Die Suche ergab 303 Treffer

von Casey
Donnerstag 19. April 2018, 12:40
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Kleiner Frühlingsausflug im Park
Antworten: 17
Zugriffe: 1271

Re: Kleiner Frühlingsausflug im Park

Hallo Achim, ich habe mal versucht, einen Ausschnitt zu vergrößern. Die Qualität ist grottenschlecht, aber man kann die Lücke in der Schwinge sehen. Was denkst du - was denkt ihr, ist er einfach zerfranst oder hat er wirklich Federn eingebüßt? Vielleicht bei dem Kampf mit den Krähen. Oh und danke di...
von Casey
Dienstag 17. April 2018, 19:00
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Kleiner Frühlingsausflug im Park
Antworten: 17
Zugriffe: 1271

Re: Kleiner Frühlingsausflug im Park

Hallo, dankeschön, Achim, das wußte ich gar nicht, daß Bussarde so ausgefranste Flügel haben können. Ich schau mal, ob ich einen Ausschnitt vergrößern kann, die Qualität ist so schlecht (weit weg - voller Zoom) - aber das Original habe ich noch, ich probier es mal, wahrscheinlich morgen. Danke Dann ...
von Casey
Montag 16. April 2018, 15:00
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Kleiner Frühlingsausflug im Park
Antworten: 17
Zugriffe: 1271

Re: Kleiner Frühlingsausflug im Park

Weiß wirklich keiner, ob das ein Bussard sein könnte?
Liegt es daran, daß ich ihn nur von hinten erwischt habe?

Casey
von Casey
Sonntag 15. April 2018, 16:45
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Kleiner Frühlingsausflug im Park
Antworten: 17
Zugriffe: 1271

Re: Kleiner Frühlingsausflug im Park

An diesem Tag im Park hatte ich abgesehen von dem Mutanten Rotkehlchen noch eine ungewöhnliche Begegnung. In all den Jahren, die ich diesen Park kenne und aufsuche, habe ich dort noch nie, wirklich noch nie einen Greifvogel gesehen. Und an dem Tag war plötzlich einer da, hoch oben im Baum. Könnte da...
von Casey
Sonntag 15. April 2018, 14:37
Forum: Video mit den Lumix Kompaktkameras
Thema: So eine Ferkelei
Antworten: 13
Zugriffe: 1704

Re: So eie Ferkelei

Ooooh sind die putzig! Und dann, wenn sie groß werden, werden es so beeindruckende Tiere, es ist immer wieder wie ein kleines Wunder, oder. Sehr schön finde ich den geruhsamen Beginn, man pirscht sich quasi behutsam mit dir zusammen Schritt für Schritt näher. Das allein ist schon sehr schön, aber au...
von Casey
Samstag 14. April 2018, 15:57
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Kleiner Frühlingsausflug im Park
Antworten: 17
Zugriffe: 1271

Re: Kleiner Frühlingsausflug im Park

Danke widerwillig und Guillaume für's Reinschauen. Ich freue mich,das Euch mein seltsames Rotkehlchen gefällt. :D Ich habe es erst nur gehört und dann gesucht. Es saß sehr bodennah mitten in einem Strauch, eine Lücke für freie Sicht durch die Zweige zu finden, war nicht ganz leicht, ich hatte Glück,...
von Casey
Samstag 14. April 2018, 15:32
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schweinerei... (NMZ)
Antworten: 27
Zugriffe: 1511

Re: Schweinerei... (NMZ)

Was für ein Erlebnis - S-Bahn abwarten und dabei Wildschweine sichten und dann noch Frischlinge! Wie gut, daß du die Cam dabei hattest. Eindrücklich auch,was du von deinen anderen Begegnungen zeigst und berichtest.Ich habe gehörigen Respekt vor diesen Tieren, das kann wirklich ganz schön schief gehe...
von Casey
Freitag 13. April 2018, 16:35
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Kleiner Frühlingsausflug im Park
Antworten: 17
Zugriffe: 1271

Re: Kleiner Frühlingsausflug im Park

:lol: :lol: :lol: jaaaaa, vielleicht ist es ein Exhibi* - mit Pelzstola :mrgreen: Ja Corinna, Ich hab so etwas auch noch nie gesehen bei einem Rotkehlchen, ob es wohl eine Mutation ist? Am Hintergrund und Helligkeit war nichts zu machen, es saß mitten in einem Strauch und auch noch im Schatten, dabe...
von Casey
Donnerstag 12. April 2018, 14:52
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Kleiner Frühlingsausflug im Park
Antworten: 17
Zugriffe: 1271

Re: Kleiner Frühlingsausflug im Park

Ich zeige euch das, weil ich noch nie gesehen habe, daß ein Rotkehlchen schwarze Unterwolle, oder wie auch immer das heißt, hat.
Schaut einmal - habt ihr so etwas schon einmal gesehen?
Rotkehlchen (24).JPG
Rotkehlchen (24).JPG (118.24 KiB) 967 mal betrachtet
von Casey
Donnerstag 12. April 2018, 14:49
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Kleiner Frühlingsausflug im Park
Antworten: 17
Zugriffe: 1271

Kleiner Frühlingsausflug im Park

Endlich hält auch hier der Frühling Einzug.
Da habe ich einen kleinen Frühlingsausflug gemacht und da ist mir diese Flauschkugel begegnet:
Rotkehlchen (2).JPG
Rotkehlchen (2).JPG (156.55 KiB) 971 mal betrachtet
Rotkehlchen (12).JPG
Rotkehlchen (12).JPG (129.9 KiB) 971 mal betrachtet
Rotkehlchen (31).JPG
Rotkehlchen (31).JPG (118.43 KiB) 971 mal betrachtet
von Casey
Montag 5. März 2018, 20:27
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Rotkehlchen - offen für alle
Antworten: 20
Zugriffe: 1701

Re: Rotkehlchen - offen für alle

Ein paar vom letzten Jahr habe ich noch:
von Casey
Freitag 2. März 2018, 15:44
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Wachholderdrossel
Antworten: 11
Zugriffe: 961

Re: Wachholderdrossel

Ah, dankeschön Lothar, daß du dir solche Mühe gemacht hast!
Jetzt bin ich schlauer.

Viele Grüße
Casey
von Casey
Dienstag 27. Februar 2018, 15:01
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Wachholderdrossel
Antworten: 11
Zugriffe: 961

Re: Wachholderdrossel

Weiß wirklich keiner, ob das eine junge Wacholderdrossel oder eine Singdrossel ist?
von Casey
Sonntag 25. Februar 2018, 17:21
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Rotkehlchen - offen für alle
Antworten: 20
Zugriffe: 1701

Re: Rotkehlchen - offen für alle

Hier das letzte der Serie.
von Casey
Sonntag 25. Februar 2018, 17:20
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Rotkehlchen - offen für alle
Antworten: 20
Zugriffe: 1701

Re: Rotkehlchen - offen für alle

Eine kleine Serie aus dem letzten Jahr.
Keine gute Qualität, aber dafür ein Kampf mit dem Regenwurm - und der Regenwurm hat gewonnen!
(Erinnert mich an den Castor Frosch, der den Storch erwürgt und auch nicht gefressen werden kann).