober 2020, 18:38
Forum: Spiele
Thema: Foto-Wörterkette
Antworten: 38457
Zugriffe: 1017002

Re: Foto-Wörterkette

Kraut - Salat
von Guillaume
Donnerstag 29. Oktober 2020, 18:37
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mal ein Witz...
Antworten: 3518
Zugriffe: 255429

Re: Mal ein Witz...

Sehr schön, Jörg. Gleich das passende Bild dazu.
von Guillaume
Donnerstag 29. Oktober 2020, 14:47
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse
Antworten: 608
Zugriffe: 33047

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

. Keine Ahnung, wo die das zusammengekauft haben, ich hoffe nur, dass jetzt nicht irgend ein Land in Europa ohne Klopapier dasteht Vielleicht auch historische Restbestände aus Kaiser Wilhelms Zeiten, Marke "ein Platz an der Sonne"... Oder aus den 70ern die James Bond Gedächtnis Edition "Marke Goldf...
von Guillaume
Donnerstag 29. Oktober 2020, 13:48
Forum: Spiele
Thema: Foto-Wörterkette
Antworten: 38457
Zugriffe: 1017002

Re: Foto-Wörterkette

Hund(e) - Pfeife
von Guillaume
Donnerstag 29. Oktober 2020, 13:44
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse
Antworten: 608
Zugriffe: 33047

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Bevor es rappelvoll wird (am Sonnabend ist hier Feiertag und ab Montag gelten neue C-Regeln), bin ich heute noch schnell zum einkaufen gefahren. Alle hielten sich an die Maskenpflicht. Abstand wurde nur an den Kassen gehalten, ansonsten düsten alle (außer mir :lol: ) kreuz und quer durcheinander, um...
von Guillaume
Donnerstag 29. Oktober 2020, 10:39
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mal ein Witz...
Antworten: 3518
Zugriffe: 255429

Re: Mal ein Witz...

Was machen zwei wütende Schafe?

Sie kriegen sich in die Wolle!