Die Suche ergab 303 Treffer

von popeye71
Donnerstag 25. Oktober 2018, 18:46
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9 viele Gebrauchte
Antworten: 21
Zugriffe: 3696

Re: G9 viele Gebrauchte

... mein Gott. Was fühlt ihr euch angegriffen.

Bitte Beitrag löschen!!

:(
von popeye71
Donnerstag 25. Oktober 2018, 15:35
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9 viele Gebrauchte
Antworten: 21
Zugriffe: 3696

Re: G9 viele Gebrauchte

(ist die G9 eigentlich so viel leichter?) ... ja! Das Gesamtpaket ist schon deutlich leichter. Aber dafür hätte ich ja die EM10. Die Andere würde ich dann bewusst zum fotografieren mitnehmen. (Ist halt schade um die vorhandenen Objektive (sind MFT Objektive vorhanden?)) ... Ja! Ich habe aber den ges...
von popeye71
Donnerstag 25. Oktober 2018, 15:25
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9 viele Gebrauchte
Antworten: 21
Zugriffe: 3696

Re: G9 viele Gebrauchte

Was mich aber stutzig macht, ist, das bereits sehr viele G9 wieder nach kurzer Zeit verkauft werden. Wie kommst du zu der Erkenntnis? Ist Nonsens. :lol: Bei ebay sind im Moment genau 3 gebrauchte aus Deutschland drin, bei ebay Kleinanzeigen 2! ... wo die Kameras her kommen und wer diese besessen ha...
von popeye71
Donnerstag 25. Oktober 2018, 11:14
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9 viele Gebrauchte
Antworten: 21
Zugriffe: 3696

G9 viele Gebrauchte

Hallo in die Runde, Ich liebäugeln derzeit mit einer G9 oder einer Sony 7ll. Das Foto steht im Vordergrund. Die Olympus OM-D EM1 und viele Objektive habe ich verkauft. Die M10 M2 ist ideal zum Mitnehmen. Dafür habe ich das kleine Zoom, das Fisheye für Panos und das laowa 7,5. Alles super kompakt und...
von popeye71
Montag 1. Oktober 2018, 16:59
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: oly 7-14 f4 und die G9
Antworten: 1
Zugriffe: 689

oly 7-14 f4 und die G9

Hallo in die Runde,

könnt ihr mir sagen, wie sich das alte Glas mit der neuen G9 verträgt.
Bildmäßig wir es bestimmt top sein aber vom Autofokus bestimmt deutlich schlechter als mit der OM-D em-1., oder?

Gruß Popeye71
von popeye71
Freitag 25. Mai 2018, 12:39
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Slow-Motion bei FZ1000 stabilisiert?
Antworten: 1
Zugriffe: 760

Slow-Motion bei FZ1000 stabilisiert?

Hallo in die Runde, ich habe die FZ1000 ja bereits schon etwas länger. Zur Zeit beschäftige ich mich etwas mit dem Filmen. Dazu eignet sich die FZ1000 ja prima. Die Omd Em-1 MK1 bietet bei weitem nicht diese Funktionen. Jetzt die Frage zur Slow-Motion-Funktion: Ist beim Filmen in Slow Motion der Sta...
von popeye71
Sonntag 14. Januar 2018, 13:59
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mft mit 35-100 f2.8 oder fz1000
Antworten: 5
Zugriffe: 415

Mft mit 35-100 f2.8 oder fz1000

Hallo in die Runde. macht es Eurer Meinung nach Sinn, neben der FZ1000 noch ein 35-100 f2.8 für meine em-1 zu holen? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich mit meiner "Alten" Fz1000 immer gut aufgestellt bin. Natürlich, wenn ich in die Extremen gehe, wie z.B mit dem 100-400, dem 7-14 oder einer Fes...
von popeye71
Donnerstag 21. Dezember 2017, 20:53
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Welches Farbprofil für ALDI Fotopapier
Antworten: 16
Zugriffe: 1386

Re: Welches Farbprofil für ALDI Fotopapier

Hallo David, danke für deine schnelle Hilfe. Im Grunde ist das genau der Fall und schlussendlich wohl meine Vorgehensweise. Die Bilder sehen auf dem Monitor besser aus als gedruckt. Das Anpassen müsste ich dann so wie du in den Filmen beschrieben hast, mal ausprobieren. Ansonsten komme ich wohl nich...
von popeye71
Donnerstag 21. Dezember 2017, 19:16
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Welches Farbprofil für ALDI Fotopapier
Antworten: 16
Zugriffe: 1386

Re: Welches Farbprofil für ALDI Fotopapier

Hallo, wollte mich nochmal zum Thema melden. Folgendes: Ich habe nun meinen Monitor mit meinem Spyder 4 soweit kalibriert. Lt. Messung, deckt mein 27" Monitor von HP 98% sRGB und 78% RGB ab. Für mich als Semi sollte das Profil sRGB völlig ausreichen. Nun habe ich in PS sämtliche Einstellungen im Dru...
von popeye71
Donnerstag 21. Dezember 2017, 08:33
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Welches Farbprofil für ALDI Fotopapier
Antworten: 16
Zugriffe: 1386

Re: Welches Farbprofil für ALDI Fotopapier

Hallo in die Runde. Ja, ihr habt Recht! Das Bild vom Foto Dienstleister hatte die "falschen" Farben gezeigt. Dann kam ich auf die Idee, mal selbst zu Drucken. Aber auch hier, waren die Farben sehr ähnlich falsch. Vielleicht sollte ich tatsächlich nach meinem Monitor nachsehen. Den hatte ich aber so ...
von popeye71
Mittwoch 20. Dezember 2017, 15:07
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Welches Farbprofil für ALDI Fotopapier
Antworten: 16
Zugriffe: 1386

Welches Farbprofil für ALDI Fotopapier

Hallo in die Runde, kurze Frage an euch! Welches Farbprofil stellt ihr in PS ein, wenn Ihr ein "gutes" Fotopapier von einem Discounter nutzt? Ich habe aktuell das vom ALDI "REXoffice Premium-Fotopapier, 275g/m², mit satinierter Oberfläche und für Tintenstrahldrucker ausprobieren wollen. Der Druck, b...
von popeye71
Freitag 8. Dezember 2017, 10:00
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Das 100-400er wurde zerrissen...
Antworten: 272
Zugriffe: 38422

Re: Das 100-400er wurde zerrissen...

Kurze Frage zu dem Objektiv: Da ist ja eine aufsetzbare Streulichtblende dabei. Ich finde aber nirgends im Netz die genauen Abmessungen mit allem Zubehör, sondern nur die für das "nackte" Objektive (mit rückseitigem Deckel, schätze ich), diese sind 83mm × 172mm. Wie lang wird das Objektiv, wenn man...
von popeye71
Sonntag 30. Juli 2017, 18:08
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Das 100-400er wurde zerrissen...
Antworten: 272
Zugriffe: 38422

Re: Das 100-400er wurde zerrissen...

achja, die Bilder kommen 1:1 so aus der Kamera. Es wurde nichts verändert.
von popeye71
Sonntag 30. Juli 2017, 18:06
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Das 100-400er wurde zerrissen...
Antworten: 272
Zugriffe: 38422

Re: Das 100-400er wurde zerrissen...

die letzten....

danke nochmal, für eure Kommentare.

Gruß Popeye71