Die Suche ergab 1895 Treffer

von ChristinaM
Samstag 15. Februar 2020, 22:53
Forum: Spiele
Thema: Das "ich wünsch mir ein Foto" Spiel
Antworten: 3205
Zugriffe: 153777

Re: Das "ich wünsch mir ein Foto" Spiel

Ich glaub es nicht, neulich hab ich noch zwei Kinder fotografiert, die mit Gummistiefeln in einer Pfütze hüpften und hab die Bilder wieder gelöscht, weil sie nicht besonders gut waren. Nun sehe ich durch Zufall den Wunsch hier... :lol:

Ich glaub, Maico, Du musst Dir was anderes wünschen.. ;)
von ChristinaM
Dienstag 11. Februar 2020, 15:58
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Zum GEDENKEN an "Unsere" Verstorbenen - Fotofreunde
Antworten: 52
Zugriffe: 3414

Re: Zum GEDENKEN an "Unsere" Verstorbenen - Fotofreunde

Ich habe auf Flickr gerade mit Bestürzung gesehen, dass Andreas Kay, der auch hier viele wunderbare und atemberaubende Makroaufnahmen von der vielfältigen Tierwelt Ecuadors eingestellt hat, verstorben ist:

https://www.flickr.com/people/andreaskay/
von ChristinaM
Dienstag 11. Februar 2020, 12:06
Forum: Spiele
Thema: [Google Earth] Wo und was ist das?
Antworten: 2920
Zugriffe: 148851

Re: [Google Earth] Wo und was ist das?

(Noch) keine Ahnung, aber das Bild ist witzig. Durch den Schatten sieht es fast aus wie ein tiefes Loch im Ozean. :)
von ChristinaM
Sonntag 9. Februar 2020, 19:14
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Essen macht Spaß (offen für alle)
Antworten: 808
Zugriffe: 49618

Re: Essen macht Spaß (offen für alle)

Spontan wegen Kuchen-Jieper heute nachmittag gebastelt - Blätterteig-Pudding-Teilchen mit Mirabellen
Yum yum.jpg
Yum yum.jpg (286.85 KiB) 72 mal betrachtet
von ChristinaM
Mittwoch 29. Januar 2020, 20:22
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Offener Thread (zum mitmachen) - Zoo & Tierparks
Antworten: 557
Zugriffe: 45658

Re: Offener Thread (zum mitmachen) - Zoo & Tierparks

Achtung Zuckerschock.. ;) Pandanachwuchs im Zoo Berlin.

BildOhne Titel by Christina M., auf Flickr
von ChristinaM
Donnerstag 23. Januar 2020, 18:51
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Bilder oder Fotos? Unterscheidet Ihr bei diesen Begriffen?
Antworten: 59
Zugriffe: 1084

Re: Bilder oder Fotos? Unterscheidet Ihr bei diesen Begriffen?

In längeren Texten nutze ich beide Begriffe abwechselnd, auch im englischen (pictures/photos), einfach um Abwechselung in den Text zu bringen.

Ansonsten - "Bilder" hat irgendwie schon eher was lyrisches, malerisches, "Fotos" ist eher technisch/sachlich für mich.
von ChristinaM
Sonntag 19. Januar 2020, 19:18
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Zuviel Werbung?
Antworten: 9
Zugriffe: 248

Re: Zuviel Werbung?

Also ich geh einmal auf "Neue Beiträge" und speicher mir den Link - nicht den Start-Link zum Forum - in meinen Lesezeichen ab. Schon seh ich bei jedem Klick einfach nur die neuen Beiträge. :) Ansonsten stimme ich der Meinung zu, das Forum muss finanziert werden, vor allem, weil es ja auch möglich is...
von ChristinaM
Montag 13. Januar 2020, 08:39
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Seid ihr bereit für die Super-Nova des Orion?
Antworten: 13
Zugriffe: 652

Re: Seid ihr bereit für die Super-Nova des Orion?

