Die Suche ergab 13997 Treffer

von Guillaume
Montag 15. April 2024, 20:02
Forum: Lumix-Lounge (offen für alle, aber ohne Bilder)
Thema: Foto-Wörterkette
Antworten: 48158
Zugriffe: 1836434

Re: Foto-Wörterkette

Säge - Zahn
von Guillaume
Sonntag 14. April 2024, 18:53
Forum: Lumix-Lounge (offen für alle, aber ohne Bilder)
Thema: Foto-Wörterkette
Antworten: 48158
Zugriffe: 1836434

Re: Foto-Wörterkette

Urkunde(n) - Fälschung
von Guillaume
Sonntag 14. April 2024, 17:40
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Makro / Nahaufnahmen...offener Thread
Antworten: 749
Zugriffe: 36524

Re: Makro / Nahaufnahmen...offener Thread

Eine beeindruckende Aufnahme. So schön die Farbgebung des Käfers ist, so schädlich ist er für die hübschen Lilien im Garten. Also mein vollstes Verständnis für die Ermordung des Tieres, nachdem Du es fotografiert hattest. Denn Du möchtest bestimmt im Laufe des Jahres noch Deine Lilien fotografieren ...
von Guillaume
Sonntag 14. April 2024, 16:50
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mein heutiger Blick aus dem Fenster....2.0 (offen für alle)
Antworten: 1851
Zugriffe: 61876

Re: Mein heutiger Blick aus dem Fenster....2.0 (offen für alle)

Was für ein schöner Fensterblick, Iris. Bei mir ist es ja wie meistens ein Blick vom Balkon. Heute waren es zwei Blicke auf die Blütenpracht des Frühlings in unserem Garten: https://live.staticflickr.com/65535/53652418257_92e1b7d074_b.jpg Blick auf den Frühling by Peter Schmal , auf Flickr https://l...
von Guillaume
Sonntag 14. April 2024, 14:03
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Die Kirschproduktion 2020+2021 und folgende - offen für alle
Antworten: 204
Zugriffe: 21578

Re: Die Kirschproduktion 2020+2021 und folgende - offen für alle

Jetzt ist unser Kirschbaum voll aufgeblüht. In wenigen Tagen werden die Blüten verschwunden sein, immerhin rieseln schon die ersten Blütenblätter vom Baum. Somit werden dies die letzten Kirschblüten-Fotos von mir in diesem Jahr sein. https://live.staticflickr.com/65535/53653261339_80260ef311_b.jpg K...
von Guillaume
Samstag 13. April 2024, 08:53
Forum: Lumix-Lounge (offen für alle, aber ohne Bilder)
Thema: Foto-Wörterkette
Antworten: 48158
Zugriffe: 1836434

Re: Foto-Wörterkette

Kompetenz - Gerangel
von Guillaume
Freitag 12. April 2024, 16:03
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Fragen zur TZ202
Antworten: 14
Zugriffe: 620

Re: Fragen zur TZ202

Verstehe ich alles. Deswegen wundere ich mich, dass Ihr die Zeit fandet, einem Neuling zum Lesen einer BA zu raten, für eine Kamera, die er nicht hat. Ich erinnere mich an meine erste Lumix-Zeit, als ich die BA verwünscht hatte, mit neuen Begriffen, unverständlichen Listen und unübersichtlichem, ew...
von Guillaume
Freitag 12. April 2024, 12:31
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Fassaden---offener Thread
Antworten: 436
Zugriffe: 49480

Re: Fassaden---offener Thread

Fachwerk in Babyrosa finde ich schon etwas gewöhnungsbedürftig. :lol: Das Gebäudeensemble hast Du aber gut abgelichtet.
von Guillaume
Freitag 12. April 2024, 12:18
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Makro / Nahaufnahmen...offener Thread
Antworten: 749
Zugriffe: 36524

Re: Makro / Nahaufnahmen...offener Thread

Erwin, das nicht Kamerainterne Ergebnis erachte ich als besser.
von Guillaume
Freitag 12. April 2024, 11:31
Forum: Lumix-Lounge (offen für alle, aber ohne Bilder)
Thema: Foto-Wörterkette
Antworten: 48158
Zugriffe: 1836434

Re: Foto-Wörterkette

Ausschreibung(s) - Richtlinien
von Guillaume
Freitag 12. April 2024, 11:20
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 6291
Zugriffe: 478611

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Ich möchte mich den positiven Kommentaren anschließen. Aber ich könnte mir auch eine Bearbeitung, wie sie Jürgen vorschlägt, vorstellen.
von Guillaume
Freitag 12. April 2024, 11:18
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Bokeh-Thread für alle offen
Antworten: 2085
Zugriffe: 234063

Re: Bokeh-Thread für alle offen

Die Buchen schlagen aus und die Kirschbäume blühen. Das musste ich in einem Foto zusammenbringen:



BildBuchenblätter vor einem blühenden Kirschbaum by Peter Schmal, auf Flickr
von Guillaume
Donnerstag 11. April 2024, 07:08
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Spatzen/Sperlinge---gerne offener Thread
Antworten: 454
Zugriffe: 58092

Re: Spatzen/Sperlinge---gerne offener Thread

Was beneide ich Euch alle um die Spatzen. Bei uns im Stadtteil gibt es gar keine mehr. Das stand sogar neulich in der Zeitung, in welchen Hamburger Stadtteilen keine Spatzen mehr leben.

@Lothar: Gibt es jetzt sogar Plattenbauten für Spatzen? :lol:
von Guillaume
Mittwoch 10. April 2024, 19:17
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mein heutiger Blick aus dem Fenster....2.0 (offen für alle)
Antworten: 1851
Zugriffe: 61876

Re: Mein heutiger Blick aus dem Fenster....2.0 (offen für alle)

Vielleicht habe ich die Farbsättigung etwas übertrieben ;)

Zur erweiterten Suche