Die Suche ergab 432 Treffer

von ollieh
Samstag 30. März 2024, 22:14
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: LEICA DG SUMMILUX 9mm / F1.7 ASPH.
Antworten: 492
Zugriffe: 40250

Re: LEICA DG SUMMILUX 9mm / F1.7 ASPH.

Entscheidende Eigenschaft des 9 mm ist die Randunschärfe. Dies wird auch an anderer Stelle dokumentiert. Mich interessiert, wie das Laowa 2.0/10 mm hier abschneidet… Du kannst sicherlich ein objektiv nennen im Weitwinkelbereich, was keine Randunschärfen hat und bezahlbar ist. Wobei ich gelesen habe...
von ollieh
Samstag 30. März 2024, 17:41
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: LEICA DG SUMMILUX 9mm / F1.7 ASPH.
Antworten: 492
Zugriffe: 40250

Re: LEICA DG SUMMILUX 9mm / F1.7 ASPH.

Ganz ehrlich ich habe auf Blendensterne noch nie geachtet so lange ich Fotografiere. Das würde bei einem Objektiv bei der Beurteilung überhaupt nicht vorkommen.
Ich kann mich noch an früher erinnern, wo man solche Filter für Blendensterne kaufen konnte.
Auch das war für mich kein Thema.
von ollieh
Samstag 30. März 2024, 10:56
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: LEICA DG SUMMILUX 9mm / F1.7 ASPH.
Antworten: 492
Zugriffe: 40250

Re: LEICA DG SUMMILUX 9mm / F1.7 ASPH.

Bin mit dem Summilux 9 mm/1.7 sehr zufrieden, auch als Plastikbomber, oder gerade deswegen. Weil weniger Gewicht. Der AF ist mir halt auch wichtig. Bei mir muss ein Objektiv nicht aus Metall sein. Ich habe auch keine Ahnung von Wertigkeit und Anfassgefühl. Sind ja 2 Begriffe, die hier und anders wo ...
von ollieh
Mittwoch 27. März 2024, 12:23
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Reinigung von Leica DG Vario-Elmar 100-400mm
Antworten: 19
Zugriffe: 1024

Re: Reinigung von Leica DG Vario-Elmar 100-400mm

Sollte das was zusehen sein, dann wäre der Stempel, Reparaturpinsel in Photoshop Preiswerder als das Experiment, was du vorhast.
Selbst wenn das alles gut geht und der Staub ist weg, der nächste Staub steht schon in der Startlöschern und wartet darauf hineinzukommen. ;)
von ollieh
Sonntag 17. März 2024, 10:31
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Unterschiede bei Lumix 12-35/2.8 und 35-100/2.8
Antworten: 7
Zugriffe: 768

Re: Unterschiede bei Lumix 12-35/2.8 und 35-100/2.8

Das Olympus M.Zuiko Digital ED 40-150 mm f2.8 PRO ist doch aber recht schwer und groß. OK, man hat mehr Brennweite. Oder meinst du das OM System M.Zuiko Digital ED 40-150 mm f4 Pro? Das wäre vom Gewicht und Größe in Ordnung. Ist das eigentlich immer noch so, dass man bei Olympus für die Gegenlichtbl...
von ollieh
Sonntag 17. März 2024, 09:42
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Unterschiede bei Lumix 12-35/2.8 und 35-100/2.8
Antworten: 7
Zugriffe: 768

Re: Unterschiede bei Lumix 12-35/2.8 und 35-100/2.8

Danke euch, dann werde ich mich auf die Version ll konzentrieren.
Die beiden zusammen kosten ja gebraucht weniger als das neue 35-100 wo Leica drauf steht.
von ollieh
Samstag 16. März 2024, 17:33
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Unterschiede bei Lumix 12-35/2.8 und 35-100/2.8
Antworten: 7
Zugriffe: 768

Unterschiede bei Lumix 12-35/2.8 und 35-100/2.8

Hallo, sagt mal, es gibt ja verschiedene Versionen von den Lumix 12-35/2.8 und 35-100/2.8 Version, wo HD in Rot draufsteht, dann Version l danach die ll und jetzt noch eine, wo noch Leica dazu gekommen ist auf dem Schriftzug. Die sind ja vom Preis schon mal sehr unterschiedlich. Wie schaut es da bei...
von ollieh
Donnerstag 14. März 2024, 16:10
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: LEICA DG SUMMILUX 9mm / F1.7 ASPH.
Antworten: 492
Zugriffe: 40250

Re: LEICA DG SUMMILUX 9mm / F1.7 ASPH.

Mir war das auch neu, aber man gewönnt sich daran. Gerade in Kirchen und anderen Gebäuden finde ich das Teil sehr brauchbar
von ollieh
Mittwoch 13. März 2024, 22:17
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: LEICA DG SUMMILUX 9mm / F1.7 ASPH.
Antworten: 492
Zugriffe: 40250

Re: LEICA DG SUMMILUX 9mm / F1.7 ASPH.

Ich denke mal, du wirst deine Freude damit haben.
von ollieh
Mittwoch 13. März 2024, 11:52
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: LEICA DG SUMMILUX 9mm / F1.7 ASPH.
Antworten: 492
Zugriffe: 40250

Re: LEICA DG SUMMILUX 9mm / F1.7 ASPH.

Lumix G9II und das Lumix 9mm1.7
P1000304.jpg
P1000304.jpg (242.64 KiB) 393 mal betrachtet
von ollieh
Sonntag 10. März 2024, 10:48
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Neues MFT-Flaggschiff: Lumix G9II
Antworten: 716
Zugriffe: 49134

Re: Neues MFT-Flaggschiff: Lumix G9II

Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir was erzählen könntest, was ich noch nicht weiß, das weiß ich schon. ;)
Und die Klugscheißerei ändert nichts daran, dass alle Hersteller das Menü immer mehr voll müllen. ;)
von ollieh
Sonntag 10. März 2024, 09:24
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Neues MFT-Flaggschiff: Lumix G9II
Antworten: 716
Zugriffe: 49134

Re: Neues MFT-Flaggschiff: Lumix G9II

Ich finde die Masterclass von Fotomo gut gemacht, und er liefert auch noch welche nach, die auch alle im Preis mit drin sind. Ich finde, das ist nicht nur für Neueinsteiger, auch alte Hasen können das eine oder andere noch dazu lernen. Man muss es sich nur eingestehen, dass man nicht alles weiß. ;) ...
von ollieh
Samstag 9. März 2024, 12:48
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: LEICA DG SUMMILUX 9mm / F1.7 ASPH.
Antworten: 492
Zugriffe: 40250

Re: LEICA DG SUMMILUX 9mm / F1.7 ASPH.

Lumix G9II und das Lumix 9mm1.7
P1000097 Kopie.jpg
P1000097 Kopie.jpg (338.7 KiB) 565 mal betrachtet
von ollieh
Sonntag 24. Dezember 2023, 00:43
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1, S1H und S5
Thema: ISO Rauschen S5 II
Antworten: 12
Zugriffe: 1240

Re: ISO Rauschen S5 II

Versuche doch einfach mal mit dieser Kamera richtig zu belichten. Das soll angeblich auch damit gehen. Es soll ein neues Update geben. Weiß jemand was darüber kann ja sein, dass das neue Update dir dann helfen kann dein Problem zu lösen. https://av.jpn.support.panasonic.com/support/global/cs/dsc/dow...

Zur erweiterten Suche