Die Suche ergab 12 Treffer

von MaikH
Montag 17. Juli 2017, 13:05
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Lumix G6 Objektiverweiterung
Antworten: 14
Zugriffe: 1656

Re: Lumix G6 Objektiverweiterung

Ich hab mir mal das 60mm f2,8 von Sigma zum Geburtstag gegönnt... danke für die Infos!

Hier mal das erste Foto, direkt aus der Kamera:

BildJenna by Maik Hankemann, auf Flickr
von MaikH
Donnerstag 13. Juli 2017, 14:00
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Lumix G6 Objektiverweiterung
Antworten: 14
Zugriffe: 1656

Re: Lumix G6 Objektiverweiterung

Wow, danke für die Antworten! Also ich laufe ja meiste Zeit mit dem WW von Olympus durch die Gegend. Meine Idee war jetzt mal beim Gassigehen meinen Hund zu portraiTIERen, sowohl in Action als auch platziert. Für Landschaft / Architektur hätte ich jetzt gesagt, bleibt das Olympus drauf. Ansonsten wi...
von MaikH
Mittwoch 12. Juli 2017, 09:17
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Lumix G6 Objektiverweiterung
Antworten: 14
Zugriffe: 1656

Lumix G6 Objektiverweiterung

Hallo zusammen! Als stiller Mitlesen will ich jetzt auch mal wieder was schreiben.... Nächste Woche werde ich 40 und nun werde ich gefragt, was ich mir denn wünsche. Da viel mir meine G6 ein, die vielleicht auch mal wieder etwas Aufmerksamkeit und was Neues haben möchte. Ich habe ich mir damals das ...
von MaikH
Samstag 2. August 2014, 16:12
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Ich packe meine Koffer nach New York...
Antworten: 17
Zugriffe: 1581

Re: Ich packe meine Koffer nach New York...

Irgendwie waren die Fotos in Dunkelheit fast alle nix. Keine Ahnung. Abgesehen von denen mit 60 Sekunden Belichtungszeit vom Top of the Rock...
von MaikH
Freitag 1. August 2014, 05:35
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Ich packe meine Koffer nach New York...
Antworten: 17
Zugriffe: 1581

Re: Ich packe meine Koffer nach New York...

Mit ein bisschen Kreativität (Panorama etc) bist Du mit Deiner Ausrüstung gut versorgt. New York ist zu interessant, als das man seine Zeit mit Objektivwechsel vertrödelt. Die Stadt steckt voller Motive: Menschen, Schiffe, Straßen, Häuser, Details... Du wirst mit einem Superweitwinkel, wenn Du es d...
von MaikH
Donnerstag 31. Juli 2014, 12:18
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Ich packe meine Koffer nach New York...
Antworten: 17
Zugriffe: 1581

Re: Ich packe meine Koffer nach New York...

Wow, danke für eure schnellen Antworten!

Also das Olympus 9-18 mm hatte ich mir heute auch schon angeschaut, aber mit knapp 500 Euro natürlich auch ein Wort. Aber Erfahrungen sind gut damit und das Geld wert?
von MaikH
Donnerstag 31. Juli 2014, 10:20
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Ich packe meine Koffer nach New York...
Antworten: 17
Zugriffe: 1581

Ich packe meine Koffer nach New York...

... und nehme mit meine Fototasche. Aber was kommt da neues rein? Ich habe bisher meine G6, mit dem Kitobjektiven 14-42 mm und 45-150 mm. Dann 2 weitere Akkus, 2 weitere SD Karten, ein Gorillapod mit Kugelkopf und bis dahin wahrscheinlich noch ein Körnerkissen für oben aufm Empire State Building. Ab...
von MaikH
Montag 12. August 2013, 14:29
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G6, GPS Daten
Antworten: 4
Zugriffe: 1021

Re: G6, GPS Daten

Vielleicht kannst du mal Schritt für Schritt erzählen, was du gemacht hast. Bzw so mach ich es: Die App Lumix Link wird am iPhone gestartet und damit auch die Orterfassung (Erfassungsintervall 15 Sekunden). Dann stecke ich das (angelassene) iPhone in die Tasche und mache mit meiner G6 lustig Bilder....
von MaikH
Sonntag 11. August 2013, 08:20
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G6, GPS Daten
Antworten: 4
Zugriffe: 1021

Re: G6, GPS Daten

Guten Morgen! Das iPhone oder auch das iPad haben keinen NFC Chip drin, daher wird das nicht darüber gehen. Allerdings kann man die Kamera ja mit dem iDevice per WLan verbinden. Das habe ich selber soweit auch hinbekommen. Es gibt eine App "Lumix Link", damit kann man dann die Kamera steuern oder au...
von MaikH
Dienstag 23. Juli 2013, 09:30
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Das Buch zur Lumix G6
Antworten: 106
Zugriffe: 60106

Re: Das Buch zur Lumix G6

Ist ebenfalls gerade bestellt worden.
von MaikH
Donnerstag 11. Juli 2013, 12:54
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Neu: Lumix G6
Antworten: 610
Zugriffe: 86163

Re: Neu: Lumix G6

Willkommen im Forum, MaikH! ... und Glückwunsch zur G6. Danke :) .... Am Besten planst Du die Nächste erst im September. Im August soll nämlich Frank's G6 Fotoschule erscheinen. ;) Perfekt, am 21.09. heiratet mein Bruder ;) Die iA Taste leuchtete durchgehend am Wochenende, allerdings kam es dann zu...
von MaikH
Donnerstag 11. Juli 2013, 10:58
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Neu: Lumix G6
Antworten: 610
Zugriffe: 86163

Re: Neu: Lumix G6

Hallo! Ich bin nun auch seit ein paar Tagen im Besitz der G 6 W. Bin aber ein wenig überfordert was die Einstellungen etc betrifft. Leider bietet in meiner Stadt anscheinend die VHS oder auch HdF aktuell kein Workshop an, hat jemand Tipps wie ich am besten meine Kamera fundiert kennenlerne (Handbuch...