Die Suche ergab 9473 Treffer

von Guillaume
Mittwoch 8. Juli 2020, 09:23
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: nicht jugendfrei ?...offener Thread
Antworten: 41
Zugriffe: 2177

Re: nicht jugendfrei ?...offener Thread

Warum erinnert mich dieser Thread eigentlich an den Film "Fritz The Cat" aus dem Jahr 1972? :mrgreen:
von Guillaume
Mittwoch 8. Juli 2020, 07:35
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"
Antworten: 3238
Zugriffe: 180820

Re: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"

Wow! Herzlichen Glückwunsch. Das ist ein absolut spannendes Foto, das den Explore verdient hat.
von Guillaume
Dienstag 7. Juli 2020, 15:25
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Der Geburtstagsthread!
Antworten: 4827
Zugriffe: 266340

Re: Der Geburtstagsthread!

Bitte entschuldige, dass ich mich hier erst heute melde, aber gestern war ich nicht anwesend.

Herbert, herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag. Bleib gesund und habe weiterhin viel Freude am Fotografieren.
von Guillaume
Dienstag 7. Juli 2020, 15:18
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Bernhard's Wassertropfen
Antworten: 251
Zugriffe: 7115

Re: Bernhard's Wassertropfen

Selbst bei diesem Standfoto sieht man förmlich den Schwung, der da rein gekommen ist.
von Guillaume
Dienstag 7. Juli 2020, 12:04
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Sensorbeweglichkeit in G und GH Modellen
Antworten: 7
Zugriffe: 359

Re: Sensorbeweglichkeit in G und GH Modellen

Man könnte ja auch Wasser in die Kamera geben, um zu prüfen ob auch alles gut abgedichtet ist. :mrgreen:
von Guillaume
Montag 6. Juli 2020, 09:10
Forum: Einkaufstipps
Thema: Objektiv 42,5 mm, F 1,8
Antworten: 8
Zugriffe: 209

Re: Objektiv 42,5 mm, F 1,8

Schaut Euch doch einmal diese Seite an: https://www.digitalkamera.de/Testbericht/Testbericht_Yi_Technology_M1/10180.aspx Die Kamera selbst war ein Flop und die 12-40mm Kitlinse bekam wohl zu Recht das "Prädikat: schlechteste mft-Linse ever". A b e r ... Dieses hier genannte Objektiv soll sehr gut se...
von Guillaume
Sonntag 5. Juli 2020, 18:41
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: vermisst !
Antworten: 300
Zugriffe: 23765

Re: vermisst !

Karoline, es ist schön, dass Du wieder dabei bist.
von Guillaume
Sonntag 5. Juli 2020, 18:39
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse
Antworten: 470
Zugriffe: 14970

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Karoline, Dir drücke ich die Daumen, dass es Dir bald besser geht. toi, toi, toi!
von Guillaume
Freitag 3. Juli 2020, 13:45
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Frage zu LEICA DG Vario-Elmarit 8-18mm / F2.8-4.0 ASPH.
Antworten: 31
Zugriffe: 3427

Re: Frage zu LEICA DG Vario-Elmarit 8-18mm / F2.8-4.0 ASPH.

Eine gute Entscheidung, Jörg. Ich nutze diese Linse aus den Anfängen von mft schon länger und jetzt im Verbund mit dem Oly 12-200mm. Da bin ich auf Reisen bestens aufgestellt und von beiden Objektiven bisher nicht enttäuscht worden.
von Guillaume
Freitag 3. Juli 2020, 09:51
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse
Antworten: 470
Zugriffe: 14970

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Besser vorher olfaktorisch getestet als hinterher ... :o :? Wahrscheinlich habe ich die letzte Charge "Toilettenpapier, das die Welt nicht braucht" erstanden. Wer denkt auch daran, vor Kauf auch dann den Riechrüssel bemühen zu müssen... Na ja, Wiederholung prägt ein: es war eine 20er Packung :lol: ...
von Guillaume
Donnerstag 2. Juli 2020, 20:11
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"
Antworten: 3238
Zugriffe: 180820

Re: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"

Glückwunsch Jörg und Christa für den Explore.
von Guillaume
Donnerstag 2. Juli 2020, 19:04
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Erlebnisse mit einer Fuji X100V
Antworten: 170
Zugriffe: 6404

Re: Erlebnisse mit einer Fuji X100V

Danke Clemens, Jürgen und Iris für Eure Kommentare. Tatsächlich wäre fast aus dem Cappuccino ein Filterkaffee geworden :lol: . Mit der Kamera und ihrem fest verbauten Objektiv komme ich tatsächlich schon recht gut zurecht. Ich versuche auch nicht mehr, am Objektiv den Zoomring zu finden :lol: . Auch...
von Guillaume
Donnerstag 2. Juli 2020, 17:16
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Erlebnisse mit einer Fuji X100V
Antworten: 170
Zugriffe: 6404

Re: Erlebnisse mit einer Fuji X100V

Die Biene ließ sich auch überhaupt nicht stören, obwohl ich mit dem Objektiv auf bis zu 10cm an sie heran gerückt war. Aber auch die Schwebfliege war viel zu beschäftigt, um sich stören zu lassen.
von Guillaume
Donnerstag 2. Juli 2020, 17:13
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Olympus Objektiv-Promotion bis 5. Juli 2020
Antworten: 30
Zugriffe: 1314

Re: Olympus Objektiv-Promotion bis 5. Juli 2020

Glückwunsch Ihr beiden. Von dem Objektiv bin ich nach wie vor begeistert.
von Guillaume
Donnerstag 2. Juli 2020, 17:07
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Erlebnisse mit einer Fuji X100V
Antworten: 170
Zugriffe: 6404

Re: Erlebnisse mit einer Fuji X100V

Heute war ich einmal wieder mit der Fuji unterwegs. Besonders angetan war ich von einem kleinen von den Anwohnern im Ortskern angelegten "wilden" Garten. Dass das neudeutsch "urban gardening" genannt wird, kümmerte die vielen emsigen Insekten überhaupt nicht, die sich dort tummelten. https://live.st...