Die Suche ergab 13855 Treffer

von Guillaume
Dienstag 19. März 2024, 10:46
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"
Antworten: 8622
Zugriffe: 456405

Re: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"

Vielen Dank Jörg. Irgendwie hängt der alte Elbtunnel mit meiner Familiengeschichte zusammen. Bei Baubeginn 1907 war mein Vater 14 Jahre alt und wohnte ca. 20 Min. Fußweg von der Baustelle entfernt. Er und sein Bruder sind während der Bauzeit bis zur Eröffnung 1911 sehr häufig dorthin gegangen, um di...
von Guillaume
Dienstag 19. März 2024, 10:01
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"
Antworten: 8622
Zugriffe: 456405

Re: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"

Vielen Dank Herbert und Martin
von Guillaume
Dienstag 19. März 2024, 09:16
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"
Antworten: 8622
Zugriffe: 456405

Re: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"

Mit einem Tag Zeitverzögerung ist auch von mir ein Foto im Explore gelandet:



Bildalter Elbtunnel 2013 neu bearbeitet und in schwarzweiß umgewandelt by Peter Schmal, auf Flickr
von Guillaume
Montag 18. März 2024, 19:15
Forum: Lumix-Lounge (offen für alle, aber ohne Bilder)
Thema: Lumix-Lounge
Antworten: 2265
Zugriffe: 83619

Re: Lumix-Lounge

Jock-l hat geschrieben:
Montag 18. März 2024, 11:30
Vergißt Du da nicht eine Deiner Zigarillos ?
Nein, die vergesse ich nicht. Die gehören zum Rotwein dazu.
von Guillaume
Montag 18. März 2024, 10:45
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mal ein Witz... 3.0
Antworten: 819
Zugriffe: 30200

Re: Mal ein Witz... 3.0

Ist so...bei einem ondulierten Gang ist der Heimweg gefühlt doppelt so lang.
von Guillaume
Montag 18. März 2024, 10:38
Forum: Lumix-Lounge (offen für alle, aber ohne Bilder)
Thema: Lumix-Lounge
Antworten: 2265
Zugriffe: 83619

Re: Lumix-Lounge

In den nächsten Tagen soll es auch in Hamburg wärmer werden. So eine Tüte mit Eiskugel ist nicht zu verachten. ;) Reibekuchen (bei uns Kartoffelpuffer) mache ich mir oft selbst. Glühwein jedoch ist nicht so mein Ding - dann lieber ein Glas Rotwein auf dem Balkon in einer lauen Frühlingsnacht.
von Guillaume
Montag 18. März 2024, 10:29
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"
Antworten: 8622
Zugriffe: 456405

Re: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"

Glückwunsch Roland. Als ich das Foto zum ersten Mal sah, hatte ich sofort an den Explore gedacht. :D
von Guillaume
Sonntag 17. März 2024, 20:08
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Stadtansichten - Offen für alle Kameratypen
Antworten: 131
Zugriffe: 6661

Re: Stadtansichten - Offen für alle Kameratypen

Peter, die Zeiten haben sich längst geändert. Heimlich nicht immer, machmal (unbeobachtet) mitten in's Gesicht. Habe ich schon öfter gesehen. Heute wird in allen möglichen bis unmöglichen Situationen fotografiert - und bei facebook u.a. danach veröffentlicht. Am Übelsten, wenn man nach einen Unfall...
von Guillaume
Sonntag 17. März 2024, 19:56
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Spiegelungen--offener Thread für alle
Antworten: 1506
Zugriffe: 150669

Re: Spiegelungen--offener Thread für alle

Sowas gefällt mir. Eine gar nicht so aufregende Einkaufsstraße wird durch den richtigen Blickwinkel spannend. Dazu noch die ausgewogene sw Bearbeitung. 👍
von Guillaume
Sonntag 17. März 2024, 19:53
Forum: Lumix-Lounge (offen für alle, aber ohne Bilder)
Thema: Foto-Wörterkette
Antworten: 47927
Zugriffe: 1827628

Re: Foto-Wörterkette

Absturz - Gefahr
von Guillaume
Sonntag 17. März 2024, 19:10
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Essen macht Spaß 2.0 (offen für alle)
Antworten: 1662
Zugriffe: 65598

Re: Essen macht Spaß 2.0 (offen für alle)

Das hätte ich genau so gemacht. Nur die Dinger taugen nicht einmal als Spatzenfutter :mrgreen:
von Guillaume
Sonntag 17. März 2024, 19:09
Forum: Lumix-Lounge (offen für alle, aber ohne Bilder)
Thema: Lumix-Lounge
Antworten: 2265
Zugriffe: 83619

Re: Lumix-Lounge

Juhu der Frühling ist da! Eben um 19.00 Uhr fuhr für dieses Jahr das erste Mal der italienische Eiswagen mit lautem Glockengebimmel in unsere Wohnstraße ein. Von jetzt an wird er täglich um diese Zeit bis Ende September vorbei kommen. 👍🍦👋
von Guillaume
Sonntag 17. März 2024, 18:51
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schafe und noch mehr Schafe
Antworten: 83
Zugriffe: 6808

Re: Schafe und noch mehr Schafe

Ein Lamm, das mir 2014 auf einem Deich auf Fehmarn begegnet war:


BildDeichschafe bei Lemkenhafen auf Fehmarn 01 by Peter Schmal, auf Flickr
von Guillaume
Sonntag 17. März 2024, 18:38
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen 3.0
Antworten: 2114
Zugriffe: 23745

Re: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen 3.0

Ein Motiv zum Schmunzeln und zum Nachdenken. In Memoriam an meine Zeit als Lesementor ;)

Zur erweiterten Suche