Ich komm gerade beim Vorbeiflug durch den Oriongürtel. Alles bestens, er ist noch da. Leider war die Reise umsonst. Auf Melmac hab ich Alf nicht angetroffen, vermutlich hüpft der wieder mal Ronda hinterher. Beim nächstem mal schau ich wieder vorbei und halte euch auf dem laufenden. 8-) Hoffentlich ...
von ChristinaM
Donnerstag 9. Januar 2020, 22:51
Forum: Spiele
Thema: [Google Earth] Wo und was ist das?
Antworten: 2920
Zugriffe: 148851

Re: [Google Earth] Wo und was ist das?

War das nicht irgendwas in Belgien?
von ChristinaM
Donnerstag 9. Januar 2020, 22:17
Forum: Spiele
Thema: [Google Earth] Wo und was ist das?
Antworten: 2920
Zugriffe: 148851

Re: [Google Earth] Wo und was ist das?

Argh an das Rätsel kann ich mich erinnern aber ich komm nicht mehr drauf... :lol:
von ChristinaM
Donnerstag 9. Januar 2020, 01:06
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Orionnebel mit G9 und PL 100-400
Antworten: 59
Zugriffe: 2851

Re: Orionnebel mit G9 und PL 100-400

Superschöne Bilder und hochinteressante Erklärungen - vor allem vor dem Hintergrund, dass der Orion mit Beteigeuze momentan so ein superspannendes Objekt ist, es wird ja schon über eine Supernova spekuliert!
von ChristinaM
Dienstag 7. Januar 2020, 21:23
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Nebelbilder - offen für alle im Forum zugelassenen Kameras
Antworten: 133
Zugriffe: 4793

Re: Nebelbilder - offen für alle im Forum zugelassenen Kameras

Dieter T. hat geschrieben:
Dienstag 7. Januar 2020, 21:07
ChristinaM hat geschrieben:
Dienstag 7. Januar 2020, 20:50
Oben auf dem Fløyen, ...
Irgendwie gruselig ... schön :o :D
Ja so hab ich auch gesehen - ich war natürlich erst etwas betrübt darüber dass ich die Sonnenfinsternis nicht gesehen hab, aber ich hab dann einfach versucht das Besondere in der Situation zu finden. :)
von ChristinaM
Dienstag 7. Januar 2020, 20:50
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Nebelbilder - offen für alle im Forum zugelassenen Kameras
Antworten: 133
Zugriffe: 4793

Re: Nebelbilder - offen für alle im Forum zugelassenen Kameras

Oben auf dem Fløyen, dem Hausberg von Bergen in Norwegen. Ich war vormittags zur Zeit der Sonnenfinsternis im März 2015 da. Der dicke Nebel verhinderte leider einen Blick auf die Sonne. Aber es war auch so eine ganz seltsame Atmosphäre, es war dunkel und kalt. Auf dem Bild kommt gerade die Standseil...
von ChristinaM
Montag 6. Januar 2020, 20:01
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Nebelbilder - offen für alle im Forum zugelassenen Kameras
Antworten: 133
Zugriffe: 4793

Re: Nebelbilder - offen für alle im Forum zugelassenen Kameras

Die Fotos sind echt alle traumhaft. :D Nebel ist so ein wunderschönes Motiv, und so ein Bild "oben auf dem Berg stehend, unter mir Nebel" möchte ich auch so gerne mal machen. Problem dabei ist, dass ich eigentlich immer nur an die See fahre. :lol: Ich muss Euch mal eben mein wunderschönstes Nebelfot...
von ChristinaM
Samstag 4. Januar 2020, 13:15
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Nebelbilder - offen für alle im Forum zugelassenen Kameras
Antworten: 133
Zugriffe: 4793

Re: Nebelbilder - offen für alle im Forum zugelassenen Kameras

Das war mal frühmorgends auf der Fahrt nach Warnemünde, aus dem Zugfenster oben im Doppelstockwagen fotografiert: https://live.staticflickr.com/4559/38470794722_169273a86a_b.jpg Wow... by Christina M. , auf Flickr Das Problem bei schönen Nebelimpressionen ist echt, dass ich sie fast immer nur dann s...